Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Ähnlich hier.
Das Honor 8 hatte zwar einen höheren SAR Wert aber der wäre mir sogar lieber.
In meinem Zimmer hatte ich bisher mit jedem Handy problemlos Empfang, nur eben mit dem S8 nicht und ich muss immer im WLAN sein, damit die Nachrichten auch wirklich aus oder eingehen. Draußen habe ich wie schon erwähnt auch weniger H+ was sehr schade ist.
 
Hallo zusammen,


ich besitze ein Galaxy S8 plus und ein Iphone 6S plus.
Beide haben eine Telekom Sim-Karte. Während ich beim Iphone die meiste Zeit LTE habe erreiche ich beim Samsung wenn überhaupt H+.


Könnte das ein Defekt am Gerät sein?


Gruß

Dimmi
 
Kann ja durchaus sein das dass 6s besser vom Empfang ist. Aber das S8 ist nicht schlecht wenn auch mein Mate9 besser war.
 
Schlechten Empfang habe ich auch, aber hatte Ich immer. Daher Bin ich über WiFi Calling echt dankbar.
 
Hallo Dimmi,

ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, da aber komplett unterschiedliche Module verbaut sind, kann es durchaus sein, dass der Empfang unterschiedlich ist.

Einen Defekt schließe ich erst einmal aus.
Hast du an anderen Orten denn LTE mit dem Samsung Galaxy S8 Plus?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Sind heute mit dem Büro umgezogen. Früher Telekom funkmast auf dem Dach. Jetzt nicht mehr und aufgrund der Stahlkonstruktion liege ich genau an der Grenze von h+ und 4g. 4g schwach.

Kann ich das irgendwie mit einer App automatisieren, dass ich während der Arbeitszeit nur im h+ Netz bleibe?
 
Bestimmt mit Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich bin im Telekomnetz (Magenta Mobil L Plus). Beim Vergleich zwischen meinem I-Pad Pro128 und meinem Galaxy S 8 + zeigt sich folgendes:
LTE Empfang I-Pad = 53, 53 Mbit/s Download und 5,14 Mbit/s Upload
LTE Empfang Galaxy= 25,11Mbit/s Download und 13,05 Mbit/s Upload
Auch im Vergleich zum I-Pad6 Plus meiner Frau schneidet S8+ nicht besser ab.
An diesem Verhältnis ändert sich wenig, ganz gleich wann und wie oft ich messe ( Telekom-Speedtest).
Anruf bei der Telekom wenig hilfreich, der meinte, mit der schlechteren Empfangsleistung des Galaxy müsse man leben.
Dieser große Leistungsunterschied enttäuscht mich. Kann es sein, dass hier ein Gerätefehler vorliegt?
 
@Hamax46

das iPad hat natürlich mehr Raum die Antennen unter zu bringen.
Aber das iPhone sollte schon ähnlich sein.

Ich gehe mal davon aus, das alle Geräte im Telekom Netz sind?
Alle mit der gleichen maximalen Geschwindigkeit lt. Tarif?
 
Mein iPad Air 2 hat auch einen besseren LTE Empfang als mein S8. Aber schau dir mal beim ipad die Größe der Aussparung der Antenne an, verbau das mal im S8! :)
 
@maik005 alle im Telekomnetz alle mit gleicher max Geschwindigkeit
 
Auch ich finde es bisschen ärgerlich: Komme von einem iPhone 7 und habe nun das S8 - mit dem iPhone hatte zuhause immer LTE (Vodafone), mit dem S8 nun, wenn überhaupt H. Deutlich schlechterer Empfang :/
 
Ich habs heute gehabt mit nen Test.
Standen beide mit dem Auto vor burger King.
Er hatte vorher nen iphone 5 er bekam vor kurzen mein altes LG G5 ( damit er mal LTE nutzen kann)
Ich hatte nur EDGE und er hatte LTE.
Wir waren den ganzen Tag zusammen unterwegs.
Musste erstmal flugmodus an und aus schalten damit ich auch LTE hatte.

Noch was wir beide haben den selben Provider, Netz und Selben Vertrag.

Ich bin öfters gezwungen wenn ich schnell unterwegs bin Den Flugmodus Trick zu nutzen damit ich Netz bekomme.

Das S8 ist öfters total Random was den Empfang angeht.
Mal hat es besseren Empfang als mein iPad ( Selber Provider und Netz)
Mal hat das iPad besseres Netz.
 
@Peinerpegasus

besonders das im letzten Abschnitt von dir genannte ist denke ich normal. Je nach Mobilfunkzelle und dort verbauter Hardware. iPad und S8 nutzen ja verschiedene Mobilfunkmodems.
 
@Holzlatte Ne vergiss diese Apps die bringen alle nichts und zwar nicht das geringste! :)
 
Dustman schrieb:
Auch ich finde es bisschen ärgerlich: Komme von einem iPhone 7 und habe nun das S8 - mit dem iPhone hatte zuhause immer LTE (Vodafone), mit dem S8 nun, wenn überhaupt H. Deutlich schlechterer Empfang :/
Aktiviere doch einfach wifi Calling.
 
Das kostet bei Vodafone extra. :thumbdn:
 
Bei mir kostete das nichts extra. Ist ja in den RED Tarifen mit drin. Oder hast noch ein ganz alten Vertrag ?
Die Option gibt's für alle Mobilfunk-Tarife mit Vertrag. Bei allen aktuellen Red-Tarifen und für GigaKombi-Kunden kostenlos.

Buche WiFi Calling einfach in der MeinVodafone-App oder gleich hier.
Oder ruf uns an unter 0800 172 1212.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und 398580
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem neuen S8+. Nachts befindet sich das Telefon zu Hause im WLAN, wenn ich dann morgens das Haus verlasse, habe ich unterwegs keine mobilen Daten.

Es hilft nur ein Neustart des Gerätes.
Die APN Daten habe ich schon automatisiert auf Standard zurück gestellt

Hat jemand eine Idee zu dem Problem?

Provider übrigens T-Mobile.

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten