Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Das von Dir beschriebene Verhalten ist unüblich. Gehe mal in die erweiterten WLAN-Einstellungen und aktiviere die Funktion ganz oben. Das ist zwar eigentlich nicht erforderlich, müsste aber helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170815-100048.jpg
    Screenshot_20170815-100048.jpg
    24 KB · Aufrufe: 264
hallo ist das normal habe eben mal mit meiner frau 5 Minuten telefoniert auf einmal geht das s 8 einfach aus ich meine beendet das Telefonat einfach.
 
@mario1.5.1968

Akku leer?
Ging es komplett aus oder hat es neu gestartet?
Konntest du es dann wieder einschalten?
Wie war der Akkustand nach dem Einschalten?
 
hallo maik005 nein akku hat 50 % es hat nur aufgelegt einfach ohne meines zutuhn
 
@mario1.5.1968

Ah ok. Das kann schon mal am Empfang liegen... Oder am Netz...
 
bin auf 2g so ein mist ok danke
 
@mario1.5.1968

Welchen Netzbetreiber hast du? Aber generell kann es bei jemdem Anbieter mal vorkommen.
 
naja o2

so und nun ab zu ich suche eine app danke dir denoch
 
@mario1.5.1968 das kommt bei o2 immer mal wieder vor seit dem die e plus und o2 zu einem Netz ausbauen.
 
Habe sehr schlechten Empfang im Telekom Netz. Habs mit einem HTC U11 von Bekannten getestet und da ist der Empfang an gleicher Stelle prima...Komisch...
Bei mir ist er teils nur mit einem Strich vorhanden und man meint, er bricht bald ganz weg...
Bei meinem alten Handy hatte ich immer zwischen 3-4 Balken Ausschlag.
 
@FrostySummer

Was für Technologie beim jeweiligen Gerät (G/E/3G/H/H+/4G/4G+/LTE/LTE+)?

Also oben in der Netzanzeige in der Statusleiste.
 
4g
 
@maik005 so habe heute neuen vertrag gemacht und bin jetzt bei mobilcom debitel mit T1 netzt. also weg vom o2 endlich mal sehen wie der akku jetzt ist.
 
@mario1.5.1968 Ja mit O2 hab ich hier auch nur PROBLEME! Überlege auch schon zu Telekom zu wechseln! :)
 
@hulkhardy1 machen machen wirst sehen und der akku hält auch längee glaub mir. wo ich in meiner wohnung keinen balken hatte habe ich nun 3
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Seit dem neuen Update ist bei mir der Empfang deutlich besser geworden. Hatte an einer Location gar keinen Empfang und seit dem Update 4g und Internet ist flott. Ich bin begeistert!
 
Bin bei der Telekom u. Habe seit ein Paar Tagen Verbindungsabrüche, egal ob ich anrufe oder angerufen werde.Ist das S8 plus jetzt schon Defekt? Gibt's Abhilfe dagegen?
 
Hallo @paulaner68,

sind es denn „nur“ die Anrufe, die abbrechen? Oder funktionieren auch die mobilen Daten nicht?
Ist die SIM denn noch im Netz eingebucht und zeigt oben im Display Empfang?

In den meisten Fällen gibt es drei mögliche Ursachen:
Gerät
SIM-Karte
Netz

Wenn die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten Auftritte, kann das Netz ausgeschlossen werden.

Wenn du die Möglichkeit hast, die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen, können wir das Gerät oder die SIM als Übeltäter identifizieren bzw. ausschließen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Das kann ich ausschließen, da diese besagte Störung sich auf Festnetzanschlüsse bezogen hat und auch bereits seit 12 Uhr heute Mittag behoben ist. :)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
622
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten