Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

Wenn eine Originalsoftware aufgespielt wird, löst das den Knox-Counter nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Solange man original Software von Samsung flasht bleibt der Counter auch bei 0! Nur bei root oder ner Costum Rom oder bei einer Recovery wird der Counter erhöht!
 
hulkhardy1 schrieb:
@jakob42 Ich denke auch bei solchen teuren Geräten ist es besser so. Ich persönlich hab auch schon mal direkt bei Saturn oder MM gekauft auch wenns ein paar Euro teurer war, weil da kannst sofort hingehen wenn mal was ist und beim Umtausch sind die mittlerweile auch recht kulant geworden.

Ja und vor allem dachte ich mir:
Den Samsung Store gibt es sicher noch länger, irgendeinen malaysischen ebayer vielleicht morgen nicht mehr.
Und dann stehst da - wer weiß was da alles gemacht wurde oder wird.
Darum bei so einem Preis: ORIGINAL und fertig.
 
@anima322 Ich denke auch das du alles richtig gemacht hast!
 
Ja bis jetzt hat alles super geklappt.
Und um die paar Euro ist es mir einfach nicht Wert, dann den Fehler zu begehen.

Ich werde berichten :)
 
Ich hab mir heute auch ein HP Laptop im Saturn für 799€ gekauft, obwohl man im Netzt für das selbe Geld ein besseren bekommen hätte. Aber so geh ich kein Risiko ein, 799€ ist ein haufen Geld finde ich.
 
Sooo, jetzt kommt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema der Diskussion über den Preis des Samsung Galaxy S8(+).

Danke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Arcadion, 398580 und 2 andere
Für all die, die auch noch unsicher waren, Amazon (direkt) hat gerade alle drei Farben wieder für 560€. Konnte man wohl nicht wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Finde es sowieso frech von Samsung, dass man sich die Duos exklusiv vorbehält..
 
Vorsicht.

Hatte vor mehreren Tagen ein S8 Orchid Grey über amazon bestellt, welches einen leichten Gelbstich hatte, aber bei der Verpackung war alles ok. Etikett etc.

Jetzt hatte ich gestern quasi als Ersatzgerät zu diesem Preis bestellt und habe eines dieser berüchtigten Falschgeräte bekommen. Sicher von einem Marketplace Händler, amazon Mitarbeiter ins falsche Regal gegriffen. Siegel offen, mit imo gefälschtem weissen Billigsiegel überklebt. Dazu merkwürdige IMEI Etikett an Seite. Das hatte ich schonmal bei einem eBay Händler, der Gebrauchtgeräte als NEU verkauft hat. Freut euch also nicht zu früh.

Erstes Amazon Gerät war seitlich mit Tesa beklebt, wohl damit die Außenhülle nicht wegfällt. Dieses Gerät heute nicht. Also echt Pech halt. Jetzt werde ich wohl doch trotz Gelbstich, der sich aber mit Einstellungen einigermaßen einstellen lässt, das erste Gerät behalten, aber für 559€, und das zweite aber zum teuren Preis zurückschicken.

Leider habe ich schon mehrfach gelesen, dass man bei amazon.de nicht mehr sicher ist vor Falschgeräten, da Marketplace Geräte wohl ähnlich oder sogar im selben Regal gelagert werden. Traurig, da ich dieses andauernde Zurückschicken und Geld somit vorlegen langsam satt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Das Gerät gab es ja heute früh für ganz kurze Zeit, wohl Preisfehler, für 499€ bei mediamarkt.de und saturn.de . 599€ Preis minus 100€ Direktabzug im Warenkorb. Ich war einer der Glücklichen, und konnte es vorhin bei meinem örtlichen MM abholen. Für den Preis kann man sich nun echt nicht mehr beschweren.

Und im Gegensatz zu amazon bekommt man beim MM um die Ecke noch NEUE Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, AlicaFabienne und maik005
@zwmg 499€, das nenne ich mal einen Schnapper! Glück muss man halt auch mal haben! Dann alles gute von mir mit deinem neuen Smartphone!:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Ach, warum bin ich nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bei dem unverschämt günstigen Preis von 499,- € hätte ich ja glatt noch mal zugeschlagen und ein zweites Gerät gekauft. :p
Viel Spaß mit deinem neuen S8. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Wenn man hier so die letzten paar Beiträge mitliest könnte man den Eindruck bekommen "Amazon = Probleme". Man sollte da doch etwas differenzieren. Es gibt Artikel, die von Amazon verkauft und versendet werden. Es gibt aber auch Artikel, die nicht von Amazon verkauft werden, sondern nur von ihnen versendet werden. Und dann gibt es noch die, die nur über die Amazon Plattform angeboten werden, aber nicht von Amazon versendet werden.
Aussagen wie "über amazon bestellt" oder "im Gegensatz zu amazon bekommt man beim MM um die Ecke noch NEUE Geräte!" halte ich da nicht für sehr hilfreich. Daraus geht nicht hervor, wer der Verkäufer war und woher sie geliefert wurden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, 459387 und jakob42
Ich rede hier schon recht eindeutig von VERKAUF VON AMAZON Geräten, wenn man die letzten 10 Beiträge insgesamt liesst (Preis 559€ usw.). Ich bin seit 15 Jahren bei amazon, seit 15 Jahren Smartphone Freak. Ich kenne mich aus und den Unterschied zwischen Verkauf von amazon, Versand von amazon usw. muss man mir z.B. nicht erklären. Aber natürlich weiss das nicht jeder, ist mir auch klar.
Meine S8 Geräte stammen von amazon.de direkt, sonst würde ich das auch nicht schreiben. Und sie waren wohl sogar beide nicht neu! Das erste hatte zwar einen festen, wohl originalen schwarzen Siegel, aber der vom Mediamarkt ging beim aufmachen kaputt, der amazon nicht. Und dabei habe ich erkannt, dass der zweite Siegel drunter schon offen war. Also zwei echte amazon.de Geräte, beide nicht 100% neu. Das erste sah zwar danach aus, aber da hat sicher jemand das Gerät wegen Gelbstich zurückgeschickt und ich habe es bekommen.

Und wenn man so z.B. mydealz usw. durchliesst, scheint das immer öfter der Fall zu sein, dass ECHTE amazon Geräte kein Neuware mehr sind. Viele gehen davon aus, dass die Logistiker ins falsche Regal greifen und Marketplace Geräte "Versand von amazon" verschicken. Das geht mal gar nicht. Klar kann ich es zurückschicken, aber das Geld muss man auch erstmal vorlegen... Bis das Geld wieder gutgeschrieben ist, ist sicher für manche Leute ein Problem, die dann woanders ein Gerät kaufen wollen.

Ich war immer amazon Fan wegen der kulanten Reglung im Garantiefall, deshalb bestelle ich lieber für ein paar Euro mehr dort. Aber dass ich jetzt 2 überklebte nicht 100% neue Geräte bekommen habe, wobei eines sogar von Etikett und Siegel wie gefälscht oder refurbished aussieht (habe es nicht aufgemacht, ging sofort zurück), nervt gewaltig.
 
Da würde mich generell mal interessieren, was mit den ganzen Rückläufern passiert. Oft geben die Kunden, die ein Gerät zurück senden, ja gar keinen Grund an. Da kann dann alles mögliche sein, von gefällt-mir-nicht, bis Farbstich des Display, etc.

Kleinere bis mittlere Anbieter machen doch dadurch richtig Verluste, oder nicht? Ich meine, das Port für die Rücksendung, der Arbeitsaufwand die Rücksendung zu prüfen, ob damit alles okay ist, das ganze Zubehör wieder dabei ist, dann der erneute Verkauf mit deutlichem Preisabschlag durch die bereits geöffnete OVP, usw.
 
Kleinere Händler bei eBay usw. verkaufen das meistens wieder als Neuware mit neuem Siegel. Scheinbar aber nicht nur kleine Händler. Wenn es dann nicht auffällt...

Früher gab es das imo nicht. Da war Neuware noch NEUware!
 
Wenn ich schon für ein Smartphone >200 Euro ausgebe, was für mich schon sehr viel Geld ist, dann möchte ich natürlich auch ein neues Gerät in ungeöffneter OVP. Manchmal schreibe ich sogar die Händler an und frage nach. So gibt es dann wenigstens keine unangenehme Überraschungen.

Auch wenn es dabei steht, dass das Gerät bereits ausgepackt wurde, weiß man ja nie, was der Vorbesitzer damit gemacht hat...
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Bestätigt mich voll im Kauf der beiden S8+ Duos direkt bei Samsung.
Bei zusammen über 1300 euro ist das einfach zu riskant
 
Trotz allem Verständnis nun die Bitte:
Wir bleiben hier beim Preis und lösen und von Händlerdiskussionen.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten