Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

Naja, vor Ort ist das schon ok. Ich glaube, dass ich in Zukunft bei einem Gerät immer auf ein Top Angebot von Mediamarkt oder Saturn warte und es dann vor Ort abhole. So kann ich es gleich öffnen, Siegel überprüfen, Gerät kurz einschalten für Display usw., ggf. sofort zurückgeben. Oder notfalls trotzdem online zurückschicken.

Man hat ja jederzeit die Möglichkeit der Rückgabe, aber das finde ich schon bedauerlich. Man freut sich auf das Gerät und bekommt dann evtl. sowas. Ärgerlich.

OK, jetzt BTT! Sorry. Aber irgendwie hängt das ja auch mit zusammen. Eine Warnung an User, die denken, dass z.B. amazon unfehlbar sei.
 
Hallo!
Ich habe heute gerade wieder Angebote gesehen, bei Mediamarkt und Saturn, das S8 für 499€, das S 8+ für 599€. Das sind jeweils 300€ weniger als die UVP und man kann knapp von 30% sprechen. Das Gerät ist aber doch erst seit März oder April auf dem Markt. Ich finde, der normale Preisrutsch wird hier ganz schön überschritten.
Und dann bleiben die S7/ S 7 Edge so extrem stabil im Preis, zwischen 380€ und 480€.

Meint Ihr, dass es an der Sache mit dem FPS und dem Infinity Display liegt, dass die potentiellen Käufer die beiden Modelle doch nicht so gut finden?
 
An den Verkaufszahlen kann es nicht liegen, weil die gehen in die Millionen! Woran es dann liegt?? Kein Ahnung!
 
Das Infinity Display ist es doch gerade, das bei so manchen ein "must have"-Feeling auslösen, wenn man es einmal live und in Farbe vor sich hat und was jedes andere Smartphone neben dem S8 altbacken aussehen lässt. :D

Dass der Preis stetig sinkt ist ja nichts neues, weswegen es sich oft lohnt mit dem Kauf etwas zu warten. Wobei diese besonders günstigen Preise ja wirklich Aktionen sind und nicht dauerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und 458026
Das S8+ war mein nach langer Zeit zum Release gekauftes Gerät.
Das letzte Samsung von mir war das S4.
Und ich bin immer noch zufrieden, von daher ärgert mich der Preis Verfall nicht.
Wer warten kann, spart natürlich jede Menge Kohle.
Aber das ist bei anderen Herstellern genauso.
Am übelsten fand ich es aber beim Moto Z.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Kaffeetrinkerin

Kannst du mir eine Quelle nennen. Sind die genannten Preise lokal?
 
Ja, das ist ein erheblicher Unterschied, aber wie gesagt nichts neues oder etwas, das mich großartig überraschen würde. Das trifft auf genügend Android-Geräte zu. Woran das liegt habe ich mich auch manches Mal schon gefragt, aber letztendlich sollte man sich einfach freuen, wenn man ein Schnäppchen machen kann mit dem Gerät, das einem zusagt. ^^
Vergessen sollte man sicher auch nicht, dass dauernd neue Android-Geräte auf den Markt geschmissen werden, da gibt es immerzu Konkurenz. Und das nicht nur unter den Herstellern, sondern auch aus dem eigenen Hause. Jetzt rückt ja z.Bsp. das Note 8 vor und will das S8/S8+ ein bisschen verdrängen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Wenn ich da nur an das LG G6 denke, und ich rede nicht von der beschränkten EU Version sondern von der Asiatischen, die bekommt mit jetzt schon für deutlich unter 400€ und das Teil hatte auch eine UVP von 749€.
Wenn du dir ein Smartphone mit stabilen Preisen kaufen willst, kommst du an Apple nicht vorbei.
Aber das war nicht meine Motivation als ich mir am Release-Tag das S8 gekauft habe, sondern ich wollte es unbedingt habe.
Wenn es jetzt Menschen für unter 500€ bekommen, meinen Glückwunsch und das ist ernst gemeint aber ich hatte schon seit 5 Monaten Freude an diesem tollen Smartphone!:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und zwmg
Heute bei Amazon wieder um gute 549.-zu haben.
 
Ich schiebe es mal auf den Frühen Sonntag Morgen das du es nicht schaffst das Modell dazu schreiben....

Ein Link wäre auch Nice. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Ja auch 549€ ist ein toller Preis für so ein Flaggship! Kein wunder das sich andere schwer tun, wie z.B. HTC die mit dem U11 ein wirklich gutes Smartphone am Start haben aber leider viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Saturn und MediaMarkt bieten das S8 aktuell für 499,-- € an, falls jemand noch eins braucht :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
@Queeky Na das ist mal ein Schnäppchen! :)
 
Würde ich auch sagen :)
Bestimmt ein "Angriff" von Samsung auf Huawei, da die gerade seit gestern offiziell mit dem Mate 10 Pro auf dem Markt starten. Bestimmt "purer Zufall", dass Samsung gerade jetzt das S8 so günstig anbietet :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Leider keine Aktion für das S8+ wie es scheint.
 
Noch nicht[emoji41]
Kommt vielleicht noch was
 
Nächsten Freitag vielleicht..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten