Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Hm, diese Datei finde ich nicht auf meinem Gerät.
 
Habe heute das Update installiert. Rennt gerade wie Sau :)
 
Hatte die ganze Zeit Nova.
Werde mal ne zeitlang TouchWiz nutzen.
 
bandit1976 schrieb:
Hm, diese Datei finde ich nicht auf meinem Gerät.
Samsung muss diese Möglichkeit des Abschaltens der Gerätesicherheit per Update entfernt oder besser versteckt haben... :thumbdn:
 
Das wäre auch meine Intention.

Wie man sieht, war die Datei ja mal da.

Könnte im letzten Update entfernt worden sein.Sowas schreibt ja Samsung nicht in seine Changelogs.:rolleyes:
 
@Onslaught Ist doch auch das Selbe mit dem Bixby Button, da hat Samsung ja auch wieder Hand angelegt, dann garantiert auch beim Scanner.
Da werden die Jungs von XDA schon wieder bei Möglichkeit finden! :)
 
@John.Faith

Ich konnte bei mir dasselbe feststellen. Ich habe das S8 jetzt seit drei Wochen und bin mehr als unzufrieden. Es hat zwar seine überaus schnellen Momente, aber die Bedenkzeiten die es sich beim Multitasking, dem Navigieren zwischen den Apps und kurz nach dem Hochfahren nimmt sind schon eine Frechheit und eines Flagships nicht würdig. Ich konnte das Problem kurzfristig durch zurücksetzen des Cache beheben, es dauerte allerdings nicht lang da ging das Theater wieder von vorne los. Kein Vergleich zu dem S6 damals - das rannte wirklich wie Sau. Selbst mein Honor 8 nach dem letzten Update war gefühlt bei den oben genannten Tasks schneller bzw. gleich "schnell".

Für den Preis ist das eigentlich nicht hinnehmbar. So gut die Kamera auch sein mag - wenn sich da nicht zeitnah etwas ändert verkaufe ich es wieder. Absolut flüssiges Multitasking ist für mich heute bei einem Smartphone unabdingbar.

Eure im Thread genannten Tipps habe ich natürlich befolgt - ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs, John.Faith und soul
Da es an "nichts" liegt, bin ich mir nun abschließend sicher: Es gibt wohl "Montagsgeräte"!

... und zum Glück habe ich keines davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seit dem Update gestern läuft das Gerät wie bolle Oo.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@nektus

Meinst Du das Juli Update? Das ist bei mir noch nicht angekommen. Das ist aber auch wirklich die letzte Chance die ich dem Gerät noch gebe.
 
@DerBasti1983 alternativ kannst es mit SmartSwitch installieren. Ich gebe @nektus Recht, seit dem Update läuft es gefühlt noch besser. Wobei ich vorher auch keine großen Probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@bandit1976 Das werde ich heute Abend mal versuchen und dann berichten. Danke.
 
DerBasti1983 schrieb:
@nektus

Meinst Du das Juli Update? Das ist bei mir noch nicht angekommen. Das ist aber auch wirklich die letzte Chance die ich dem Gerät noch gebe.
Glaube schon das es das war. Hatte noch gewechselt von Nova auf Stock. Teste heute aber mal wieder mit Nova!
Animationen stehen auf 0,5 0,5 1
 
Auch mit der anfangs guten Performance mit den Juli Patch, lahmt auch mein Gerät immer mehr.
Das ging gestern soweit, dass das aufrufen der Kamera und anschließend Bild machen so hakelig war, das sogar das Foto nicht gespeichert wurde.
Da bleibt nur Kopfschütteln.
Nach ausführen der Gerätewartung und freigeben von Ram ging es wieder besser. Aber muss ich das tatsächlich per Hand machen???
 
Irgendwas muss da ja schief laufen. Ein 2017er Flagshiff sollte einfach komplett rund laufen!
 
Also ich kann die ganzen Performance Probleme nicht nachvollziehen.
Hab eben aus anderen Gründen ein Werksreset gemacht und konnte keine Unterschiede zu vorher feststellen.

Mein S8 hab ich seit Releas. Ist schon merkwürdig das Ganze?:(
 
Wie gesagt, was für den einen als "vollkommen flüssig" wahrgenommen wird, sind für den anderen eben doch Ruckler.
Ich z.B. habe schon immer nur "High End" Geräte mit dem aktuellsten Prozessor gehabt und weiß dementsprechend, wie durchgängige 60fps aussehen.

Falls jemand von euch die Möglichkeit dazu hat, schnappt euch mal das ganz neue IPad. Das läuft nämlich mit unfassbaren 120fps. Das fühlt sich flüssiger an, als die Realität! Geht dann nochmal zurück zum S8 und auch ihr werdet merken, dass es sehr wohl zwischendurch ruckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Die die meinen es ruckelt können ja das ganze mal filmen und hier online stellen
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und 398580
John.Faith schrieb:
Wie gesagt, was für den einen als "vollkommen flüssig" wahrgenommen wird, sind für den anderen eben doch Ruckler.
Klingt mir nach: "Ich will, dass was ruckelt und wer es nicht hat/merkt, der hat eine gestörte Wahrnehmung!"

Sag ich nichts weiter zu, auch wenn es schwer fällt!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und jaydee38

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
671
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
139
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
314
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten