Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Habs ja schon mal geschrieben, hatte so ziemlich alle Galaxy s und das S8 ist definitiv das schnellste und smoothste!
Das lass ich mir auch von niemand ausreden!:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, jaydee38 und 398580
Ich denke, man sollte nicht schreiben "das s8 ruckelt", sondern "mein s8 ruckelt". Was ja durchaus sein kann, alles ist möglich, dies gilt dann aber nicht automatisch für alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, 398580 und jaydee38
Leider fehlt mir zum Thema eine abschließende Rückmeldung von @GeroMeX , aber mit der Kombination aus Avira und dem internen Scanner kann man scheinbar bestes Ruckeln erzielen.

Es mag noch andere Kombinationen und Apps geben, die es auslösen. So richtig forschen will aber scheinbar keiner der Betroffenen... und beim nächsten Handy ist das nächste Handy Schuld. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, deviceX und Lacke
Ich habe inzwischen das Update über Smart Switch eingespielt und danach mal sicherheitshalber den Cache geleert. Das Ruckeln tritt jetzt nur noch auf, wenn ich es unmittelbar nach dem Hochfahren und der Pineingabe benutze. Ist wie bei einem Rechner der noch nicht wirklich hochgefahren ist. Lass ich das Handy allerdings zwei Minuten liegen, passiert das nicht. Im Moment funzt alles "Butterweich". Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.

Ich gehöre nicht zu den Menschen die Fehler suchen, aber ich bin Heavy User und ich erwarte, dass mein Telefon das ganze Multitasking mitmacht. Dasselbe erwarte ich auch von meinen PC. Ich tausche meine Handys aus reiner Technikliebe übrigens mindestens einmal im Jahr. Mit dem Iphone 7 hab ich es nur 1,5 Monate ausgehalten - das habe ich tatsächlich drei Mal zum Absturz gebracht. Außerdem fühle ich mich bei Android wohler.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
[
mit der Kombination aus Avira und dem internen Scanner kann man scheinbar bestes Ruckeln erzielen
jeder der halbwegs Ahnung hat vermeidet es, mehr als einen Virenscanner aktiv auf einem System laufen zu lassen. Aber man muss es halt erst mal wissen das es aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert.

So richtig forschen will aber scheinbar keiner der Betroffenen

Was sollte ich da groß forschen.... Instagramm, Whatsapp und den ganzen Standard Sch***. Ich schleppe seit Ewigkeiten meine Apps mit mir rum. Auf dem Pixel lief alles sehr lange Rund. Auf dem G6 ging es eigentlich auch so lala, aber vom 835 Chipsatz und Samsung hätte ich da mehr erwartet. Das wie gesagt sogar die Aufnahmen nicht abgespeichert werden, weil das System in sich überlastet war, ist schon so ein Ding.
Vielleicht muss ich es auch alle 2-3 Monate mal zurücksetzen, damit die Kiste rund läuft.
Ich erwarte eigentlich, das ein aktuelles Androidsystem mit entsprechender Hardware wie beim S8 ohne Probleme läuft. Auch über längere Zeit. Natürlich kann immer mal ne App das System belasten oder abschießen.
Aber ganz ehrlich, das S8 läuft längst nicht mehr so flüssig wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
Das s8 hat keinen 835er...
 
Hast Recht, das Gegenstück von Samsung den Exynos 8895.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: soul
Das liegt auch alles nicht an der Hardware, nicht am Exynos und auch nicht am Snapdragon sondern an Android und seiner Anpassung an den 1000 verschieden Smartphones!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@hulkhardy1so nicht zu vergessen eperieance 8.1
 
Komme vom Pixel und das S8 läuft definitiv träger und ruckelt öfter.
Vor allem die Touch-Verzögerung ist höher, beim scrollen "klebt" der Inhalt nicht so am Finger wie beim Pixel.. Macht nicht wirklich Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Juli112 ja, dann roote und nutze coustum rom , dann wird dein herz lachen
 
@nozama sorry, das ist absoluter Blodsinn! Hab ein s8 gerootet und ein s8+ ungerootet. Die Zeiten, dass root alles besser macht ist lange her. Hast du dazu empirische Werte oder nur persönliches Geplänkel?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: 398580
@deviceX Sry von "empirische" Werte habe ich nichts gesagt, aber eins kann ich sagen, dass man unnötige Apps / vorallem Apps, die im Hintergrund laufen könnten von System runter, 1 + 1 = paar MB rams gespart , WOW akku sogar auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
vielleicht wird die Performance des s8 (meins rennt auch so schon) ja hiermit besser ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170726-093350.png
    Screenshot_20170726-093350.png
    22,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Also bei mir läuft aktuell alles butterweich. Hoffe das bleibt so. Aber irgendwas muss ja software technisch schief laufen. An der Hardware kann es nicht liegen. An Android im allg. auch nicht.
 
@jaydee38
Den Juli Patch haben die meisten hier schon.
 
Wenn ihr diese Probleme nicht habt, habt ihr Glück :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Groß- /Kleinschreibung beachten, bandit1976
@mr bo
Das halte ich, zumindest für die s8 (ohne +) dbt Nutzer, für ein Gerücht....
 
@jaydee38
Wie jetzt, über Smart Switch oder OTA immer noch nicht erhältlich???
Kann ich mir kaum vorstellen :confused:
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2017-07-26-10-05-15.png
    SmartSelectImage_2017-07-26-10-05-15.png
    102,9 KB · Aufrufe: 205
@mr bo
Über OTA_ kam es bei mir eben gerade rein (wie oben geschrieben). Das es über Smart Switch früher kam ist mir bekannt. Aber nicht jeder nutzt Smart Switch....
Grds. kommen die OTAs für das s8+ früher als für das s8....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten