Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

@deviceX eher die Animation von der Zahl her kleiner stellen, vergrößern bedeutet ja verlangsamen.
 
@deviceX
Alles klar ich hab alles auf 0,5 aber iwie erscheint mir der Loading Kreis jetzt total durchzudrehen:lol:
 
Setz "den Dritten" wieder auf 1 ;)
 
Das liegt nicht am launcher. Habe es getestet im Vergleich zu einem honor 9.
 
Ist es bezüglich Performance und Akkulaufzeit eigentlich nötig (empfehlenswert) das Handy nach einem Update zurück zusetzen? Wenn ja kann man ein Backup von zb. Der samsung Cloud einspielen oder lässt man Performance auf der Strecke und sollte das Gerät lieber neu aufsetzen?
Bitte um euer wissen, bzw. Eure Erfahrungen?
 
@Transrotor Du brauchst den Reset "nur" wenn Du bach einem Update Probleme hast.
Musst Dir mal vorstellen das Alle S8 besitzer einen Werksreset durchführen müssten nach jedem Update, was für ein aufstand das wäre bei den Millionen von Geräten die schon im Umlauf sind.

Sind nicht alle da draußen solche Nerds wie wir! :) :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor und 398580
Onslaught schrieb:
Das ist aber doch ein Problem von WhatsApp und nicht vom S8....

Da hat sich wohl WhatsApp aufgehängt.
Ich konnte aber nicht mal per Taskmanager die App killen. Es klingelte immer weiter..
 
Bei mir ist in letzter Zeit das Problem hinzugekommen, dass es in manchen Apps (meistens Facebook) häufig dazu kommt, dass die Navigationsleiste urplötzlich nicht mehr Funktioniert, bis ich nach einigen Sekunden die Meldung kriege, dass entweder die entsprechende App nicht mehr funktioniert oder die entsprechende App nicht in der Multitasking Ansicht funktioniert, wenn ich gerade z.B. die Recent Taste gedrückt habe, bevor sich das Handy aufhing.
Kommt mehrmals pro Woche vor. Sehr nervig!
 
Taba schrieb:
.

Vielleicht finden wir ja mal heraus, woran es bei denen die mit der Performance unzufrieden sind liegt?
Taba schrieb:
Ihr seht mich zerknirscht...
Ich habe den Scanner nicht aktiviert, war mir sicher, dass sie so heißt, wir hatten das Thema in den letzten Wochen hier schon mal - ich bin im Büro und finde es nicht... :unsure:
[doublepost=1500905890,1500905506][/doublepost]
GeroMeX schrieb:
Das ruckeln ist tatsächlich weniger geworden nach dem Reboot! Es ist nicht weg, aber zumindest mal verkraftbar.
Welche der beiden Apps es jetzt war, weiß ich nicht, aber ich gehe eher von Avira aus. Dann haben sich wohl die Virenscanner gegenseitig "bekämpft". ^^
@GeroMeX
Magst Du bei Gelegenheit nochmal nachmelden ob es längerfristig zu Besserung geführt hat?

Da hab ich doch blöderweise deine zwei Verlinkungen übersehen... Schande über mein Haupt...

Also seitdem ich den Avira komplett von meinem S8 verbannt habe, ist alles Ruckelfrei. Ich denke, dass sich McAffee und Avira da einen ganz schönen Kampf geliefert haben. ^^
Ich habe den Virenscanner von Samsung "damals" sowie auch heute noch aktiviert. Alles Tutti. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Kann man den denn überhaupt deaktivieren??
 
Genau. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich muss ja echt sage dass das S8 Plus aktuell mein liebster Daily Driver ist. Aber die Performance ist so kacke. Mal ganz ehrlich. Das ruckelt bis die Kamera offen ist, das ruckelt wenn ich Bilder scrolle, das ist eine einzige Katastrophe in Sachen Performance und wird von Update zu Update auch leider nicht besser.

Wäre die Kamera und der Akku nicht so geil würde ich es schon abstossen. Denn das wird nicht besser und zurück setzen will ich es nicht, weil ich nicht glaube, dass das Problem dadurch gelöst wird.
 
Keine Ahnung was bei deinem S8 Plus falsch läuft aber bei meinem ruckelt rein gar nix..
 
@DerJochen
Ich schließe mich der Aussage von @Hermes an. Es ruckelt nichts!

Hast Du Virenscanner laufen?
 
So einen Schund habe ich nicht drauf.

Aber selbst die Kamera zu öffnen dauert.
 
Melde zur Kamera eine knappe Sekunde. Wie lange dauert es bei Dir?
 
Also wenn es entriegelt ist auch so eine Sekunde. Vom Sperrbildschirm länger und dann ruckelt es auch.
 
Ich kann bisher nicht klagen. Habe vorher auch das Galaxy A5 aktiv genutzt und das ist schon nicht träge, aber das S8 kommt mir wie ein geölter Blitz dagegen vor.
Probleme mit Ladezeiten oder Nachladen habe ich nur, wenn ich den Browser oder andere Dienste, die Internet nutzen verwende und dabei W-Lan statt Mobilnetz nutze und in den oberen Räumen im Haus bin, weil das Signal dort nicht das beste ist und regelmäßig in die Knie geht.
Da kann aber ein Handy ja nix für und das merke ich ja beim PC oder meiner Nintendo Switch genauso.

Die Kamera ist nach dem Antippen auch gefühlt sofort geöffnet
 
@DerJochen
Wie ist es denn, wenn du die Kamera mit der Powertaste (2x drücken) aktivierst? Ich nutze meist diese Variante, egal ob Sperrbildschirm oder aktiv, und es ruckelt nichts.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
803
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten