Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Also bei mir lag es an der Tastatur, dass der Zurückbutton und die Tastatur hingen. SwiftKey installiert, Probleme weg[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Gestern rief ich jmd über WhatsApp call an, die Person ging nicht ran aber ich konnte nicht Auflegen. Unfassbar Nervig. Nur ein reboot half.
 
Das ist aber doch ein Problem von WhatsApp und nicht vom S8....

Da hat sich wohl WhatsApp aufgehängt.
 
Bixby ruckelt bei mir extremst. Trotz zurück setzen auf die Werkseinstellung hat sich nichts gebessert... hat das von euch auch wer? Das hängt teilweise richtig.
Raubt schon sehr die Freude am neuen Telefon...
 
Ich hatte die Tage einmal den Effekt, dass die Benachrichtungen in der Leiste ganz massiv geruckelt haben. Es dauerte mehrere Sekunden, bis ein wegwischen oder öffnen zu der gewünschten Aktion führte. Nach einem Neustart war dann alles wieder gut, will mal hoffen, dass das jetzt nicht häufiger vorkommt :).
 
@elknipso Ich denke das da was kurzzeitig den Prozessor ausgelastet hat.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon. :)
 
Ich habe momentan ein Honor 9 und bin durch eine Vertragsverlängerung sehr günstig an ein S8 gekommen.

Habe es gestern direkt ausgepackt und eingerichtet. Mein Fazit nach 24h, die Vertragsverlängerung wird Widerrufen und das S8 geht zurück.

Es ist von der Performance deutlich schlechter als mein Honor 9. Habe die Geräte direkt nebeneinander und sämtliche Apps öffnen deutlich schneller. Das S8 hat auch oft kurze hänger und Ruckler. Das Display des H9 hat die kräftigeren Farben und ein deutlich schöneres Weiß.
 
Mach das mal genau so.
(... oder gewähre einem Neugerät ein paar Tage um sich "einzulaufen"... hat sich bewährt.)
 
Was soll ich da gewähren? Ich habe das H9 auch neu aufgesetzt und es läuft definitiv besser. Auch das U11 meiner Frau ist um Welten schneller, Samsung produziert einfach nur noch Müll!
 
@TomPrankYou wenn du der Meinung bist, dass die anderen beiden Geräte besser laufen, dann ist das für dich eben so. Hier bleiben wir freundlich und reden über die Performance des S8. Die anderen Geräte sind hier nicht zwingend relevant. Danke für die Beachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba, crazyiq und 398580
TomPrankYou schrieb:
Ich habe momentan ein Honor 9 und bin durch eine Vertragsverlängerung sehr günstig an ein S8 gekommen.

Habe es gestern direkt ausgepackt und eingerichtet. Mein Fazit nach 24h, die Vertragsverlängerung wird Widerrufen und das S8 geht zurück.

Es ist von der Performance deutlich schlechter als mein Honor 9. Habe die Geräte direkt nebeneinander und sämtliche Apps öffnen deutlich schneller. Das S8 hat auch oft kurze hänger und Ruckler. Das Display des H9 hat die kräftigeren Farben und ein deutlich schöneres Weiß.
Das liegt dann aber leider tatsächlich am S8. Das S8+ ist spürbar schneller. Habe ich erst letztens bei einem Freund gesehen, der ein s8 hat. Dieser hat angemerkt, dass sich sein Menü langsamer und mit einem leichten ruckeln öffnen. Nicht so flüssig wie das des S8+.
 
@Chanjo

Das ist nicht richtig! S8 und S8+ sind von der Leistung identisch.
Wenn da etwas deutlich Ruckelt o.ä. im Vergleich der beiden Geräte, dann MUSS eine App daran Schuld sein. Oder eines der beiden Geräte hat einen defekt oder ist deutlich überhitzt..
 
  • Danke
Reaktionen: Chanjo
... wobei ich die Theorie interessant finde... als 8+ Nutzer, der von Performanceproblemen zwar permanent liest, aber nie welche hatte. :winki:
 
@Taba Nö, hab "nur" :) ein S8 und auch keinerlei Performance Probleme! ;)
 
@hulkhardy1
Gegen das "nur" lege ich auch in "" Protest ein! :biggrin:

Trotzdem muss es etwas geben, das die unterschiedliche Performance auslöst. Vielleicht gibt es fehlerhafte Prozessoren oder Speicherchips? Anders kann ich mir das kaum noch erklären.
 
Bin am Freitag vom S7 zum S8 gewechselt und muss sagen, die Performance lässt null zu wünschen übrig. Eigentlich bei beiden Geräten einwandfrei. Mein Grund zum Wechsel war eher das Display als die Performance. Bin sehr positiv überrascht wie weit Samsung gekommen ist mit der Performance und dem aufgeräumten Samsung Experience UI.
[doublepost=1502120165,1502120094][/doublepost]@Taba angeblich nutzt Samsung unterschiedliche Speicher. Manche haben UFS 2.0 und manche UFS 2.1. Vielleicht kommen daher die Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@MoervYO
Von dem "Speicherproblem" sind nur die Snapdragon-Modelle betroffen meine ich.
 
@MoervYO Das mit dem Speicher gilt nicht für die Exynos Variante sonder nur für den Snapdragon!
 
Also mein S8 ist beim Öffnen von Apps langsamer als mein iPhone 7. Ganz schön viele Kompromisse die man beim Wechsel eingehen muss.
 
@Deal-With-It das liegt am launcher und hat etwas mit der Animationsgeschwindigkeit zu tun. Schalte die Entwickler Optionen frei und schraube die Animation hoch oder installiere nen anderen launcher, z.b. Nova.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten