Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Hallo,

ich habe gestern ein Update für mein S8+ DBT erhalten. Seither fällt mir auf, das ich auf meinem AOD immer wieder komische Anzeigen bekomme.
Evtl. war das schon vorher so und es ist mir nicht aufgefallen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Mein AOD ist so eingestellt, das ich eine Analoge Uhr + Tag und Datum, Akkustand und Nachrichten sehe.

Ab und an schalltet aber das AOD um und zeigt mir vor dem Tag und Darum einen Kreis mit L+R an und darunter nochmal Zeit Tag und Datum mit einem Haus davor. Nach kurzer Zeit ist das aber wieder weg und die Anzeige ist normal.

Evtl. hat sich durch das Update eine App aktiviert die ich vorher deaktiviert hatte? Keine AHnung und hoffe das jemand von euch das Rätsel lösen kann.

Noch ein Bild vom ungewollten AOD, bzw. der Anzeige davon.

IMG-20171102-WA0000.jpg
 
Tipp mal doppelt darauf dann siehst du was das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Diese AOD Anzeige kommt, wenn du in einem Roaming Netz eingebucht bist und bei den Einstellungen die "Roaming Uhr" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Danke für die Antworten. Tatsächlich war das Datenroaming aktiviert, warum auch immer? Habe es jetzt deaktiviert.
Evtl. Interpretiert hier das S8+ das E-Plus Netz immer noch als Fremdnetz. Ich habe einen Vertrag über Drillisch bei o2.

Unter den Einstellungen finde ich nichts über eine Roaming Uhr, kannst du mir hier den Pfad nennen, den ich gehen muss um diese Option zu finden und ggf. deaktivieren kann.
 
Die obige Einstellung findest Du in Einstellungen / Gerätesicherheit / Informationen und FaceWidgets / Roaming Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: largpack und Huawei-Thomas
Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube das ich in diesen Menü noch nie war :)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage, auf die ich mittels der Suche bisher keine Antwort gefunden habe:
Habe heute das S8+-ClearView-Cover angebracht und Folgendes stört mich sehr: Ohne Cover konnte ich problemlos die Uhr des Stand-By-Covers (AoD?) ändern, da ich die digitale Standard-Uhr nicht schön finde. Egal, ob ich den Schieberegler "Clear View Cover" an oder ausstelle - ist die Hülle geschlossen, wird nur die Standard-Uhr angezeigt. Versetze ich das S8+ mit dem Knopf in Stand-By, erscheint die Analoguhr. Kann man das S-View-AoD nicht ändern oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
 
Hi @Romulus-Augustulus,

willkommen bei uns im Forum.

Zu deiner Frage: Wenn du das Clear View Cover nutzt, wird das AOD durch die Standarduhr ersetzt. Ein Anzeigen des AOD (so wie es ohne Hülle wäre) ist aktuell nicht möglich. Das steht auch in den Einstellungen deines S8 in der Beschreibung zum AOD bei angelegtem S-View Cover.

Ist zwar doof, aber von Samsung so gewollt und für den User aktuell nicht veränderbar. Wir können froh sein das wir ein abgespecktes AOD haben, denn bei release des S8 gab es die Funktion noch gar nicht.

Vielleicht ändert sich da was mit Oreo, das kann dir aber noch keiner versrprechen.
 
Hi @Onslaught,

vielen Dank für deine Antwort! Sowas habe ich befürchtet, aber immerhin gibts AoD fürs Display. Da es das beim Release gar nicht gab, ist es wenigstens etwas.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo,
ich habe jetzt ein S8.
Auf meinem S7 hatte ich den Kalender mit Uhr.
Die Uhr ist einigermaßen groß.

Auf dem S8 ist die Uhr dann jetzt sehr klein.
Gibt es eine Möglichkeit, die wieder groß zu bekommen.

Ich möchte den Kalender haben, weil ich den Täglich mal eben zum Abgleich nutzen kann.
Aber Nachts möchte ich auch die Uhr erkennen, was ja ging.
 
Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und nichts brauchbares rausgefunden.

Ich habe ein Smartviewcover von Samsung. Ist das always on Display an, springt das Cover in den Modus, dass es die Standartuhr anzeigt, welche auch regelmäßig die Postiton wechselt aber keine Benachrichtigungen.
Nehme ich ich in den Einstellungden den Haeken heraus, dass die von mir ausgewählte Uhr durch die Standartuhr erstetzt wird, wird gar nichts angezeigt.
NFC ist aktiv.

Weiß jemand, wie ich es schaffe, dass mit Smartcover Whatsapp usw angezeigt werden??
 
Lies dir bitte die Beschreibung in den Einstellungen dazu durch!

Wenn das ClearView Cover angelegt ist, gibt es nur ein AOD mit Standarduhr. Also eine abgespeckte Variante des herkömmlichen AOD.

Das ist alles, was im Moment damit geht.

Das wurde hier schon mal thematisiert: Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"
 
Leider habe ich auch hier keine Lösung gefunden, warum Whatsapp Nachrichten (also das Symbol) beim Cover nicht angezeigt wird. In einer Youtube-Beschreibung war das der Fall:unsure:
 
Wird denn das Symbol im normalen AOD angezeigt?

Schließe dazu einfach das cover nicht und lass dir eine Nachricht über Whatsapp schicken. Wenn das Cover nicht geschlossen ist, wird das normale AOD angezeigt.
 
Das AoD zeigt alles an, nur mit Cover nicht

"
The key features of Galaxy S8 clear view cover include:

  • Front of Galaxy S8 clear view standing cover is translucent.
  • You can view the time, battery life, notification counts, incoming calls and messages without opening your case.
  • You can respond to incoming calls, alarms and events when the cover is closed.
Genau das geht bei mir nicht...
 
Die Beschreibung in den Einstellungen deines S8 ist maßgebend:

Screenshot_20171126-174721.png
 
Das habe ich bei mir schon auch gelesen, aber warum geht das scheinbar doch mit der Whatsapp usw Anzeige...das verstehe ich nicht...damit wird das Cover ja auch beworben...
 
Hab gerade ein Update der AOD App rein bekommen. Hab aber keine Ahnung ob was geändert wurde oder was neues dabei ist.
 
Hier due Änderungen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171128-112325.png
    Screenshot_20171128-112325.png
    66,9 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_20171128-112337.png
    Screenshot_20171128-112337.png
    70,4 KB · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: 398580
Info :
Update auch beim Note 8
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten