Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Konnte keinerlei Änderungen feststellen, ging wohl nur um Bixby und das ist ja derzeit noch nicht wirklich zu verwenden...
 
Hallo,
seit gestern habe ich die Clear View Hülle, sie funktioniert auch...prinzipiell. Leider wird auf dem Dauerbildschirm keine Benachrichtigung angezeigt, sondern nur die Uhr. Dass das wohl normal ist, hab ich gelesen. Die App Always On Amoled Beta erfüllt zwar alle meine Wünsche, aber sie zieht total viel Akku :eek:
Hat jemand eine App die mit Clear View geht und AOD die Benachrichtigung anzeigt und nicht viel Akku zieht ?
Danke
 
DerStefan schrieb:
Konnte keinerlei Änderungen feststellen, ging wohl nur um Bixby und das ist ja derzeit noch nicht wirklich zu verwenden...

Ich hab das Gefühl, die Akkuanzeige ist minimal dicker geworden.
 
Hallo, bei mir wird bei aktiviertem AOD der Sperrbildschirm nur ca 2 Sekunden angezeigt, also auch dann wenn ich ihn mit der Hometaste aktiviere. Lässt sich das irgendwie einstellen?
 
Liebe Freunde,
auf meinem S8+ war ein Themes oder Widget als schwarzer Kalender,welcher nach dem ausschalten des Handys bei Lichteinfall auf das Handy-Display selbstätig aufleuchtet und auch auch den Akku-Stand anzeigte.Das fand ich sehr praktisch.Nun ist mir beim aufräumen dieses nützliche Element verloren gegangen.Ich kann es nicht wiederfinden.Weiß jemand,um was es sich handelt?
LG
 
@Hokuspokus

Ich habe dich hierher verschoben.
Ich denke Mal du meinst das Kalender AOD.

Zu finden unter Einstellungen - Gerätesicherheit - Always on Display.
 
Huhu miteinander
Ich habe mein S8 erst seit kurzem.
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das AoD so einzustellen dass es sich deaktiviert sobald mal das Handy auflädt? Es ist in der nacht eben sehr hell wenn mans in einer ladestation hat.
 
Leg doch einen Zeitraum fest an dem es aus ist. Meins ist von 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr aus.

Kann man in den Einstellungen des AOD machen
 
  • Danke
Reaktionen: jodarat
danke!
 
Man sollte halt nicht immer über Nacht laden... Mag der Akku gar nicht!
 
jodarat schrieb:
Huhu miteinander
Ich habe mein S8 erst seit kurzem.
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das AoD so einzustellen dass es sich deaktiviert sobald mal das Handy auflädt? Es ist in der nacht eben sehr hell wenn mans in einer ladestation hat.
Oder mit Tasker würde es vollautomatisch beim Laden gehen.
 
DerStefan schrieb:
Man sollte halt nicht immer über Nacht laden... Mag der Akku gar nicht!
Ich lade seit S2 jede Nacht durch und hatte bis jetzt kein Akku damit beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, fossi33, 398580 und eine weitere Person
Dann ist ja alles gut [emoji6]
 
Nicht immer über Nacht laden? Wieso das? Kann mir das jemand erklären?
 
@cad... vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es ausprobiert. Endlich funktioniert das AOD genau so wie ich es will. Danke
 
Wem das zur Steuerung nicht ausreicht: Es gibt eine Extraversion außer der Reihe des Tasker-Plugins "SecureTask", mit dem man man den AoD ein-/ausschalten kann. Damit also unzählige Möglichkeiten.

Diese Extra-Version darf aber nicht zum öffentlichen Download angeboten werden, deshalb bei Bedarf privat nachfragen.

Langfristig hoffe ich aber darauf, dass die App hier "Always On/Off" irgendwann auch Tasker-Unterstützung bietet - das wäre ideal. :)
 
Wenn man wie beim s7 den wechsel zwischen frontuhr und seitenuhr will müsste es quasi helfen die s7 apk zu installieren. Hat die jdm?
 
Moin!

Hab das Always on Display und die Uhr in blau... kann ich Text und Homebutton auch blau einfärben?!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten