Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

@HCD
Zum ausblenden: adb shell wm overscan 0,0,0,-190

Zum einblenden: adb shell wm overscan 0,0,0,0

Ich drücke dir die Daumen das es auch bei dir funkioniert.

Ich hatte dafür "minimal ADB and Fastboot instaliert."
[doublepost=1538075155,1538075022][/doublepost]Ich nehme ganz stark an das du weißt wienman ADB and Fastboot instaliert und zum laufen bringst:D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD Hier auch nochmal mit leicht anderem Wert und noch Erklärungen:
Beitrag #463 hier im Thread auf der vorigen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So sieht es mit Tastatur aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180927-205603_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180927-205603_Nova Launcher.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: HCD
@houmi453
Perfekt, ich muss nur schauen ob das auch mit meinem Galaxy Tab S4 funktioniert. Spricht eigentlich nichts dagegen!
Testen werde ich es aber erst Morgen oder am WE. Aber danke Jungs, tolle Arbeit.!
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
@HCD Freut mich das es geklappt hat. Da das Tab S4 auch On Screen tasten hat sollte es auch funktionieren.
 
houmi453 schrieb:
@HCD
Zum ausblenden: adb shell wm overscan 0,0,0,-190

Zum einblenden: adb shell wm overscan 0,0,0,0

Ich drücke dir die Daumen das es auch bei dir funkioniert.

Ich hatte dafür "minimal ADB and Fastboot instaliert."
[doublepost=1538075155,1538075022][/doublepost]Ich nehme ganz stark an das du weißt wienman ADB and Fastboot instaliert und zum laufen bringst:D
Hallo,
das habe ich genau so probiert und es funktioniert auch zunächst.
Leider nur bis ich bspw Samsung Internet im Landscape Modus nutze. Dann ist die Leiste wieder da (und bleibt auch).

Ist das bei euch auch so?

Grüße
 
Ich nutze Chrome daher kann ich dir nicht sagen ob es bei mir auch Auftritt. Musst dann erneut den ADB Befehl eingeben um die Navigationsleiste zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: JayRo86
@JayRo86
Die Leiste ist ja dann rechts bzw. links und nicht mehr unten.
Augeblendet hast du aber nur den unteren Displaybereich!?
 
houmi453 schrieb:
Ich nutze Chrome daher kann ich dir nicht sagen ob es bei mir auch Auftritt. Musst dann erneut den ADB Befehl eingeben um die Navigationsleiste zu deaktivieren?
Jep, muss ich dann erneut eingeben. Das passiert auch nicht nur im Samsung Browser, sondern in jeder App.

@maik005
Ich weiß nicht so ganz, was du meinst. :)
Ich halte das S8 hochkant: Keine Leiste
Ich halte das S8 quer, Ladeanschluss zeigt nach rechts, ich wische an der rechten (schmalen) Seite über den Bildschirm: Keine Leiste.
Ich halte das S8 quer, Ladeanschluss zeigt nach links, ich wische an der linken (schmalen) Seite über den Bildschirm: Die Leiste kommt und bleibt dann auch wenn ich das Handy drehe. So als hätte ich den ADB Befehl nie ausgeführt.

Ich nutze nun übrigens die App "Hide Navbar". Da habe ich dasselbe Phänomen: Wenn ich das Handy quer halte mit Ladeanschluss nach links, erscheint die Leiste wenn ich wische. Aber nur dann, danach klappt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@JayRo86
ah, ok... jetzt ist es klarer...
das mit dem ADB Befehl ist ja nie dafür gedacht gewesen...

Ist halt alles eher eine fummelige Lösung die nicht perfekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JayRo86
Also ich nutze die app " Gesture Control " und nach dem ADB Befehl war die Navigationsleiste ein für alle mal weg egal wie ich das Smartphone drehe bei jede App . Lad dir doch diese app runter und probiere sie doch aus . Ist für mich die beste gesten app die ich kenne. In diese app gibt es außerdem auch eine Beschreibung wie du die Navigationsleiste deaktivieren kannst, ebenfalls mit einem ADB Befehl. Ich habe diesen ADB Befehl eingegeben und danach den, den ich gepostet habe vielleicht klappt es ja dann. Sag Bescheid wenn du es probiert hast.
 
@houmi453 Danke, aber das klappt auch nicht.
Habe zur Sicherheit die App "Oneplus Gestures" deinstalliert, welche ich vorher aktiv hatte. Auch "Hide Navbar" habe ich deinstalliert und dann das S8 neugestartet. Dann habe ich "Gesture Control" herunter geladen, bin nach den Anweisungen gegangen (inkl. ADB Befehl), habe die Option "Hide Navbar" in der App aktiviert, habe deinen Befehl versucht (was dazu führte dass selbst der Balken der App selbst verschwand)... aber die Navigationsleiste bleibt.

Edit:
Da ich krankgeschrieben bin, hatte ich Zeit um etwas herum zu experimentieren.
Habe die App "Navigation Gestures" von XDA getestet. Da funktionierte das Ausschalten der Leiste wie gewünscht und ohne Probleme, allerdings erwies sich die Navigation als nicht ganz zuverlässig.
Habe jetzt die Kombination aus aus "Navigation Gestures" zum Ausblenden der Leiste (die restliche Funktionalität hab ich deaktiviert) und "OnePlus Gestures" zum Navigieren. Scheint zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20181011-234621_Hermit.jpg
    Screenshot_20181011-234621_Hermit.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Burkoff und maik005
es gibt zwar ein paar vorgefertigte farben, will es aber in schwarz. wie kann ich das ändern? root vorhanden.
 
@miomate2
Schaue hier mal ein wenig rückwärts. Du wirst verschiedene Möglichkeiten finden.

Eine kleine Bitte noch: Verwende zukünftig die Shift-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und HCD
ich hab mich vllt etwas unklar ausgedrückt. ich will nicht eine stunde irgendwelche befehle eintippen ,ich will auch keine überlagernde navigationsbar. nein. ich will nur eine schwarze navbar. mehr nicht. am besten in dem man maximal eine zip flash oder eine app runterlädt und das irgendwie mittels root rechten freischaltet. wie kann ich genau das also tun?
 
@miomate2 Du hast dich klar ausgedrückt. Auch @Taba hat das verstanden. Gib doch einfach in die Suche innerhalb des Threads "schwarz" ein.

Da findest du eine App, die hab ich selbst irgendwo genannt/verlinkt. Um einen Befehl per ADB wirst du aber vermutlich nicht rumkommen. Aber geht ja fix.

Taba schrieb:
Eine kleine Bitte noch: Verwende zukünftig die Shift-Taste.
Da schließe ich mich an, denn dann sind deine Beiträge deutlich bequemer und schneller zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Guten Tag
Ich habe eben das Softwareupdate auf Android 9 Pie auf meinem S8 installiert, und nun ist das Problem das ich die dollen on schreentasten nicht mehr ausblenden kann, an der stelle ist jetzt ein dicker weißer für Samsung OLED freundlicher weißer balken :1f621: und nicht Mehr durchsichtig und ausblendbar .

Ich hätte gerne das kundenfreundlicher und in meinen Augen angenehmere desing wider gibt's da ne möglichkeit??
In den Optionen fehlen leider die Hälfte der Einstellungen
Grüße

Grüße
 

Anhänge

  • 111111111111111111111.jpg
    111111111111111111111.jpg
    40 KB · Aufrufe: 174
Die ausblendbare und durchsichtige Navigationsleiste ist durch die Gesten bei Vollbild ersetzt worden. Du kannst du drei kleinen Balken auch komplett ausblenden. Ich verwende die Gesten ohne Balken und finde, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mit einer zusätzlichen App wie z.B. ImmersiveMode Manager lässt sich das Verhalten wieder beliebig einstellen, ich blende damit auch gleich die Statusleiste aus...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten