Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

@BlueOrb85

Ich kann auf deinen Fotos absolut nichts erkennen. Ich denke du hast bisher ein Handy mit 16:9 Bildsensor besessen und das Display war auch im Format 16:9.

Der von dem S8 ist ein 4:3 Bildsensor und das Display hat das Format 18,5:9. Dadurch hast du oben und unten einen Schwarzen Bereich. Wenn du ein Foto machen willst, was den gesamten Bildschirm füllt, dann musst du die Auflösung der Fotos auf 7,9Mpx umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Zwei Fragen : Wie kann ich den Pro Modus als Standard setzen ?
Und : Meine RAW Files sind alle unscharf die Nachbearbeitetetn JPEGS nicht , was mache ich falsch ?
 
1. Nicht direkt. Du kannst dir aber eine Verknüpfung zum Pro Modus auf den Homescreen legen.

Dazu in der Kamera App einmal nach rechts zu Modus Auswahl wischen. Dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf Shortcut hinzufügen.

2. Habe ich auch gerade festgestellt.. das ist ja das unbearbeitete Bild vom Kamerasensor. Ich hätte nicht gedacht das dies so schlecht ist. Vor allem auch das Rauschen selbst am Tag....
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Ist es normal wenn man ein Bild macht das immer nur das fokussierte in der Mitte des Bildes scharf wird und aussen herum alles unscharf wird?
 
Nein... Poste Mal ein Bild hier!

Es sei denn es ist eine Nahaufnahme
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@Glumbi bei niedrigen Abstand ja, das S8 hat eine 1.7 Blende und da ist ein deutlicher Bokeh bei einem nahen Motiv vorhanden. Für so etwas gibt es dann den selektiven Fokus als Modus und dort dann den Pan Fokus.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Okay danke dann sollte alles passen. Aufgefallen ist es mir als ich ein Foto von einer Flasche gemacht habe. Der fokussierte Text war scharf drum herum alles unscharf.
 
Das ist normal.. mach mal Foto von etwas was in ca 1,5 m Entfernung ist. Schrank z.b. sollte alles scharf sein
 
maik005 schrieb:
1. Nicht direkt. Du kannst dir aber eine Verknüpfung zum Pro Modus auf den Homescreen legen.

Dazu in der Kamera App einmal nach rechts zu Modus Auswahl wischen. Dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf Shortcut hinzufügen..

Danke !
Das mit dem RAW wurmt mich ja doch etwas
 
Was so nervt ist das RAW Bilder nur intern gespeichert werden. Und Snapseed bei RAW Entwiklung hängt.
 
Dadi88 schrieb:
Danke. Mein Gott, immer überall diese versteckten Settings. :D

Jetzt klappts.

Top Idee mit dem Smartphone am Steuer! Gratulation.

Trotzdem einen schönen Gruß in meine Heimat (Wien)
 
Vor Verkaufsstart wurde doch verkündet, dass die Kamera Slowmotion mit 1000 fps aufnehmen soll/kann. Habe das mal probiert aber einen Unterschied zum Note 7 habe ich jetzt nicht erkannt. Oder liegt das an der fehlende Dual Kamera?
 
@Dennis998

Das wurde nie verkündet.
Nur vermutet/erhofft. Da das neue Smartphone von Sony es können wird.

Aber es sind weiterhin "nur" 240fps
 
Naja da es vermutet wurde dachte ich auch ,dass es umgesetzt wurde. Schade eigentlich...
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob das s8/s8+ auch Videos länger als 10 min macht? Bei meinem Note 4 mit portet s8 Apps/Rom kann ich auch Videos nur 10 min machen aber nach den 10 min beginnt das Handy nahtlos mit den nächsten 10 min aufzunehmen. Beim s8+ nimmt das Handy 10 min auf und das wars dann. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehe?

Edit: Übrigens finde ich den Blitz der Frontcam geil gemacht :)
 
@P4RTYH4RTY

bei größeren Videos als FullHD 30p geht nur 10 minuten. Du kannst aber direkt eine neue Aufnahme starten.
 
Liegt das vlt an meiner Custom Rom (Renovate ICE)das es nach den 10 min nicht weiter filmt? Auf dem Note 4 mit selber App geht es ja. Speichere alles auf SD Karte.
Hab keine Lust meine Qualität herunter zu schrauben:/
Hätte ich mal bei der Stock Rom das ganze getestet.
 
Nein liegt es nicht, die Stock Rom bietet dieselbe Limiterierung bei Videos jenseits der 1080p30 Option.
 
Wer hat denn hier im s8+ den Sony sensor verbaut? Beim s7 edge war der Sony ja deutlich besser.
 
Es war meinem Empfinden nach ausgeglichen, es wurde doch eher gesagt, Sony sei bei Tag besser und Samsung bei Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
314
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
671
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
820
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten