Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

@deviceX

Vermutlich in Verbindung mit dem hier in Europa verbauten Exynos Prozessor - bisher niemand.

Der Sony Sensor scheint nur in Verbindung mit dem Qualcomm Prozessor verbaut zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@deviceX
Glaube nur die Exynos Geräte.
Kam mir bei XDA Umfragen so vor.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem S8. Ab und zu beim Starten der Cam stellt der Fokus nicht scharf. Ich bin mal ein paar Einstellungen durch gegangen.Keine Besserung. Eine alternative Cam-App liefert das gleiche Bild. Starte ich eine halbe Stunde später wieder die Cam ist alles normal...
Hat das Problem noch jemand?
Viele Grüße
 
Ich hatte das bei meinem S8+ auch bereits einmal. Habe dann ein kurzes Video aufgenommen. Das selbst war auch unscharf aber danach konnte die Kamera wieder scharf stellen. Ist jetzt in zehn Tagen Benutzung einmal aufgetreten.
 
Bringt leider nichts. Der Samsung Support meint ich soll ein Reset des Telefons über Smart Switch "Software Initialisierung" durchführen...Werde ich bei Gelegenheit mal durchführen wobei ich nicht die große Lust auf einen Werksreset habe...
 
Guten Tag,

ich habe bei meinem Galaxy S8 festgestellt, dass der Autofokus während Videoaufnahmen meistens nicht funktioniert, bzw. nur sehr langsam scharfstellt. Ich muss dann meistens manuell auf das Display tippen um zu fokussieren. Nehme ich keine Videos auf, sondern habe die App nur so geöffnet. so stellt sich der Autofokus immer sofort scharf. Ist dieses Verhalten der Kamera normal?

Mit freundlichen Grüßen,

RandomDude
 
@RandomDude

Welche Auflösung und Bildrate hast du für Video eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: RandomDude
FHD 60fps... somit hat sich die Ursache auch schon gefunden. Mit Standard FHD funktioniert der Autofokus. Danke!
 
Kein Problem... Nur beim 60fps Modus besteht das Problem.. bei den anderen Auflösungen mit 30fps nicht.
 
Hallo,
kann jemand ein 360° Aufnahme App für die Kamera empfehlen, wie ich in #163 gefragt habe ?
Wird ja offiziell nicht mehr von Samsung angeboten, ist ja klar warum :biggrin:
Ich will aber nicht immer 2 Gerät rumschleppen
Habe mit dem S5 tolle Fotos damit gemacht.

Danke schon mal
Pepe
 
Hallo,

was für eine Qualität hat die Front Kamera bei selfies? Ist die Kamera mit einer guten Digitalkamera Qualität zu vergleichen?

welche Einstellungen kann man machen?
 
Da schaust du dir am besten Mal eines der 737482 Kamera Reviews auf YouTube an
 
@Rak
der Panorama Modus ist original dabei, beim S8

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Panorama und 360° Aufnahmen.
Beim Panorama Fotos werden mehrere Fotos in einer Reihe aneinandergereiht .

Beim alten 360° Modus (original von Samsung S5)
ist es so das mehrere Reihen, wie beim Panorama übereinander zusammengefügt werden , das gibt tolle Fotos
Schau mein Bild unten an da sieht man den Unterschied, so etwas suche für das neue S8
 

Anhänge

  • 360 Grad.png
    360 Grad.png
    5 KB · Aufrufe: 359
  • 20170308_175446.jpg
    20170308_175446.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: IT-FiSi - Grund: Êrgänzung
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo,

hatte mir diese hier bestellt und drauf. Da mein S7 2 ganz feine Kratzer auf der Abdeckung der kamera hat aber zum Glück außerhalb des Kamerabereiches.

Die ist sehr dünn und biegsam...
Halt problemlos und waren auch 4 Stück in der Packung. So kann ich ohne schlechtes Gewissen Mal die Kamera mit dem T-Shirt oder so säubern und ist doch Mal ein Kratzer drauf kommt einfach ein neuer Schutz drüber.

Qualitativ habe ich bei der Kamera keinen Unterschied mehr gemerkt.

BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Samsung Galaxy S8 (Kamera Rückseite) Panzerglasfolie Schutzfolie Glas Folie – Klar, Extrahart, Ultraleicht BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Samsung: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: DasMietz
Wie schlägt sich denn die Kamera bei lowlight und bewegten Motiven? Zb. Kinder?
 
@Moncada2607 mit die beste Kamera bei wenig Licht. Gerade bei lowlight spielt die S8 Kamera ihre Stärke aus.
 
IT-FiSi schrieb:
Hallo,
kann jemand ein 360° Aufnahme App für die Kamera empfehlen, wie ich in #163 gefragt habe ?
Wird ja offiziell nicht mehr von Samsung angeboten, ist ja klar warum [emoji3]
Ich will aber nicht immer 2 Gerät rumschleppen
Habe mit dem S5 tolle Fotos damit gemacht.

Danke schon mal
Pepe
@IT-FiSi ich habe es drauf was du suchst. Hab ich aus dem Galaxy App Store
runtergeladen. Siehe Anhang.
5205ad8ae70db78585ea472a2c88930f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
309
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
812
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten