Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Ist die von Samsung oder von einem Drittanbieter?
 
@Taba

Siehe Anhang...

Heißt Surround Shot.
Ist aber für das S8 anscheinend nicht freigegeben. Steht zumindest in den Bewertungen.
Wer das aber schonmal auf einem älteren Galaxy hatte, kann es weiterhin installieren.
Das taucht bei mir halt bei eigene Anwendungen --> Alle auf weil ich doch schon so ein paar Galaxy Phones durch habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-170417.png
    Screenshot_20170508-170417.png
    101 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Onslaught
Danke! Kenne ich, hatte ich auf dem Note 4 - steht mir aber in den Galaxy Apps nicht zur Verfügung...

Ich schaue mal, ob ich die App aus dem Altgerät extrahiert bekomme. :cool:

Edit: Geht nicht...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taba

Wenn du das selbe Samsung Konto verwendest schau mal in den Galaxy Apps - oben auf die 3 Punkte - Eigene Anwendungen - Alle - Dort müsstest du den Surround shot Modus finden.

PS. Es kam gerade ein Update von Galaxy Apps - vielleicht hießen in der vorherigen Version die Punkte nach dem Klick auf die 3 Punkte oben rechts anders.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Auf dem Weg hat es spontan geklappt! Danke!

@fck-andi
Hätte auch zum Ziel geführt! Also auch Danke!
 
@fck-andi
den Panorama Modus habe ich auch.
Es ist aber ein Unterschied zwischen Panorama und 360° Aufnahme.
Schau mal mein Post #215 da hab ich es erklärt .
Vielleicht weiss jemand ein gutes Ersatz App für 360 Aufnahme

Pepe
 
@IT-FiSi

Die von fck-andi in Post #225 verlinkte App ist der 360° Aufnahmemodus wie es ihn auch schon ab dem S5, S6 und S7 gab - offiziell aber nicht mehr beim S8.
 
  • Danke
Reaktionen: IT-FiSi
Hallo

oh ja genau diesen Modus habe ich gesucht , habe ihn manuell installiert wie @ Daywalker1478 geschrieben hat.:thumbsup:
Vielen Dank an euch allen - super Leute hier - klasse Forum

Grüsse Pepe
 
Probleme mit dem Autofokus


Hallo,
manchmal fokussiert die Kamera nicht. Hat jemand sonst auch schon mal dieses Problem?

LG
 
@Kalle_BMW Bei Fotos oder Videos? Weil bei 4k Videos ist der Focus manchmal recht träge.
 
Nur bei Fotos
 
@Kalle_BMW
Also bei Videos ist der Fokus in der normalen Geschwindigkeit?

Hast du bei den Fotos manuell einen bestimmten Punkt im Bild als Fokuspunkt ausgewählt oder Fokussiert die Kamera manchmal auch nicht nachdem du die Kamera App neu geöffnet hast (ggf. auch aus der Liste der Aktuellen Anwendungen enfernt hast)?
 
habe noch nicht mit Videos probiert. Manchmal fokussiert die Kamera halt nicht beim Start der App. Egal ob ich dann den Fokuspunkt versetze oder oder oder....

Habe nun festgestellt, dass wenn man z. B. mit dem Finger etwas fester das Handy anklopft (hört sich blöd an, ist aber so) dass dann der Fokus wieder funktioniert. Ist da ein mechanisches Teil verbaut was "hängen" kann?
 
@Kalle_BMW

Die Kamera hat mehrere bewegliche mechanische Teile für die Optische Bildstabilisierung und für den Autofokos.

Wenn die Kamera scharf stellt sobald du auf das Gerät (nicht das Display selbst) klopfst wird das Kameramodul wohl einen defekt haben.
 
Ja, der Fokus ist durchaus mechanisch
 
Also ich habe auch Probleme mit dem Fokus der Kamera, allerdings nur der Frontkamera.
Diese fokussiert oft nach und dadurch habe ich häufig unscharfe Bilder.
Ist bei der Frontkamera übrigens keine Bildstabilisierung verbaut oder per Software vorhanden?
 
@Rift

Bildstabilisierung - wenn überhaupt nur ein wenig bei Video per Software (sofern die Videostabilisierung in den Einstellungen eingeschaltet ist)
Eine Hardwarestabilisierung hat die Fronkamera nicht.

Das die Frontkamera öfter nachfokussiert ist mir auch schon aufgefallen.
 
Das ist schade, weil die Frontcamera wäre extrem scharf. Aber dann fokussiert sie um während oder kurz vor des Auslösens und schon ist das Bild unscharf. Ich hoffe, dass da nachgebessert wird.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
309
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
812
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten