Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hi,
meine Frage klingt evtl. nicht so dramatisch, für mich dennoch relevant. Wenn ich meinen Bildschirm entsperre (in meinem Fall via Fingerabdruck) habe ich ein kurzes Aufblenden des Displays. Dies tritt aber nur auf, wenn die Bildschirmhelligkeit ziemlich dunkel ist und das always on display in der Hellen Stufe leuchtet, quasi tagsüber (oder wenn halt Licht im Raum ist). Kann das noch jemand so bestätigen ?

Danke im vorraus
 
Hat jemand von euch auch einen grünen Pixel Punkt am Display?
Gibt es ne Möglichkeit den Pixel wieder zu reparieren oder ist ein grüner Pixel ein toter Pixel?
Mein s8 is sonst perfekt aber der nervt mich schon gewaltig..
 
Also ich habe so Pixel noch nie repariert benommen. Habe wenn dann immer eingeschickt
 
@GoogleNerd
Versuchen kannst du es. Einfach mal im Playstore nach "death Pixel" oder *Toter Pixel* suchen.
 
Hab alles versucht... Aber er geht nicht weg..Hab das Gerät am Freitag ausm Shop zugeschickt bekommen. Hoffe ich bekomme einen Austausch.
 

Anhänge

  • IMG-20170924-WA0003.jpg
    IMG-20170924-WA0003.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 347
  • 20170924_124310.jpg
    20170924_124310.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 367
  • 20170924_124310.jpg
    20170924_124310.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
Mach das, mich würde das auch nerven
 
@GoogleNerd
Verlange kein Austausch, schicke es einfach zurück und gut ist. Mach von deinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch. Wenn du sagst dich stört der Pixel können die das ablehnen.
 
@Holzlatte Wie können die das ablehnen? Das Gerät is unbenutzt und weist einen Defekt auf. Ablehnen ist doch unmöglich, da es sich um einen Defekt seiten Samsung handelt. Nach 14 Tagen können die das ablehnen. Wo kommen wir hin, wenn man ein defektes Gerät vom Austausch ablehnt. Verstehe das nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
Denke ,weil es gewisse toleranzen gibt . Und somit mit paar defekten pixel leben muss . Ob es jetzt bei den Galaxy S8 Display auch so ist weiß ich aber nicht
 
@FoxMulder sowas ist in der Preisklasse auf keinen Fall Toleranz. Sollten die es nicht tauschen. Schicke ich es einfach zurück.
 
Es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen.
Ich weiß jetzt nicht unter welcher Pixelfehlerklasse Samsung Smartphones sind, aber nur Pixelfehlerklasse 0 dürfen keine Fehler haben.
 
Ja ich rufe da morgen an.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Kann mir einer helfen?


Hi,
meine Frage klingt evtl. nicht so dramatisch, für mich dennoch relevant. Wenn ich meinen Bildschirm entsperre (in meinem Fall via Fingerabdruck) habe ich ein kurzes Aufblenden des Displays. Dies tritt aber nur auf, wenn die Bildschirmhelligkeit ziemlich dunkel ist und das always on display in der Hellen Stufe leuchtet, quasi tagsüber (oder wenn halt Licht im Raum ist). Kann das noch jemand so bestätigen ?

Danke im vorraus
 
Tote Pixel werden nicht immer als ein Defekt gesehen..Die Pixelfehlerklassen berücksichtigen auch die Größe des Displays. Also ich rede hier zwischen LCD/LED TV bis zum Smartphonedisplay. In der Regel sind die Hersteller da sehr kulant. Darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht. Also wenn man noch innerhalb der 14 Tage ist, würde ich sicherheitshalber das Handy zurück schicken..
 
Habe nun das S8 hier und habe mich schon ein wenig überwinden müssen das ich evtl. mein S6 damit ersetze.

Aber nun sehe ich auch den Rotstich. Scheinbar ein Softwareproblem, denn wenn man den Helligkeitsregler manuell regelt gibt es momente wo die Farbe beser passt.

Die Manuelle runter Regelung des Farbwertes hat fast garkeine Auswirkungen... ein Witz. Fotograischein Deasaster wenn eher Warme Fotos auf einmal Rötlich wirken... sogar am S6 und auch an billig-Displays (mit IPS) alles gut.... aber beim S8... bleibt es rötlich egal was man einstell....
 
@-=Ryo=-
Hast du die andere Option schon versucht? Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170925-192520.png
    Screenshot_20170925-192520.png
    32,5 KB · Aufrufe: 271
Ja, alles durch. Es ist zu rot stichig... Regel ich die Helligkeit manuell sieht man regelrecht wie es schwankt (Fotografen Auge).

Screenshot_20170926-111345.png
Echt Mist und weit von sRGB weg

PS: Mir fällt auf das Rottöne zu stark sind, insbesondere bei direker draufsicht. Im Vergleich zu neutraleren Displays fällt außerdem auf das alle Farben stark übersättigt sind.

Edit: habe das ganze mit Testbildern mal nachgestellt und festgestellt das es Primär wohl daran liegt das Samsung den Kontrast zu stark Pusht.. und zwar wenn ich nach Photoshop Gehe um ca. +60 ... Ein Kontrastregler wäre die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@tanic

Hast du auch die entsperrung per Iris Scanner eingerichtet?
 
Aus diversen Seiten habe ich gelesen, dass das S8 ein sehr anfälliges Display hat. Was ist da dran? Selbst beim drücken der Bixby Taste ist einigen das Display gesprungen.
Erfahrungen? Ich gehe zwar sehr sorgsam mit Handys um, jedoch muss es auch gerootet werden. Eine extra Versicherung finde ich eher blöd.

Also ^^?
 
@bl3d2death
Kann ich nicht bestätigen. Mir ist heute ein Topfuntersetzer auf das Display gefallen, genau mit der Kante auf das Display. War zwar nur aus 20 Zentimeter, aber auf dem Display ist absolut nichts zu sehen, nicht einmal ein Kratzer.

Anbei ein Bild vom Untersetzter.
 

Anhänge

  • 20171002_205450.jpg
    20171002_205450.jpg
    1 MB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
626
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten