Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Habe mein S8 gegen das S8+ getauscht. War keine gute Idee leider. Das S8 war vom Display fast perfekt, gleichmässig ausgeleuchtet was mir bei einen Handy am wichtigsten ist. Das S8+ ist jetzt leider nicht so gut. Das untere Drittel ist etwas dunkler als der obere Bereich und das stört mich extrem. Man sieht es vor allem bei dunkleren Hintergrund, bei hellen Hintergrund sieht man es nicht so bzw stört nicht. Da ich ein Fan von dunkleren Themes bin fällt es um so mehr auf leider. Die Größe ist dafür wieder ideal auch wenn der Unterschied nicht so groß ist.
 
@Scoty
Boi! Tausch das Teil aus. Du hast viel Geld dafür bezahlt. Ich sitze wieder auf meinem good ol' iPhone 7, weil mich dieses sauschlechte weiß total genervt hat. Keine Lust auf eine weitere Runde in der Display Lotterie. Wenn ich das IP7 nicht hätte, würde ich wahrscheinlich noch im Tausch-Rausch sein.
 
Tauschen geht nicht. Hatte gefragt vor ort und man sagte das ist im Toleranz Bereich und nicht so schlimm. Einer meinte sogar er merkt keinen Unterschied. Ich sehe so was sofort wenn das Display an einer Stelle nicht so hell ist. Naja kann man nichts machen. Versuche damit zu leben und wenn es nicht geht verkaufe ich es.
 
Scoty schrieb:
Habe seid heute das S8 und das neueste Update installiert und danach einen full reset gemacht. Nun habe ich das Problem immer wieder dass das Display nicht immer sofort reagiert. Bei xda lass ich schon von dem Problem. Vor allem der Home Button reagiert meist erst beim 2. mal drauf drücken zB im Lockscreen. Aber auch manche Einstellungen muss man immer 2x drücken.

Da ich einen Reset bereits hinter mir habe und das Problem nach wie vor da ist liegt es wohl an einen allgemeinen Problem denke ich da es ja recht viele zumindest bei xda auch haben. Wie sieht's bei euch aus?

Sonst aber finde ich das S8 erstaunlich gut. Display scheint top zu sein und Performance auch wo bei es manchmal etwas laggt in mancher App.

Hi, mir kam das anfangs auch so vor. Neuestes Update installiert, Hardreset. Ich hatte dieses Problem beim OP5 und iPhone 7 Plus sowieso zuvor nicht. Vielleicht hat es dadurch noch extremer gewirkt. Aber irgendwie scheint es mit der Zeit zu laufen. Mir fällt es nach einer Woche zumindest nicht mehr auf. Wie gesagt hatte ich das aber anfangs auch, ich musste gerade manche Icons am Rand des Displays zweimal drücken. Vielleicht war auch etwas im Gerät wegen der Neuinstallation überlastet.
 
Das habe ich auch das ich oft 2x drücken muss, so wohl beim S8 als auch S8+. Nach dem Firmware Update hatte ich einen Full Reset gemacht auch. Beim Oneplus 5 und 3T hatte ich auch oft schlechte Displays und musste 2 oder 3 mal tauschen bis es für mich ok war. Ich bin da echt sehr sensibel beim Display.

Wo es geht verwende ich schwarze Themes, da ist es Perfekt. Mit Substratum geht das ja sehr gut.
 
Also die einzig ziemlich bis fast perfekten Displays für deren Technik, gibt es imo bei Apple. Die scheinen eine sehr gute Qualitätskontrolle zu haben. Das wird sich aber erst jetzt ja beim OLED iPhone X zeigen müssen, wie gut sie wirklich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hatte nie ein Iphone daher kann ich da nix sagen. Die Displays von Huawei finde ich gut, bei Samsung ist es leider echt eine Lotterie. Oneplus und auch andere Hersteller verwenden ja Samsung Display darum fällt es mir auch so oft auf wie schlecht die Amoled Displays immer wieder sind. Bin auf das LG V30 mit dem Oled gespannt.
 
Metalcore schrieb:
Allerdings verstehe ich trotzdem nicht wie es möglich ist, dass in der Hosentasche Kratzer entstehen. Das kann es doch nicht sein oder?
Alles was in die Hosentasche an Schmutz, Krümeln, Partikeln, Abrieb, wandert bleibt da auch drin. Es kann ja nicht unten wieder rausfallen, ist ja zu. Wie landet denn die Hose in der Waschmaschine? So wie man sie ausgezogen hat und rein in die Waschmaschine, oder wird die Hose samt Hosentaschen auf links gezogen?
Hosentasche mal auf links krempeln und man wundert sich, was da für ein Schmutz drin ist.
 
@Queeky Schon klar, das sollte Gorilla Glass allerdings aushalten, meine Vorgänger Handys haben keinen einzigen Kratzer und waren auch immer in meiner Hosentasche. Gorilla Glass 5 ist wahrscheinlcih deutlich kratzanfälliger.

Kann mir jemand ne gute Schutzfolie empfehlen, die mit einem TPU Cover kompatibel ist?
 
@spider Danke dir :) mit einer Bumper Hülle auch ohne Probleme kompatibel?
 
Scoty schrieb:
Hatte nie ein Iphone daher kann ich da nix sagen. Die Displays von Huawei finde ich gut, bei Samsung ist es leider echt eine Lotterie. Oneplus und auch andere Hersteller verwenden ja Samsung Display darum fällt es mir auch so oft auf wie schlecht die Amoled Displays immer wieder sind. Bin auf das LG V30 mit dem Oled gespannt.

Naja, ich habe hier ein Huawei M3 Tablet. Tolles Teil, aber die Ränder sind total übertrieben ausgeleuchtet. Das sieht man auf weißen Hintergrund total. Alles andere als stimmig.

Die stimmigsten Displays waren und sind die iPhones. Ich hatte schon viele Geräte von vielen Herstellern, aber scheinbar hat Apple eben eine gute Qualitätskontrolle. Dabei bleibe ich. Härtetest dann aber ab November ^^
 
@zwmg Naja, ich hab hier auch ein iPad Air2, und das hat alles andere als ein perfekt ausgeleuchtetes Display. Auch haben viel iPads mit Schatten am rechten und linken Rand zu kämpfen und der gleichen mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok, meine iPhones bisher nie. Selbst iPads nicht (iPad, 2 iPad Minis, iPad Air 2 und jetzt 2 iPad Pro 2017). Aber gut, dann habe ich wohl nur Glück gehabt.

Aber das Huawei M3 hat mit eines der am übertriebensten ausgeleuchteten Displays überhaupt, an den Rändern deutlich sichtbar. Aber gut, ist alles Geschmacksache. Manche stört das nicht, manche sehr. Und mir fällt sowas eher nicht so auf, nur hier extrem. Wahrscheinlich ist kein Hersteller perfekt, aber Samsung scheint da schon extreme Probleme zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Der bug bei schwarzen Themes wenn man scrollt das Schriften bzw kanten nachfärben hat Samsung nach wie vor nicht in Griff. Beim Oneplus welches auch ein Samsung Panel nutzt habe ich das aber nicht so extrem. Ob Samsung das jemals mal fixt.
 
@Scoty Dafür haben sie bei OnePlus5 das Samsung Panel falsche herum eingebaut, vielleicht mindert das den Effekt aber leider mit bekannten anderen Nachteilen.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube
Stimmt schon nur mir kommt vor das es beim S8 schon stärker ist als sonst oder aber ich hab ein besonders schlechtes Display erwischt. Hab mal ein Video gemacht, ka ob man es sieht bei einer Aufnahme. Etwas nach der Mitte sieht man es besonders gut.Anhang anzeigen 20170917_195952.mp4
 
Weil hier viele sagen wie toll Iphone ist was Displays betrifft kann ich Überhaupt nicht zustimmen.Wenn ich das Iphone 7 von meiner Freundin ihrem Sohn neben mein S8 lege ist da das Display sehr pink im Gegensatz zu meinem S8.Ich bin mit meinem Display wirklich Zufrieden den es ist viel weißer als bei meinem ersten S8 das ich ja bekanntlich ausgetauscht bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
691
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
182
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
317
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten