Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@MrBaracu
genau da.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBaracu
@maik005
Gut ich mach das dann morgen und melde mich nochmal :)
Danke erstmal für deine hilfe.
 
@maik005
Geht alles wieder nach dem zurücksetzen.
Danke für die hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo liebe Community,

mein Galaxy S8 ist etwas mehr als 1 Jahr alt und ich habe heute leider etwas "Burn-in" bzw. eingebrennte Icons auf meinem Display festgestellt. Man sieht auf weißen oder blauen Hintergründen ganz leicht Spuren der eingebrannten Tastatur sowie das Telefon Icon von Whatsapp. Ich verwende das Handy ganz normal, lasse nie für längere Zeit statische Bilder laufen und habe die Helligkeit immer auf mittel. Hat dieses Problem noch wer von euch feststellen können? Ich hatte das selbe Problem bereits mit meinem S5, da war es sehr heftig. Muss schon sagen, dass ich das von Samsung echt enttäuschend finde bei einem Gerät dieser Preisklasse.
 
@Metalcore Das ist kein Samsung Problem, sondern das Problem eines OLED oder Amoled Displays. Sind organische Displays die leider altern. Nun ist es so das die blauen Pixel schneller altern als die anderen und daher gibt es diesen Breiteneffekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Metalcore
Habe ich auch gehabt, nach 364 Tagen zum MM gebracht, nach endlosen Diskussionen.....normal bei OLED u. Amoled.....eingeschickt und habe ein neues Gerät erhalten. Es gab wohl eine Serie bei der es dieses Problem gab. Vielleicht hast auch du Glück...
 
  • Danke
Reaktionen: Metalcore
Meins ist jetzt 1 3/4 Jahr alt und habe keinerlei Probleme mit Image retention
 
HCD schrieb:
@Metalcore Das ist kein Samsung Problem, sondern das Problem eines OLED oder Amoled Displays. Sind organische Displays die leider altern. Nun ist es so das die blauen Pixel schneller altern als die anderen und daher gibt es diesen Breiteneffekt!

Danke für die Antwort. Ja ich weiß, dass es an der Technologie liegt. Aber ist es normal, dass ich nach 1 Jahr Nutzung bereits leichtes Einbrennen der Statusleiste sowie des Telefon Icon von Whatsapp habe? (der button für die Sprachanrufe). Auf blauem Hintergrund sieht man es leicht. Hab das Handy immer nur normal benutzt, niemals lange statische Bilder laufen lassen und die Helligkeit immer auf 50%. Das Handy austauschen bringt ja auch nichts, wenn ich dann sowieso wieder das selbe Problem haben werde.
 
@Metalcore Dadurch das Oled organische ist gibt es natürlich auch Schwankungen bei der Produktion. Ich hatte hier auch schon ein uraltes Galaxy S1 das nach alle den Jahren fast gar kein einbrennen hatte.
 
@HCD Verstehe, somit ist Austauschen auch nur wieder ein Glücksspiel?
 
@Metalcore Genau!:)
 
@HCD Dann muss man wohl mit leben. Aktuell seh ich es auch nur ganz ganz leicht bei genauem Hinschauen und meist auf blauem Hintergrund. Aufgefallen ist es mir erst beim letzten Update Screen wo man den Androiden auf blauem Hintergrund sieht während es lädt. Meine "Angst" ist halt, dass es immer schlimmer wird und am Ende so aussehen wird wie mein altes S5.
 
@Metalcore So wird es vermutlich auch kommen, wenn du noch Garantie drauf hast würd ich es lieber jetzt noch reklamieren als damit leben wollen.
 
@HCD Ja ich hab noch die Garantie von Amazon, allerdings hab ich das Gerät bereits 5 Mal bei ihnen ausgetaucht (Rotstich etc.). Aber wenn ich es austausche, dann bin ich wahrscheinlich nach einem Jahr sowieso wieder am selben Punkt? Die Garantie bei Amazon sind 2 Jahre, könnte es also noch bis September 2019 reklamieren.
 
@Metalcore Das kann dir keiner sagen, obs beim neuen genauso laufen wird! Ja der Rotstich hat mich damals auch wahnsinnig gemacht. Wenn du glück hast erstattet dir Amazon den Kaufpreis, weil du so oft reklamieren musstest! Macht Amazon öfter so, dann hol dir das S9!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@HCD Werd es mir mal überlegen und nachfragen. Nein ich glaube, dass ich mir kein Handy mit Oled Display mehr kaufen werde. Ich war zwar immer sehr zufrieden mit Samsung und hatte seit dem S2 auch immer nur Samsung Galaxys aber nachdem mein altes S5 und jetzt auch das S8 so schnell Burn in Probleme bekommen haben, werde ich wohl zu was anderem greifen. Da verzichte ich lieber auf ein geileres Display und kann das Handy normal verwenden, als in ständiger "Angst" leben zu müssen.
 
Der Rotstich des Displays von meinem S8 hat mich auch wirklich wahnsinnig gemacht, doch auch ein dritter Austausch hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt und danach habe ich es dann aufgegeben.

Doch, das Display des Note 9 ist dafür umso brillianter. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Metalcore Nur leider haben alles highend Smartphones Oled! :)
 
@Metalcore
da es bei dir alle AMOLED betrifft solltest du dir vielleicht mal gedanken über deine Nutzung der Geräte machen?
Immer 50% Helligkeit + länger konstantes Bild (Symbole/Tastatur)
 
@maik005 Wie bereits gesagt, habe ich mein Handy ganz normal verwendet, da ich über die Problematik ja Bescheid weiß. Helligkeit war IMMER auf 50% und länger ein konstantes Bild hatte ich wie gesagt auch nie. Es hat sich ja der Sprachanruf Button von Whatsapp eingebrennt. Wenn man jetzt gar nicht mehr ganz normal chatten darf, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :1f602: Außerdem hab ich Whatsapp auch ganz normal verwendet. Geschrieben/Geantwortet und wieder raus aus der App... es liegt mit 100%er Sicherheit nicht an meiner Nutzung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten