Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@bounty88 Du kannst es alternative mit Flüssigglas versuchen, das kann Microkratzer abdecken, muss aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@bounty88
Seit Galaxy S2 bis S8+ (ohne S7) hatte ich noch nie eine Display Folie und noch nie eine Schutzhülle auf meinen Telefonen gehabt.
Nur beim jetzigen S8+ sehe ich feine micro Kratzer (fast unsichtbar) ansonsten hatte ich noch nie ein Telefon beim runterfallen zerstört.
Ich kann diese Folien und Hüllen einfach nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und bounty88
Hallo :)

Mein S8 ist recht neu (2 monate alt glaube ich) und ich stelle fest das mein display irgendwie nicht mehr so richtig will.
Zuerst habe ich es bemerkt beim videos gucken, wenn ich fullscreen habe und ich den "back" key am display benutzen möchte. Ich muss ihn sehr stark drücken.
Jetzt merke ich es auch auf dem startbildschirm wenn ich im "dock" ein symbol verschieben möchte wie z.b. die cam die ganz rechts ist. Ich drücke das symbol und behalte den finger drauf aber beim finger bewegen bewegt sich das symbol nicht mit sondern es öffnet sich nur die cam. Genau das gleiche passiert auch im dock mit dem symbol ganz links. Das mittlere symbol kann ich ohne großen druck verschieben. Mir kommt es so vor als ob links oder rechts irgendwas blockt. Es liegt wohl auch nicht am launcher weil das problem beim standart launcher oder beim nova launcher auftritt. Komisch das ich aber die seiten auf dem startbildschirm wechseln kann.

Was kann das sein?
 
Hi
Ich wurde auf deine stelle es zürucksetzen, hab s8 seit eine Woche auch neu bei Saturn gekauft ,was mir aufgefallen ist (Rotstich und bei scrollen streifen auf dem launcher :1f44e::1f44e:,nix bleibt mir übrig es auszutauschen
 
  • Danke
Reaktionen: MrBaracu
@MrBaracu
Hast du einen Displayschutz drauf?
 
gestern noch bei Expert klein mit anderen s8 verglichen :1f630::1f630:
 

Anhänge

  • IMG-20181119-WA0000.jpg
    IMG-20181119-WA0000.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 243
@mathiasyoko
sorry aber der Vergleich ist vollständig nutzlos.
Du musst schon auf beiden Geräten die identische Helligkeit einstellen.
Bei voller Helligkeit wird deines sicherlich auch ein gutes weiß haben!?
 
hab bei beiden volle Helligkeit eingestellt , hab schon alles versucht was für Möglichkeiten gibt hat nix gebracht , bei scrollen breite streifen in Bildschirm auch bei originale infinity wallpaper ,das gesamte Darstellung stimmt nicht
 
@mathiasyoko
hast du die Möglichkeit ein Video vom Display zu machen?
Das wird zwar auch streifen zeigen wegen AMOLED aber vielleicht sieht man es darauf genauer?

Generell aber, wenns beide auf voller Helligkeit waren ist dein Display defekt
mathiasyoko schrieb:
hab s8 seit eine Woche auch neu bei Saturn gekauft
Dann direkt sofort hin zu Saturn und auf ein neues Gerät bestehen (freundlich natürlich) Bei so einem Fehler von Anfang an und erst eine Woche alt tauschen sie es mit etwas Glück direkt 1:1 aus und du ersparst dir das warten und das Gefühl ein repariertes Gerät zu bekommen.
Bei dieser Reparatur muss das Gerät nämlich komplett zerlegt werden, da bleibt kein Teil mehr wo es war.
 
maik005 schrieb:
@MrBaracu
Hast du einen Displayschutz drauf?
Ja habe ich aber das problem war vorher nicht da.
Muss ich wohl wirklich reseten bzw. zurücksetzen? Habe so nichts drauf an apps was das display beeinflussen könnte.
Hatte vor kurzen auch eine fehlermeldung mit der seitenberührung die aber jetzt auch nicht mehr kommt.

Zu den anderen. Mein Display ist nicht rot oder zu dunkel :)
 
MrBaracu schrieb:
Zu den anderen. Mein Display ist nicht rot oder zu dunkel :)
du warst auch nicht angesprochen, schau mal genau ;)

Was für einen Displayschutz genau? Link dazu?
MrBaracu schrieb:
Habe so nichts drauf an apps was das display beeinflussen könnte.
das sagt jeder :1f60e: Meist ahnt man es gar nicht.

MrBaracu schrieb:
eine fehlermeldung mit der seitenberührung
kennst du noch den Wortlaut? So was wäre mir neu....
 
Die seitenberührung habe ich da aber nicht installiert.
Was soll ich jetzt machen? Zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
MrBaracu schrieb:
ja.
Oder erstmal den Touchscreen testen.

Telefon-App öffnen
*#0*#
dann auf TOUCH
und schauen ob du alle rechtecke grün färben kannst.
 
Kann ich ohne probleme. Passiert wohl wirklich nur rechts und links wenn ich die symbole auf dem startbildschirm verschieben will da reagiert er dann nicht beim langen drücken und öffnet direkt die app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@MrBaracu
also durch normales leichtes berühren? kannst du dort saubere Linien ohne Unterbrechung zeichnen?
Dann ist das Display in Ordnung und es ist eine App.

Welchen Launcher nutzt du?
Mal den Samsung Launcher verwenden und das ganze Goodlock zeugs runter.
 
@maik005
Ich drücke im dock auf dem startbildschirm das symbol leicht und halte es und versuche es zu ziehen aber es lässt sich nicht ziehen und die app startet direkt als ob ich nur kurz drücke wie halt beim normalen app starten.
Ich benutze nova beta also die neuste version aber habe gerade den samsung launcher getestet. Geht aber auch nicht.
Good lock ist runter und hat auch nichts gebracht.
 
@MrBaracu
dann Werksreset ohne Apps zu installieren und testen.
 
@maik005
Mach ich das in den handy einstellungen selber also unter "Allgemeine Verwaltung" - "Zurücksetzen" oder wie mach ich das?
Ich hatte noch nicht so viele smartphones.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten