Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Nachdem meine Schwiegermutter gestern meinte, mein S8+ mit ihrem Brillenputztuch reinigen zu müssen, habe ich erst mal nach Kratzern gesucht.

Und prompt einen richtig Fetten gefunden (das muss vorher passiert sein). Unten links in der Ecke. Richtig tief und 1,5 cm lang. Tolle Sache, dieses Gorillaglass. Danke, Corning :rolleyes:
 
Wer sucht, ist auch selber Schuld. Gibt auch Experten, die ihre TVs auf Fehler mit der Lupe untersuchen. Dann findet man natürlich immer was.
 
@bounty88
Du bist so ... weise ...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Rio Grande
Habe auch schon nach paar Wochen viele kleine Kratzer. Jetzt die originale Displayschutzfolie drauf, sehe darin keine Nachteile
 
Viele Zeitschriften haben geschrieben, das das S8 sehr anfällig für Risse ist. Da ich mir gerne ein S8 oder S8+ kaufen möchte zögere ich deswegen.
Vor allem vor Spannungsrissen habe ich Angst. zb. beim Skifahren ( von der Piste in die warme Hütte)

Ist das S8 wirklich so empfindlich? Wer hat Erfahrungen mit diesem Handy? Ist meine Angst unbegründet?
 
@bart35
Risse ist Quatsch, habe mich schon 1-2x versehentlich draufgesetzt :D

Aber kratzempfindlich ist es.
 
Kann ich bestätigen.
Mir ist jetzt die letzten Tage sicher 10 Mal runter gefallen, jedes Mal einen Schock bekommen und niemals gesplittert.
Dafür hat es am oberen linken Rand so Kratzer, welche durchs Einstecken in die Hose passiert sein müssen.
Gehe auch nicht mehr weg und hab damit gelernt zu leben.

Also auch von mir Kratzeranfällig ja, springen tut es nicht.
 
Also ich kenne 3 andere S8-User und bei allen gibt es auf irgend einer Ecke einen Sprung!
Allerdings haben die Leute ihr S8 auch ohne jegliche Schutzhülle verwendet und bestimmt nicht nur einmal fallen gelassen ;-)
Hab die originale Alcantara-Hülle und bisher nur harmlose Stürze aus sehr geringer Höhe auf Parkett oder Teppich daher NULL Sprünge.
Auch Kratzer kann ich mit freiem Auge und Lesebrille keine entdecken.
 
Hallo,

nachdem ich nun doch mal wegen Nutzung der App "One hand operation +" die Navigationsleiste deaktiviert hatte, habe ich eine Art "Einbrennen" (?) genau in Größe und Position der Navigationsleiste festgestellt - siehe Foto.

Auch bei dunklem/schwarzen Hintergrund ist es da ein wenig heller.

Mein S8 ist nun etwa 16 Monate alt, ich hatte immer eine dunkle Navigationsleiste eingestellt. Nachdem bei einem Update irgendwann mal die dunklen Farben seitens Samsung entfernt wurden (nun wohl klar, warum...), hatte ich immer per externer Lösung eine schwarze Navigationsleiste als Standard.

Komischerweise hätte ich eher erwartet, dass sich da die 3 hellen Icons einbrennen, aber nicht die ganze Leiste...

Edit: Vor einem halben Jahr wurde übrigens das Display original ersetzt.
 

Anhänge

  • 20180816_150122.jpg
    20180816_150122.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 257
@cad
Es hat sich ja nicht die Leiste eingebrannt.
Sondern der Rest des Displays ist durch Benutzung verschlissen.
Die Leiste war ja immer schwarz und daher aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Die Erklärung gefällt mir besser, danke. War ja auch irritiert...
 
@cad
Nutzt du eine helle Tastatur?
Sieht aus wie ein dunkler Kasten über der hellen Leiste der etwa die Größe der Tastatur hat.
 
@maik005 Nein, dunkle Tastatur.

Der "dunkle Kasten" ist die Spiegelung meines Tablets, mit dem ich das Foto gemacht habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hab nun minutenlang das Foto angestarrt...
Die Linie ist für mich eher auf der Höhe der Browsernavigationsleiste?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Taba Die Leiste im Browser ist bei mir oben und nicht auf dem Foto ;)

Es ist schon exakt die Navigationsleiste unten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Dann ist meine etwas flacher. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180816-152040_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180816-152040_Samsung Internet.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 316
@cad Also egal wie lange ich auf das Bild gucke, ich kann beim besten Willen nichts erkennen.
 
@Taba
Wäre es die Browser Leiste, dann wäre das Bild dort dunkler und nicht heller ;)
Weil Browser Leiste ja weiß ;)
 
Ja, vielleicht habe ich ja gedanklich eine falsche Linie gezogen, denn ich kann auch die Aussage von @jenny1985 verstehen. ;)
 
Sicher geht es um diesen Bereich?

Hab auch ein S8 und bei mir ist oben am Kopfende leicht rosa eingebrannt. Aber noch nicht so das es störend wirkt.
Der kleine Makel wie bei @cad würde mich auch noch nicht beunruhigen. Vielleicht bin ich da etwas toleranter

upload_2018-8-16_15-33-55.png
 
  • Danke
Reaktionen: cad und maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten