Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Mach ich auch immer so bei Fingerabdrücken, Display tauschen.
Das kurbelt die Wirtschaft an :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Pennywise82
Naja wenn sich schon jetzt stellenweise deutlich sichtbar keine Beschichtung mehr befindet ohne das das Display falsch gereinigt wurde, würde ich vermutlich auch diesen Weg gehen. Das nervt nämlich dann sehr.
 
Hallo,

wie kann ich denn beim S8 die maximale Helligkeit wieder nur auf den sicheren Bereich limitieren?
Sprich, dass wieder die Abfrage kommt wenn man diese in den roten Bereich der Skala erhöhen möchte.
 
Gerät neustarten ;)
 
Echt jetzt :)? Werde ich mal testen.
[doublepost=1528752504,1528747909][/doublepost]Funktioniert leider nicht. Auch nach einem Neustart ist die Abfrage für den sicheren Helligkeitsbereich nicht wieder da.
 
@elknipso

muss aber...
Dir ist aber bewusst, dass diese Anfrage nur kommt wenn du die Helligkeit manuell einstellst und die Helligkeitsautomatik deaktiviert hast!?
 
Also bisher kam die Warnung und damit die Sperre von dem Bereich immer wenn man die Helligkeit manuell regelte (egal ob über das Benachrichtigscenter oder die Einstellungen im Menü) und das auch bei aktivierter Option für die automatische Display Helligkeit.

Aber durch Deinen Beitrag angeregt habe ich mal die Option für die automatische Helligkeit deaktiviert und direkt wieder aktiviert, und siehe da, die Warnung ist bei manuellen regeln wieder da :).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@elknipso
ok, dann war es so und nicht mit einem Neustart :D
 
Betreibt jemand das S8 in HD+? Ich habe bei zwei Tagen Laufzeit (wie üblich) zusätzlich ca.1,5 Std DoT gewonnen (Jetzt sind es 5,5 Std). Bisschen weichere Schrift macht mir in erster Linie nichts aus, schön muss es nicht sein, aber meine Augen ermüden schneller habe ich das Gefühl. Hat wer die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Ich bin jetzt dauerhaft auf WQHD+ gewechselt. Gefällt mir besser als fHD+ und änderte fast nichts am Stromverbrauch.

Ich finde es wichtig, dass Screenshots eine gewisse Größe haben, HD+ ist zu klein, IMHO.
 
Hallo, ich habe möglicherweise etwas verstellt, so dass ich unten die Navigationsanzeige nicht vollständig sehe
Einen Neustart habe ich schon gemacht.
Hat jemand eine Idee?
[doublepost=1529043921,1529041496][/doublepost]Hat sich geklärt: Die Displayschutzfolie war verrutscht...
 
Kurze Frage: Kann man mit Bordmitteln die Oberfläche von weiß auf schwarz zu schwarz auf weiß umstellen? Finde da keine Einstellung.
 
Oberfläche = alles was sich im Bereich Einstellungen befindet? Dann "nein!" / nur über ein Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@Taba
Alles klar. Ging das früher mal? Ich meine, mein Note konnte das (High Contrast oder so).
 
@Notefalls Einstellungen > Eingabehilfe > Sehhilfe > Negative Farben ?
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Bei einem AMOLED Display ist natürlich sehr schlau von Samsung das original weißes Theme zu belassen.
Habe das High_contrast_theme_II drauf. Nimmt wahrscheinlich Ressourcen weg, aber was soll man sonst machen
 
@cad
Das meinte ich (glaube ich jedenfalls). Aber ist ja furchtbar :thumbdn:
Es ist wirklich alles negativ.
 
@Notefalls Es gibt da ja noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, um etwa den Kontrast zu erhöhen - falls das das Ziel sein sollte.
 
Ich habe es nun erstmals geschafft, auf einem Smartphone, einen Kratzer zu produizieren.
Ist zwar ziemlich fein, nicht sehr groß und man sieht ihn nur aus einem bestimmten Winkel und nur wenn das Telefon aus ist, aber geärgert hat es mich trotzdem.
Ist sicher passiert, als wir auf dem Spielplatz waren. Wir haben Musik über einen Flip 4 gehört und ich nehme an, da ist irgendwie ein Staubkorn drauf gekommen und hat dann den Kratzer verursacht, als ich es in meinen Fitbag gesteckt habe.
Sehr ärgerlich, aber 300 Euro ist mir die Sache auch nicht wert. Da kann ich gleich ein neues Gerät kaufen. Nun bin ich doppelt vorsichtig.
 
Auch mir ist ein winziger Kratzer auf dem Display ins Auge gesprungen. Gibt es da ein Mittel, welches den Kratzer entfernen kann? Zbsp eine Art flüssiges Wachs welches aushärtet (wie bei Autoscheiben Reparaturen)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten