Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Nein, selten dass ich mal auf 90% reduziere.
 
Und ich schmeiß im Dunkeln sogar noch den Blaufilter an, weil es mich blendet auf niedrigster Stufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, mayotube und 398580
Da sieht man halt wer gute und schlechte Augen hat [emoji16][emoji16][emoji23]
 
Ich weiß nicht richtig, ob es zum Thema "Bildschirm" gehört, aber mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass ich mit einem Wisch (von unten nach oben, würde ich sagen) den Bildschirminhalt (Firefox) stark vergrößern kann, praktisch wie beim Auseinanderziehen. Klappt aber weder immer noch kann ich es reproduzieren. Welche Funktion ist das?
 
@Notefalls
Auf die Schnelle habe ich das gefunden:
Screenshot_20180313-112646_Samsung Internet.jpg
... hat aber wirklich nichts mit dem Gerätedisplay zu tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Also ich habe eindeutig einen Rotstich bei Kino, Foto und Einfach und wenn ich auf Anpss. Anzeige knallt es direkt ins Grünlich Weiße um.

Das ist mir eindeutig zuviel des guten. Beim meinem S7 ist es ein minimaler Unterschied in den Farben wenn ich zwischen den Modi wechsel
 
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem s8.
Das Handy ist vom September 2017 und es ist jetzt schon das zweite Mal zur Reparatur.es brennt sich jedesmal die Navigationsleiste ins Display. Kann man das irgendwie verhindern?
Zu meinem Nutzungsverhalten :
Ab und zu WhatsApp
Surfen im Netz
Youtube
Ab und zu mal für ein paar Minuten spielen öfter am Tag
Helligkeit nie über 60 %
Display Timeout 30sek
Mal weißes mal schwarzes Theme
Navigationsleiste soweit es geht ausgeblendet

Habe ich einfach nur Pech oder ist das beim s8 normal?
Hatte beim s7 noch nie Probleme damit.
Bin auch am überlegen ob ich das Handy abgeben sollte und mir zum Beispiel eins mit ips zu kaufen.
Über dienliche Kommentare wäre ich sehr dankbar
 
@moto2802 .Wie stellst du das einbrennen denn fest?
 
Auf weißem oder blauem Hintergrund sieht man die Leiste.
Es gibt da auch dieses Servicemenü da gibt es auch verschiedene Farben um tote Pixel zu erkennen da sieht man diesen Schatten auch deutlich
 
@moto2802
Benutzt du das AOD?
 
Nein das habe ich noch nie benutzt auch bei dem s7 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Das ist doch aber kein normales Nutzungsverhalten. Wenn man sonst nichts störendes sieht, ist es mir völlig egal.
 
Was ist kein normales Nutzungsverhalten?
Also ganz ehrlich mich stört es schon wenn ich da so eine Leiste sehe
 
Du siehst die doch nur wenn du im Service Menü rum fummelst.
 
@moto2802 lass dir nix erzählen. Du benutzt das Teil völlig normal..OLED is einfach k*** und du hast mächtig Pech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: moto2802
Ok, dann musst du dir eins mit LCD kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
@moto2802 Ich hatte das ziemlich extrem auf meinem S5. Dort hat sich nicht nur die Leiste, sondern auch die ganze Tastatur eingebrennt. Das Phänomen nennt sich "Burn-in" und davon sind hauptsächlich AMOLED Displays betroffen. Dagegen tun kannst du soweit ich weiß nix, man sagt schwarze Hintergründe usw. können das Problem verhindern, aber naja man will das schöne Display ja auch nutzen können. Dass sich ein Amoled Display mit der Zeit "abnutzt" ist normal, aber sollte natürlich nicht so schnell passieren. Ich habe mein S8 auch seit Herbst und konnte noch kein Burn in feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: moto2802
Kann mich an (k)einen(?) diesbezüglichen Fall hier im Forum erinnern und (eben geprüft) bei mir nach 12 Monaten Nutzung - mit Displayhelligkeit auch ab und zu am oberen Anschlag - nicht die kleinste Einbrennspur entdecken...
 
  • Danke
Reaktionen: moto2802 und Notefalls
Ich sehe es nicht nur da auch in den Einstellungen auf Fotos teilweise bei Videoclips
[doublepost=1523550875,1523550514][/doublepost]Ich habe schon gehört das nicht jeder davon betroffen ist.
Aber jetzt schon das zweite mal...
Vielleicht überlege ich mir doch ein anderes zu zulegen wenn es wieder passiert
 
Hallo zusammen, ich muss mich mal mit einer ganz blöden Frage an euch wenden. Ich bin seit kurzem im Besitz des S8 und habe eine Frage zum Display bzw. der Haptik des Displays. Und zwar habe ich das Gefühl, dass wenn ich auf dem Display etwas tippe, an einigen Stellen wie Luft darunter ist bzw. sich dort ein Hohlraum befindet. An diesen Stellen klingt das Glas auch ganz anders? Jedenfalls hatte ich das bei meinem S5 vorher nicht und es fühlt sich irgendwie komisch an bei der Benutzung. Funktion ist aber einwandfrei nur eben dass mich die Geräuschkulisse etwas verwundert. Ich hämmere jetzt auch nicht wie ein Wahnsinniger darauf rum oder tippe mit den Fingernägeln. Ganz normales Tippen mit de Fingerkuppe. Anfangs hatte ich eine Displayschutzfolie drauf und dachte es Läge an dieser aber daran lag es auch nicht. Jetzt wollte ich einfach mal die Erfahrungen andere Nutzer abfragen ob dies normal ist oder ich mir Gedanken machen muss.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten