Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hi zusammen,

bin seit Samstag auch endlich Besitzer des S8 und wirklich begeistert. Allerdings lese ich jetzt im Nachgang dass wohl extrem viele User Probleme mit gebrochenen Displays hatten. Auch die Amazon Bewertungen sprechen oft davon dass Leute selbst ohne Sturz einen Bruch erlitten. Wie sieht es da bei euch aus? Ich nutze zwar ein Case, aber einen Sturz - und wenn er nur aus 30cm höhe ist - traue ich dem S8 nicht zu.

Ich spiele jetzt also zum ersten mal in meinem Leben mit dem Gedanken mir eine Smartphone Versicherung zuzulegen, da der Display Tausch aktuell immernoch bei mehr als 250 Euro liegt.
 
Habe beim S8 auch meine erste Versicherung.. kann es zwar selbst reparieren aber wasserdicht bekomme ich es nicht... Case nutze ich nur ein echt Carbon Case und das Display ist ungeschützt... Ich mag es so und will es nicht weiter einhüllen deshalb ist es mir sehr Recht das ich im Fall der Fälle eine Versicherung habe :) hab das Gerät nun seit 3 Monaten ca aber bisher noch keine Beschädigungen etc erlitten
 
  • Danke
Reaktionen: philsen89
@philsen89; Lass dich nicht verrückt machen, da ist viel Panikmache dabei.

Wir haben zwei S8 im Haushalt, ich verwende generell kein Case oder irgendwelche Displayfolien, meine Frau
nutzt ein Ledercase. Meines ist mir neulich, aus ca. 1 Meter, auf den Laminatboden gefallen und hatte nicht eine Macke, meiner Frau ist das S8, beim Aussteigen aus dem Auto, auf die Straße gefallen und hatte auch keinen ersichtlichen Schaden .... das Ledercase hatte dafür als Schutz völlig ausgereicht.

Wenn ich lese, dass Leute " ohne Sturz " einen Display-Bruch erlitten haben, klingelts bei mir. Die Meisten davon streben wahrscheinlich, mit dieser Story, einen Displaytausch auf Garantie an, obwohl Eigenverschulden.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und philsen89
Kann mich noch ans S4 erinnern, das angeblich so ein bruchempfindliches Display hatte. Und dann hatten es die Leute beim Treppensteigen in der vorderen Hosentasche und solche Scherze. Das ist mir mal (im Flipcase) aus dem ersten Stock ins Parterre gefallen, nix passiert :)
 
che42 schrieb:
@philsen89; L. Meines ist mir neulich, aus ca. 1 Meter, auf den Laminatboden gefallen und hatte nicht eine Macke, meiner Frau ist das S8, beim Aussteigen aus dem Auto, auf die Straße gefallen und hatte auch keinen ersichtlichen Schaden .... das Ledercase hatte dafür als Schutz völlig ausgereicht.

Das mag alles sein, ist aber nichts weiter als reines und pures Glück. Ein Sturz aus 20 Zentimeter, auf eine Ecke, kann absolut ausreichen. Kommt nur auf den Winkel an.
Ich habe es selbst erlebt. Mein Phone war mir damals auch schon mehrfach hingefallen und nie war etwas passiert.
Dann ist es mir aus der Jacke geglitten, als ich mich gebückt habe und ist aus geringer Höhe auf den Boden gefallen. Allerdings genau auf die Ecke und war sofort kaputt.
Habe damals auch fast 300 Euro bezahlt. Ohne Case ist es ein Glücksspiel. Ich selbst nutze auch nichts, bin mir dessen aber bewusst.
 
So schick und edel diese Glashandys sind, sie sind schwer (mehr kinetische Energie) und empfindlich. Früher flog erst mal die Plastikrückseite ab und nahm Energie auf, ließ sie verpuffen. Heute macht's *knirsch*.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hier im Thread geht es um das Display des S8/+. Ein Ausflug zu "es kann kaputt gehen" ist ok. Aber bitte keine Grundsatzdiskussion. Danke!
 
Hat eigentlich schon jemand gelobt, wie annähernd perfekt die automatische Helligkeitsanpassung beim S8+ funktioniert? Das hatte ich zuletzt beim Note 1. Die meisten Smartphones regeln zu weit runter, mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hey Leute, habe jetzt seit ein paar Tagen mein S8 und bin recht zufrieden. Hatte auch einen minimalen Rotstich welchen ich jedoch mit den Einstellungen der Anpassungsfähigen Anzeige super easy beheben konnte.

Was mir jedoch aufgefallen ist, die anderen Modi wie z. B. Kino (sehr gerne beim S7 verwendet) wirken eher Gelb.
Soll heißen das aus dem schönen weißen Hintergrund eher ein gelber wird und nicht wie beim S7 die Farben knalliger wirken.

Habt ihr dieses auch so das die Bildschirmodi auch eher gelblich wirken ausser der Anpassungsfähige?
 
@DaniYüah

Ja, hat jeder mehr oder minder stark. in allen Modi außer "Anpassungsfähige Anzeige" wird der Bildschirm deutlich wärmer (also optisch ;))
 
@DaniYüah Ja ist wohl bei allen so, warum auch immer!
 
Hallo ich hab seit paar Tagen ein komischen Fleck auf dem Glas. Ich bekomme ihn nicht weg hab alles schon probiert. Von Glas Reiniger bis feuchttücher.. Ich weiss nicht mehr weiter. Von aussen ist der hell und innerlich schwarz. Man sieht ihn besonders gut wenn man das Handy ins Licht hält. Hat jemand ein Tipp was ich da tun Kann?
 

Anhänge

  • IMG-20180121-WA0015.jpg
    IMG-20180121-WA0015.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 380
@pascalrwe Musst mal ohne Blitz Fotografieren so kann man nix erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005 @hulkhardy1

Danke für die Info, dachte schon hätte ein fehlerhaftes Gerät.
 
Bei mir hat sich die Statusleiste ausgeblichen. Das nervt total. Wenn ich ein Video sehe im Vollbild ist dee Bereich wo die Statusleiste ist viel heller. Das nervt total weil der Unterschied Extrem ist. Geht das auf Garantie? Kann ja nicht sein das Gerät ist keine 10 Monate.
 
@BeLuckyLady Ja geht auf Garantie! Gib mal *#0*# ein und dann rechts oben auf Blue! Dann siehst du es besser!
Wenn du ein Foto davon machen könntest und hier posten wäre super!
 
Hier das Bild.

Oben Satus hell.
zudem Oben linkes Eck unter Status quadratisch dunkel eingebrannt.
 

Anhänge

  • IMG-20180221-WA0038.jpg
    IMG-20180221-WA0038.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 439
Ich habe meinen Unmut über den Pixelfehler in der App kund getan und umgehend die Option es einzuschicken bekommen.

Musste mir jetzt erstmal ein Übergangshandy besorgen..wenn es repariert wird, verkaufe ich es wohl direkt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
697
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
188
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
318
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten