Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Also ich musste jetzt nach 4 oder 5 verschiedenen S8 feststellen, dass das S8 bzgl homogenes Display Rot - Grünstich seeeehr anfällig ist. Steht ja im Grunde auch hier im Thread.

Leider bin ich an der Stelle .... 1. sehr empfindlich und 2. sehr verwöhnt von meinem S7 edge. Das ist perfekt homogen und der Farbton bei Weiß ist für meinen Geschmack, perfekt.

Da fällt es natürlich schwer nicht zu vergleichen. Selbst meine Frau, der vieles Wurst ist bzw sie bemerkt es nicht, meinte.... Oh, da sieht aber dein Altes heller und weißer aus.

Ich bin jetzt erst einmal "geheilt" vom S8, will aber keinem etwas schlecht reden. Ich muss sagen, ich hab noch kein perfektes Display im S8 gesehen, im Gegensatz zu meinen S7 Edge.
 
Also die Dispkay Folien haben definitiv einen Einfluss auf den roten Schleier!
Hab ich heute wieder gemerkt als ich meine Samsung Folie gewechselt habe. Ohne war der viel geringer als mit. Naja die Folie bleibt trotzdem drauf, weil der Rotstich ist mittlerweile nur noch zu erahnen.
 
GSXR-750 schrieb:
Bei mir geht ab und zu das Display einfach nicht aus. Habe es heute zum dritten Mal bemerkt.

Lege ich das Handy zb auf Tisch mit angeschaltetem Display geht es einfach nicht aus. Konnte es auch nicht reproduzieren wann es das macht.

Smart Stay ist auch auf aus.

Gibt's da noch ne Einstellung die ich übersehen habe?

Konnte es jetzt doch eingrenzen. Wenn ich Chrome auf habe und das Handy mit angeschaltetem Display weglege, geht das Display nicht aus.

Ist das bei euch auch so?
 
Nein.
Nutze auch den Chrome, aber bei mir geht das Display ganz normal aus nach einer bestimmten Zeit.
 
Habe es eben auch mit Chrome gestestet,bei mir geht es auch ganz normal aus.
 
Hmm komisch.. Mal sehen ob das beim nächsten Update bleibt.
 
@GSXR-750

Hast du Tabs in Chrome geöffnet?
Vermutlich versteckt sich in einen Tab eine Medienwiedergabe (ggf. auch angehalten) die Das Gerät entsprechend wach hält.
Ggf. mal die Tabs nacheinander schließen dann sollte der Bildschirm auch spätestens nach dem letzten wieder ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und GSXR-750
Tatsache.. Hatte 5 Tabs offen und an einem von denen lag es.

Danke für den Hinweis!
 
@Ther4nix
Bei mir genau das gleiche. Ich habe am rechten Bildschirm Rand irgendwie einen komischen farbverlauf. Außerdem wirkt die obere rechte Hälfte auch viel heller als der Rest des Displays. Besonders auffällig ist das im Landscape Modus. Hab mich jetzt aber damit abgefunden, im alltäglichen Gebrauch stört es nicht soo sehr.
Achso ich muss noch dazu sagen, dass ich eine Schutzfolie von Samsung drauf habe.
 
Hallo :)

Ich habe heute beim Reinigen 2 größere Flecken auf dem Bildschirm entdeckt.
Man sieht sie nur bei ausgeschaltetem Bildschirm, wenn Licht auf das Handy strahlt.

Sie sind durchsichtig, im Prinzip sieht man nur den Rand.

Weiß Jemand wie man diese weg bekommt oder wie sie entstanden sein können?

MfG Michi
 
@MichiWiegi
Mir fehlt die Vorstellungskraft... oder Du meinst die Umrandung der Flecken ist nicht auf sondern im oder unter dem Display?
 
Schwierig zu sagen, kann man nicht so gut erkennen :/
Kann auch unterhalb des Displays sein!
 
Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin nun seit 6 Tagen glücklicher Besitzer eines S8+ und liebe dieses Telefon einfach. Mir ist jedoch gestern Abend im dunklen Schlafzimmer aufgefallen das Licht an der linken Seite zwischen Gehäuse und Display Austritt. Ich habe die Display Helligkeit auf Mittel, ist dies ein Defekt oder normal ? Ich überlege es im Telekom Shop gegen ein neues zu tauschen, bin noch in der 14 Tage Widerrufszeit. Ich hänge euch mal Bilder an.
 

Anhänge

  • 20170806_151405.png
    20170806_151405.png
    241,4 KB · Aufrufe: 302
  • IMG-20170806-WA0000.jpg
    IMG-20170806-WA0000.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 298
@Mrgonzalezzz

Das ist normal, da das Licht vom Glas über dem Display auch zum teil geleitet wird und dann an den Seiten sichtbar ist.

Ist das selbe wie bei einem Glasfaserkabel.
 
@Mrgonzalezzz Glas leitet nun mal Licht, was die Kannten erhellt.ich hab das oben an der Hörmuschel, muss die Helligkeit aber schon gut aufdrehen das ich den Effekt bekomme.
 
@maik005 Ok also brauche ich mir erstmal keine Gedanken machen ? Ich habe eben noch etwas im Internet nachgelesen und in Englischen Foren wird dies auch heiß diskutiert. Mich Wundert nur, wenn es normal ist warum haben viele dann dieses Problem nicht ?
 
Du kannst das gerne nachlesen im S7 Edge Bereich. Dort gab es dieses Phänomen auch schon. Und bei keinem war es ein Defekt oder das Gerät undicht deswegen.

Displaygläser sind halt nie zu 100 % gleich. Daher kann es beim einen mehr, beim anderen weniger stark auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Hat das jemand auch, das bei direkter Sonnenstrahlung und hoher Helligkeit, Flecken auf dem Display zu sehen sind?

Sehen aus wie Wasserflecken unter dem Display.
 
@AssassinNr1
Ja... ist normal.
 
AssassinNr1 schrieb:
Hat das jemand auch, das bei direkter Sonnenstrahlung und hoher Helligkeit, Flecken auf dem Display zu sehen sind?

Sehen aus wie Wasserflecken unter dem Display.
Hi, genau das habe ich ja auch gestern geschrieben. Ich habe die auch! 2 relativ große Flecken.

Sieht man aber nur bei sehr starkem Licht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten