Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Habe ein U11 seit zwei Monaten im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Display :)
Das des S8 ist etwas heller, also bei direkter Sonneneinstrahlung besser ablesbar. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
 
Hallo Leute, habe nun auch ein s8 plus, ist normal das sie edge rechts irgendwie ins rötliche geht?
 
@Xi-bit

Ich habe deinen Post hierher verschoben, lies bitte in diesem Thread nach.
 
Ui 181 Seiten :(
 
@Xi-bit Ja ist bei vielen so. Kannst ja über die Edge Farbanpassung etwas nachregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
So finde ich die Edge farb Anpassung? Bin neu sehe noch nicht ganz durch

machnix schrieb:
Bei mir ist der Bereich über der Tastatur auch eingebrannt. Nach einem Monat! Keine Ahnung, ob ich das jetzt zurückgebe oder nicht. Eigentlich eine Sauerei, dass sowas passiert.
Wie erkenne ich das ich sehe da nicht wirklich was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Einstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus/Anpassungsfähige Anzeige/erweiterte Optionen, dort ganz unten.

Is doch ganz einfach zu finden... :biggrin:
 
Danke, hat geholfen
 
Halo, hab nun neuen problen und zwar sind die Edges grün und oben auch kann man da was machen oder muss ich das Gerät umtauschen lassen? Habe sie farb Anpassung schon probiert

c0d85960f5059bdcc72cf5eed9664202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Xi-bit
Hast Du neben der Farbanpassung auch die "Bildschirmseiten-Farbanpassung" (unter den 3 farbigen Schiebereglern) angewendet? Damit müsste es sich korrigieren lassen.
 
Bei Fotos kann man nicht viel zu sagen aber für mich sieht es so aus als wäre das Grün/Blau unten rechts stärker und oben ist es sehr leicht.
Damit die Farbanpassung helfen kann, muss es gleichmäßig sein soweit ich weiß. Außer die Korrektur ist adaptiv.
Wenn es dich stört und es sich nicht korrigieren lässt, wird man um einen Umtausch nicht herumkommen.
 
irgendwie traurig, dass selbst in Artikeln um das galaxy s8 das Display einen enormen Rotstich aufweist.
Oder fällt es nur mir so auf ? [emoji23]

3f2b43365f0ae4839cb5e1353c2a1312.jpg
 
Ganz so schlimm ist das nun auch nicht. Bei mir wird es nur leicht rötlich wenn ich das Display neige. Sonst Tiptop. Das ist aber auch bei jeden irgendwie anders. Bei Samsung scheint jedes S8 Display ein Unikat zu sein. Außerdem bietet das S8 eine Menge Displayeinstellungen, womit man das Rot nahezu weg bekommt.
 
Jedes S8 hat in den Standardeinstellungen einen Rotstich und das beim neigen ist auch normal. Den rotstich bekommt man sehr leicht weg und das beim neigen lässt sich nur reduzieren.

Finde das die zumindest standardmäßig das rot um 70% und das Grün um 80% reduzieren sollten. Damit würde es wahrscheinlich bei jedem deutlich besser aussehen, als mit den derzeitigen Standardeinstellungen. Auch wenn nicht jedes Display gleich ist.

Wenn man von den "Wasserflecken" bei direkter Sonneneinstrahlung und der leicht veränderten Farbtemperatur beim neigen absehen kann, ist es ein richtig gutes Display. Ziehe ansonsten ein LCD Display mit guten Farben vor, wobei mir dann ein Always On Display fehlen würde :D
 
Meine Frau hat jetzt auch das s8. Meinst ist das linke ihres das rechte . Meinst ist Herstellung 28.4 ihres 25.4 Display auf volle Helligkeit und anpassungsfähigeanteigw mit gleichen Einstellungen
 

Anhänge

  • 20170823_004129.jpg
    20170823_004129.jpg
    793,6 KB · Aufrufe: 312
  • 20170823_004141.jpg
    20170823_004141.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 270
Ich würde auch das links haben wollen! ;)

Das rechte sieht aus wie meines bevor ich die Anpassungen vorgenommen hatte. In eurem Fall sollte *#15987# Abhilfe schaffen - das Rot ist schön gleichmäßig.
 
Das Linke geht ins grün/bläuliche und das Rechte in den rötlichen. Probier mal etwas mit den Einstellungen zu verbessern. Ansonsten gewöhnt man sich auch schnell daran, wenn man nicht den direkten Vergleich hat, Bei Neigung, so wie du das fotografiert hast, gehen alle Displays in irgend einen Farbereich rein,,
 
Ich weiß. Für mich habe ich die richtige Einstellung gefunden und bei meiner Frau habe ich das tot schon was raus genommen .
 
Ist es noch jemandem aufgefallen, dass Samsung den Effekt wenn man das Display ausschaltet geändert hat?

Urspürglich sa dieser so aus, wie hier ab Minute 1:05 zu sehen.

Jetzt wird das Display Swarzweiß und dann einfach dunkel.
Nicht mehr diese zusammenklappende Effekt vom Anfang.

Laut ein paar Reddit Nutzern änderte sich die Animation mit dem AQG5 Update. Wobei vermutlich die US-Geräte gemeint sind.
reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das letzte Update sollte u. A. die automatische Displayhelligkeit verbessern. Ich habe mir davon versprochen, dass das Bild nicht so schnell auf maximum regelt, selbst wenn der Himmel komplett bewölkt ist. Leider ist es nach dem Update noch schlimmer geworden. Auch das runterregeln bringt nicht, denn die Helligkeit geht sofort wieder auf maximum. Ich habe noch nie so schlechte Automatik erlebt. Kann das Verhalten jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: TS99

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten