Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Dumme Frage und seltsames Problem was ich unbedingt erklärt haben möchte..

Mein Galaxy S8 liegt einfach so da egal ob AOD an oder aus... Es kommt keine Nachricht etc... Das Display geht einfach an (einmal war es mit Nougat und nun auch mit Oreo... Einmal ohne einmal mit AOD) und zeigt den Sperrbildschirm und unten irgendein Text glaube weiss hinterlegt.. ich bin aber bis jetzt immer zu spät gewesen um das Lesen zu können und das Display ist dann wieder aus...

Eine Nachricht etc kam wie gesagt nicht... Es war eben das zweite Mal passiert diesmal sogar mit deaktivierem WLAN also lag es auch nicht an nen WLAN Abbruch etc....

Evtl wisst ihr was das gewesen sein könnte?
 
Ohne zu wissen was da steht, kann dir kein Mensch zuverlässig sagen, was das verursacht.

Das kann jede App, jeder Systemprozess oder irgendwas anderes sein.
 
Ist mir bewusst aber evtl hat jemand einen Tip... Das Display ist immer nur kurz an und die Schrift auch nur sehr kurz sichtbar... Da im richtigen Moment drauf zu schauen ist nicht einfach deshalb Frage ich hier trotzdem nach
 
@wotan18m Hast du den Drucksensor des Homebutton abgeschaltet? Weil das hatten schon ein paar User das der sich manchmal von alleine gerührt hatte.
 
Drucksensor ist aktiv.... Allerdings wird dann mein Text unten eingeblendet wenn der sich selbst drücken würde und vibrieren würde es auch was es nicht tut :)
 
Hay
Ich hab den Schieber ca auf 75 Prozent.
Wieso ist das letzte viertel denn rot?
Ist das schädlich auf Dauer oder wozu dient diese Warnung in dem Sinne.
 
@eddietwo89
Das Rot in der Helligkeitsregelung weist lediglich auf hohen Akkuverbrauch hin.
 
Aso okay danke.
Denkt Ihr das geht auf die Hatbarkeit wenn immer alles voll aufgedreht läuft oder spielt das bei AMOLED keinerlei Rolle?
 
@eddietwo89

Dauerhaft volle displayhelligkeit und lange Zeiten in denen das Display eingeschaltet ist und den selben Inhalt (zumindest stellenweise) anzeigt kann dazu führen das sich der Inhalt im Display "einbrennt" das Display an dieser Stelle also deutlich schneller verschleißt.
 
Erstmal frohes neues Jahr an die Community-Mitglieder und Admins der Seite!
Also es scheint wohl an dem riss zu liegen da hier wohl feuchte Eintritt (kein direktes Wasser sondern Luftfeuchtigkeit, bspweise wenn es im Bad liegt und geduscht wird). Hierdurch geht jetzt das Display immer weiter kaputt und der Bereich, in dem das Touch nicht mehr funktioniert, "wandert" immer weiter nach unten und wird größer. Kann das Handy jetzt nur noch im Einhandbetrieb komplett bedienen.
Werde morgen die Displayeinheit auf eigene Kosten tauschen lassen (305,00€).
Anbei nochmal ein neuer Screenshot vom Touch Test, indem ihr sehen könnt, dass der defekte Bereich jetzt deutlich größer ist.

Dennoch vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfe von euch.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-000822.png
    Screenshot_20180103-000822.png
    179,7 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: 398580, HCD und maik005
hat jemand Erfahrungen mit eingebrannten Display beim Galaxy S8?
Mein S8+ (Kaufdatum April 2017) hat es leider erwischt. Die Navigationsleiste hat sich eingebrannt :( zusätzlich sieht man schon leicht die "zum Seitenanfang"-Symbol aus dem Standard Samsung Browser im Display. Ist so was überhaupt ein "Defekt" den man reklamieren kann?!
 
Klar ist das ein Defekt und wird ohne Probleme getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ja wird getauscht! Mein S8 ist auch vom April und bei mir ist zum Glück noch nichts eingebrannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Wo kann ich das denn prüfen, ob sich was bei mir eingebrannt hat?
 
99c1ca1d212e6e15ae59aad1aaddd34f.jpg

Das Bild in der Gallerie auf Vollbild (etwas vergrößern) und Displayhelligkeit hochregeln.

Dann siehst Du es (hoffentlich nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und bounty88
Oder am besten im Dealer *#0*# eingeben und dann rechts oben auf „Blue“ tippen dann kannst du es sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und bounty88
Ich sehe gar nichts. Liegt vllt auch daran, daß bei mir die navbar eigentlich immer ausgeblendet ist, ausser bei der Tastatur
 
Soeben hatte sich mein Display wieder automatisch eingeschaltet obwohl es nur da lag... Benachrichtigung kam keine... Ich konnte kurz einen Text sehen mittig vom Bildschirm der war Englisch und ich glaube wie schon erwähnt war unten auch wieder ein Text weiß hinterlegt.. es zeigt den Sperrbildschirm mit dem Text.... Ist das der bekannte Fehler oder ist das was anderes?

Wie gesagt Benachrichtigung etc kamen keine..

Ich hab es endlich raus gefunden... Es ist OK Google was jemand OK Google sagen hört obwohl es niemand tut.. wenn ich OK Google mit verstellte stimme sage sodass es mich nicht identifiziert kommt genau das Display was ich immer sehe mit dem englischen Text..
Uncool aber immerhin weiss ich nun endlich was es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wenn es das wirklich ist, dann müsste Samsung für die Info Geld bezahlen! (Geht ja als "kleiner Skandal" durchs Netz.)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und wotan18m
Hallo :)

Gelegentlich sehe ich bei sehr grellem Licht zwei recht große (ca. wie ein 1-Cent-Stück) Flecken unterhalb des Displays meines S8+. Einer davon recht mittig und einer am rechten Rand.

Habt ihr sowas auch? Ich habe mal gelesen, dass dies durch Beschichtungsfehler auftreten kann. Meint ihr, dass man da mit der Garantie was machen kann? Es ist, dadurch dass man es nur bei sehr hellem Licht sieht, nicht super schlimm. Allerdings stört es mich schon etwas...

MfG Michi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten