Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@hulkhardy1: Naja ich habs jetzt nicht vom heißen Wasser ins Eiswasser geworfen! Schrott sowas!
 
Moin,

im Zusammenhang mit dem iPhone X wird des öfteren von ermüdenden Augen oder leichter Übelkeit gesprochen aufgrund des OLED Panels.
Gibt es beim S8 auch solche Beobachtungen?
 
@Yiruma Ehrlich jetzt? NÖ! Ich benutze jetzt OLEDs seit der ersten Stunde und hatte nie solche Probleme. Auch entsinne ich mich nicht in den einschlägigen Foren davon etwas gelesen zu haben.
Samsung benutzt ja SuperAmoled seit dem aller ersten Galaxy S und auch die Note Reihe hat von Anbeginn an ein Amoled verbaut. Und wie gesagt, keine Problem damit. Ich wüsste jetzt auch nicht warum ein OLED Display sowas verursachen sollte.
[doublepost=1511079008,1511078890][/doublepost]Ich kenne nur solche Berichte vom neuen iPad Pro 10.5 mit 120Hz Technik, das scheint manchen nicht gut zu tun. Ich hab selbe das Pro und auch da keine Probleme mit den 120Hz.
 
Menschen reagieren wohl unterschiedlich auf das OLED Display gerade bei geringer Helligkeit.
OLED kann man prinzipbedingt nicht beliebig abblenden. Das heißt das aber einer gewissen Mindesthelligkeitsstufe das Licht nur dadurch weiter runtergeregelt werden kann, dass man es pulst. Du hast also flimmern wie früher bei den Fernsehern und wer dafür anfällig ist bekommt Kopf- oder Augenschmerzen.

Mich interessiert halt ob es dazu auch Berichte gibt im Zusammenhang mit dem Samsung S8
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Yiruma
Ich habe gelesen, dass es auch sehr abhängig von der Qualität des Panels sein soll.
Bein iPhone 6/6s/7/8 habe ich diese Probleme nie gehabt. Beim X allerdings hatte ich es sehr stark.
Das S8 hatte ich nicht so lange um ein endgültiges Urteil abzugeben, daher meine Frage.
 
Wie sieht es mit der Benutzung aus, wenn man eine Schutzfolie anbringt? Die sind ja in der Regel leider nicht ganz bis zum Rand (da sie ja nicht halten auf der Krümmung).
 
Hallo liebe AH Gemeinde,

habe gestern ein neues S8+ über eBay KA erworben. Leider hat der Bildschirm im Unteren Bereich ca. 1/3 einen Rotstich und ist Dunkler als der obere Bereich. Ist mir Quasi beim Scrollen durch die Einstellungen aufgefallen ohne explizit danach zu suchen.

Ich würde es gerne Einschicken, mache ich das am besten über Samsung direkt oder über Mobilcom Debitel wo es der Verkäufer erstanden hat aus einer Vetragsverlängerung. Rechnung ist natürlich am Start.

Danke für eure Hile und Gruß rpm14
 
Schade, schade, schade.
Anpassungsfähige Anzeige und Amoled Kino sind mir viel zu knallig. Amoled Photo und Einfach sind mir zu blaß.
Gibts ne Lösung per Rom oder muss ich es verticken?
 
@NIK0 Dreh doch mal alle drei Farbregler nach links, rot, grün und blau! Das reduziert die Farben wenn du auf anpassungsfähige Anzeige stellst!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-170642.png
    Screenshot_20171125-170642.png
    264,4 KB · Aufrufe: 302
Die Farbstärke bleibt unverändert, egal ob alle Regler links oder alle Regler rechts. Die Regler helfen nur zur Verbesserung der Farbbalance, nicht zur Veränderung der Farbstärke. Alle Regler links ist mir weiterhin zu knallig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
@hulkhardy1
Bist Du inzwischen auf "alle voll rechts"?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Jaaaaaaa!:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@hulkhardy1
Habe rot immernoch zu 40% raus und werde - wie schon mal gesagt - mich nie wieder damit beschäftigen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@Taba Ich weiß auch nicht aber alle paar Wochen oder Monate packtet es mich wieder und ich spiel daran rum. Keine Ahnung warum aber irgendwie denke ich immer noch das ich es besser hin bekomme.......:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 398580
Ich denke genau wie @Taba nur das ich alle Regler auf voll habe und ich werde da auch nie mehr was ändern bevor ich mir wieder irgendwas Einbilde
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
@nightwish-0 Meistens bekomme ich meinen Anfall wenn ich zu lange an meinem iPad 10.5 Pro arbeite. Aber das ist echt fies die beiden Displays mit einander zu vergleichen. Wenn du mal im Pixel2 xl Forum schaust dann siehst du erst mal wie gut wir es hier mit dem Samsung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Ich weiß.Ich bin mit dem S8 immer noch sehr Zufrieden und wenn ich mir das IPhone 7 von meiner Freundin ihrem Sohn ansehe dann sehe ich erst mal was wirklich ein Rotstich ist.:lol:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten