Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hallo, musste vorgestern nach Bruch leider mein Display tauschen lassen :blink:

Interessant, innerhalb von 1 Stunde mein S8 mit 2 verschiedenen Displays in der Hand zu halten:

- Im alten Display kein Farbstich, im neuen war ein Rotstich am Rand, konnte man aber über die Einstellungen korrigieren.

- Das neue Display ist - angenehm - tatschempfindlicher, ich musste bei der Einstellung für das feste Drücken des Homebuttons von mehr empfindlich 2 Stufen nach rechts auf weniger empfindlich stellen.

Letzteres fand ich doch überraschend.
 
Wo wurde es denn repariert? Wurde ein originalteil verbaut?
Und aus Interesse was hat der Spass gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@wotan18m
War ein freier Händler/Werkstatt hier vor Ort. Ja, originales Display. Und leider teuer, 289 Euro, die Einheit ist recht teuer.

Aber Einschicken (W-Support) wollte ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@cad Leider ist aber jetzt auch deine Garantie flöten! :)
Und ob jetzt dein S8 wieder wasserdicht ist möchte ich bezweiflen.
Ob sich das gelohnt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls würde ich es nur nach w-support schicken....weiss nicht aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. [emoji6]
 
@Cairus sorry, war die Autokorektur! :) ;)
 
@hulkhardy1
Ja, hat sich gelohnt. Das mit der Garantie war mir klar und nehme ich in Kauf. Ist aber immerhin ein Originalteil. Wasserdicht ist mir eh egal, darauf kam es mir nie an. Schlimmer wäre es für mich gewesen, das Gerät zu versenden.
 
Wasserdicht ist für mich auch ein "nice to have" kein "must have", aber wenn ich ein Gerät kaufe, welches das bietet, dann möchte ich auch, dass das so bleibt. Genauso wie ich meine Garantie nicht vorzeitig beendet haben will.
Aber das muss jeder selbst wissen. Mir wäre das zu riskant, da verzichte ich lieber etwas länger auf das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bitte nach kurzem Umweg nun wieder zurück zum Thema - danke!
 
Welchen Bildschirmmodus habt ihr aktiviert? Adaptive Anzeige, AMOLED Cinema, AMOLED photo oder Basic?

Ich fand die Standardeinstellung von Adaptiv dermaßen schlecht, dass ich kurz davor war, das S8 wieder zurückzugeben. Besonders die Farbe rot war viel zu extrem dargestellt. Zum Glück kann man es umstellen. Auf AMOLED Cinema finde ich die Darstellung sehr natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ich habs so und bin megs zufrieden. Für ein amoled hab ich ein tollen weisswert und generell glaub ich auch ein gutes Panel erwischt zu haben. Mein S7 war deutlich gelber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171109-181406.jpg
    Screenshot_20171109-181406.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 404
@Olley Wäre interessant beide S8 nebeneinander zu vergleichen.... Vielleicht ist es nur Geschmacksache bzw. jeder empfindet Farben ja unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@largpack

Ja sehe ich auch so... auf jeden fall bin ich zufrieden so und das ist ok. Gibt auch tage da nehm ich noch bisschen rot raus.
 
  • Danke
Reaktionen: largpack
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, wenn nicht bitte verschieben.
Habe leider seit gestern einen Displaybruch und will es jetzt reparieren lassen.

Nach kurzer Recherche habe ich leider raus finden müssen das die Garantie flöten geht wenn ich es lokal irgendwo reparieren lasse.

Muss es wohl zu Regenersis schicken um die Garantie zu behalten.
Habe da gerade angerufen und die können mir überhaupt nicht sagen wieviel der Displaytausch kosten würde.. Ganz toll.

Hat das da schon mal jemand reparieren lassen und kann mir sagen was der Spaß gekostet hat?

Grüße
 
Hallo Leute,

ich habe mir ein Samsung S8 gekauft und der Bildschirm ist nach einem Besuch in einer Therme von selbst gesprungen. Eine mechanische Beanspruchung kann ich ausschließen. Samsung bestreitet natürlich alle und behauptet es ist mir herunter gefallen.

Gibt es ähnliche Fälle?

Gruß

Alexander
 
@Brandfall
Hier im Forum erinnere ich lediglich einen Fall, bei dem das Drücken des Bixby-Buttons einen Displaysprung ausgelöst haben könnte. Ansonsten keinerlei diesbezügliche, also thermisch begründete, Vorfälle.
 
Naja, es wenn du im Winter auf eine gefrorene Autoscheibe heißes Wasser gießt springt sie auch. Ich denke da könnte das Problem liegen!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten