Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Ich weiß es nicht, was dir da recht ist. Ich habe für unterwegs grundsätzlich eine Hülle, damit das Gerät, samt Display geschützt ist. Und meistens befindet es sich bei mir eben in der Seitentasche meiner Handtaschen oder vorne in einer extra Tasche vom Rucksack. :p
 
Ich verwende zur Zeit nur eine TPU Hülle von Spigen, aber die schützt natürlich nicht das Display. Und durch das gebogene Glas ist es auch schwierig Schutzfolien zu finden die mit jeder Hülle kompatibel sind.
 
Ich hab das Original clear cover von Samsung....das trägt nicht so dick auf...und fühlt sich gut an.... desweiteren ist Kamera und Fingerprint getrennt sodass man den fingerprint leichter ertasten kann als ohne Hülle...die seiten sind natürlich nicht geschützt, was aber logisch ist sonst könnte man die Seitenpanels nicht nutzen. Ich denke bei einem richtigen Sturz wird das Display dran glauben.
 
Ich hab mir die originale Samsung Silikon Hülle bestellt und werde dann die original Samsung Schutzfolie draufmachen.
 
Ich trage mein S8 in meiner Hosentasche ohne jegliche Folien und inzwischen auch Hüllen. Das Display ist komplett kratzerfrei bisher - auch keine Microkratzer. Der Rahmen hingegen hat 1-2 kleine Schrammen aber das stört mich nicht. Um aber zum Display zurück zu kommen : Selbst die Rückseite ist komplett kratzerfrei. Das älteres GG härter war stimmt bedingt - das GG3 war ein klein wenig kratzresistenter aber was soll's. Nutze keine Folien weil die Beschichtung ganz gut ist und ich bisher keine einzige Folie gefunden habe, welche mir eine so gute oleophobische Beschichtung bietet wie die des S8 Displays.

Um zum Thema zu kommen : Ich hatte sehr lange einen Rotstich, habe dann aber mit den Reglern den Rotwert runtergestellt. Nach 5 Monaten Nutzung sieht man immer noch ein wenig was, war aber für mich kein Grund mein S8 einzusenden und alles wieder von neu einrichten zu müssen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Was mir aber auch aufgefallen ist - so mancher 1440p HDR-Content ruckelt ein wenig. Ist das nur bei mir so?
 
@B.o.b
Also auf deinen letzten Satz bezogen. Ja das ist mir auch aufgefallen, ich gehe mal davon aus, dass du von der Youtube App sprichst.
Das ruckeln liegt daran, dass der Prozessor fast maximal auf allen Kernen ausgelastet ist und aufgrund der steigenden Temperatur die Taktrate auf allen Kernen senkt.
 
Genau! HDR-Content auf Prime Video ruckelt hingegen nicht - wird aber auch nur mit 1080p wiedergeben (Zumindest bei mir :confused2:). Das kann gut möglich sein, habe mir die Taktraten bisher nie einblenden lassen beim Videos schauen, kann ich später aber mal machen!
 
@B.o.b

Mir ist auch aufgefallen, dass die Youtube App standardmäßig 720p HDR als Qualität auswählt. Aber nur manuell 1440p HDR
 
So, gerade mal getestet. Die Kerne takten tatsächlich runter mit der Zeit. 1440p eingestellt, Video aus der 4K HDR Launch-Playlist rausgesucht und laufen lassen. Bei mir war standartmäßig 720p eingestellt, wie bei dir auch @maik005 . Das Bild kann man in YouTube bei HDR-Inhalten dann auch nicht zuschneiden - mit der Prime Video App geht's aber wunderbar. 1080p HDR Content läuft aber wiederum butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@B.o.b

deckt sich mit meinen Beobachtungen (abgesehen von der Prime App die ich nicht nutze) und sollte also normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b
Also so langsam glaube ich, dass es einfach kein perfektes Display gibt oder ich habe einfach nur Pech! Mein mittlerweile 6tes(!!!) Galaxy S8, welches ich erst erhalten habe, hatte von Anfang an einen winzigen Kratzer. Ich weiß nicht mal ob es ein Kratzer ist, da man es nicht wirklich erkennen kann und es eigentlich mehr so aussieht wie ein 1mm großer Fleck den man nur bei gewisser Lichteinstrahlung und gewisser Neigung des Gerätes sieht. Zugegeben: ja ich habe danach gesucht, ansonsten wäre es mir niemals aufgefallen :D Aber irgendwie sieht es aus als wäre dieser "Kratzer" unterhalb des Displays, also quasi als wäre es schon bei der Herstellung passiert. Naja wahrscheinlich ist auch Glas nich immer perfekt und ich werd mich wohl damit abfinden, denn ich hab echt keinen Bock auf einen 7ten Umtausch :tongue: (musste das Handy so oft tauschen weil ich einige Male ziemlichen Rotstich sowie Probleme mit der Home Taste hatte... ziemliches Pech mit diesem S8). Oder ich bin zu pingelig ;)
 
Mein S8 hat auch im oberen Displaybereich einen leichten Rotstich, den ich aber mittlerweile gar nicht mehr so bemerke und andere Leutz bemerken den irgendwie auch nicht.
Ist immer noch mein erstes S8, das ich seit Ende August hab. ^^
 
Bei mir wie gesagt auch ein wenig oben an der Statusleiste, das stört mich aber nicht mehr.
 
Bei mir auch oben. Kommt aber eher durch die Farbverschiebung bei Neigung des displays. Schonmal darauf geachtet?
 
Lese nur rotstich etc hab ich noch nie gehabt bei amoled muss ja nervig sein
 
Habe auch keinen Rotstich oder sonst welche mängel....ich mag das Display.
 
Ich lese hier auch immer nur "habe mein Handy nun zum 73. mal getauscht und das neue hat nun rechts unten einen winzigen Rotstich" oder so ähnlich... Lach mich schlapp.
Natürlich kann man solange suchen, bis man was findet.
Ich hatte das S8+, war mir zu groß, aber es war topp. Keine Mängel, ich suche aber auch nicht, bis ich endlich in irgendeiner Ecke was gefunden habe.
Bin dann auf das S8 umgestiegen, auch topp.
Kenne keine anderen Foren, in denen soviel Pingeligkeit an der Tagesordnung ist, wie hier im Galaxy Forum. Hier wird überall das Haar in der Suppe gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b
Selbst Apple setzt auf Samsung Displays weil die die Besten sind!!! Sieht man ja ganz deutlich am Pixel 2 XL, was andere Hersteller, LG, so an Pennels verbauen!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten