Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hallo @tomaurer ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Ich kann Deine Beobachtung "klingt an verschiedenen Stellen unterschiedlich" bestätigen. Liegt vermutlich wirklich daran, ob grade ein Hohlraum dahinter liegt oder nicht. (linke Hälfte des Displays klingt anders als die Rechte!?)
 
OK, das deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Im Bereich von 6-9 Uhr ist es am auffälligsten.
 
@tomaurer es sind auch kleine Hohlräume dahinter. Zum einen wo die batterie sitzt zum anderen aber auch für den Bereich wo der Touchscreen und der ForceTouch Controller im Displaykabel sitzen.
 
Noch nie darauf geachtet. Aber ja, es stimmt. Verdammt. Jetzt geht das beim Bedienen nicht mehr aus meinem Kopf. :p Danke! :D
 
Hallo zusammen,

bei mir auf dem Display gibt es auf einmal Stellen, wo der Fettfilm von den Finger mehr hatten bleibt also an anderen Stellen. Das Display ist wohl beschichtet.
Hat dieses Problem sonst noch wer?
 
@Halfubter genau, das Display hat eine Fingerabdruck abweisende Beschichtung.
Wie reinigst du denn das Display?
 
@maik005 gar nicht...
Hab es jetzt mal mit brillenputzmittel gereinigt, dann waren die Stellen auch weg, sobald aber wieder in Gebrauch erscheinen die Flecken wieder. Gerät ist erst Monate alt
 
@Halfubter Hmm, nicht gut. Diese getränkten Tücher greifen die Beschichtung auf dem Glas an.
Am besten reinigt man ein Smartphonedisplay mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch (zb. auch die Brillentücher aus Stoff), ganz ohne chemische Mittel
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@Halfubter
Du schreibst dass das Gerät erst ... Monate alt ist und du hast das Display bisher noch nie geputzt?!
 
Ich nehme normalen Scheibenreiniger.
Eine Beschichtung, die davon aufgelöst wird, verdient den Namen nicht. Und feuchte Brillenputztücher sind eigentlich noch weniger aggressiv.
 
@Notefalls
Du meinst normalen Glasreiniger aus dem Supermarkt?
Der löst die Beschichtung wunderbar....
Steht auch ja extra drauf, dass der nicht für Flachbildschirme geeignet ist.

PS: ich nutze den auch, aber habe immer Glas oder Folie auf dem Gerät wodurch die originale Beschichtung unversehrt bleibt.
 
Benutz zum Reinigen einfach ein Mikrofasertuch mit destiliertem Wasser.
 
Ja, Glasreiniger, wie Sidolin.
Ein Smartphone ist auch kein Flachbildschirm ;)
 
@Notefalls
Beschichtungen sind aber ähnlich empfindlich.
 
Wie garnicht?????!!!!!! Ekelhafttttttt....... für mich ein handy ein hygieneartikel......

Halfubter schrieb:
@maik005 gar nicht...
Hab es jetzt mal mit brillenputzmittel gereinigt, dann waren die Stellen auch weg, sobald aber wieder in Gebrauch erscheinen die Flecken wieder. Gerät ist erst Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bitte freundlich bleiben. Gruß Taba
@BigBlockV10
Wo, sagst du, bewahrst du dein Smartphone auf?
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und TimoBeil
In meiner Hosentasche. Dennoch putze ich 2x mal am aber mindestens 1x am tag mit küchenrolle und glasreiniger mein handy. Das berührt den ganzen tag allerlei Dinge. Klar wäscht man sich x mal am tag die hände aber dennoch ist so ein handy das schmutzigste und bakterienreichste überhaupt.
 
Bevor es zur Hygienediskussion wird - bleiben wir bitte beim Display!

Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Media Markt repariert den Schaden
 
@Halfubter

Wie? Displaytausch? ...? :confused:
Interessiert mich jetzt rein technisch. ;)

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten