Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hallo funktioniert der vollbild modus in allen video apps also sky go ect. Oder nur bei YouTube. Bei 21:9filmen wäre das aufzoomen auf vollbild bestimmt sehr gut da die kino balken schmaler wäreb und man einen breitbild effekt hätte
 
Ich find mein display eigentlich gut, oder bin ich blind? Alle farben sind auf max, helligkeit auch.
20170422_180419.jpg
 
@eko2

TOP!
 
Peter_HH schrieb:
Okay, Eure Meinung.

Wenn ich es mal so direkt sagen darf, Samsung hat nach dem Debakel gefälligst Qualität zu liefern. So sehe ich das.

Ich bezahle ja nicht mit kaputten Euro, oder ja zB halbem Euro.

Das mit dem Durchleuchten zeigt, dass ein Gerät leider nicht wasserdicht ist. Nix IP68. Das ist eine der angepriesenen Eigenschaften. Ein Kaufargument für mich.

Rausgefunden habe ich das nur per Zufall, als ich die Farbe Weiss testen wollte im Selbsttest. Ich habe nicht nach weiteren Macken gesucht, sorry.

Ich habe zwei Geräte gekauft und dabei 100% Ausschuss... Ohne Worte.
Unbewiesene Behauptung ;)
 
@eko2

Auf volle Pulle sieht man den Rotstich meistens nicht so extrem finde ich.. Musst mal auf 50% oder so machen und dann testen.. Kenne auch niemanden der sein Gerät immer bei 100% Helligkeit benutzt..
 
Bei 50% helligkeit alle farben auf max verglichen mit meinem S6. Vielleicht leicht rötlich? Merke beim gebrauch nix davon.
 

Anhänge

  • IMG-20170422-WA0002.jpg
    IMG-20170422-WA0002.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 681
  • IMG-20170422-WA0001.jpg
    IMG-20170422-WA0001.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 479
@Matthias2396 Geht überall.
 
Hier meins sollte doch OK sein , man wird hier total verunsichert
 
So wie ein Screenshot aussehen sollte.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ketwiesel schrieb:
Hier meins sollte doch OK sein , man wird hier total verunsichert
Ein Screenshot kann keinen Rotstich abbilden.
Da musst du schon das Display abfotografieren und dann hier posten.
 
Nabend zusammen.

Habe eben festgestellt, dass sich die Uhrzeit des AoD nach dem entsperren in das Display eingebrannt hat, ist aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Hat es noch wer bemerkt? AoD erstmal deaktiviert, leider. Ich mag es normalerweise sehr.
 
Was genau sehen?
 
Moin,

Ich habe nun mein S8 seit Donnerstag und bin ganz glücklich damit.

Ich finde nur, dass Farben wie z.B. rot sehr extrem sind. Schon fast zu kontrastreich. Kann man den Kontrast irgendwo etwas drosseln?
 
Schon Mal hier gelesen die Seiten?
 
Also bei mir sehe ich, auch nach dem runter regeln des Rot Wertes, noch immer eine ungleichmäßige Ausleuchtung!
Die linke Seite des Displays geht eher ins Grün, die Rechte ins Rot...und das wird auch nicht mit einem Update zu beheben sein!
Auch wenn das nur sehr schwach ist, aber hat man es erst einmal gesehen nervt es doch extrem auf hellem untergrund, zb beim lesen in der ntv app!
 
Ich könnte es auch verkraften wenn es gleichmäßige wäre . Aber links grünlich und rechts und oben rötlich finde ich auch extrem nervig . Es fällt total auf.
Ich hoffe es wird behoben.
Das s7 meiner Freundin hat aber auch einen rotstich .- dieser ist aber gleichmäßig und fällt nicht auf.
 
Würdet ihr sonst euer S8 zurück schicken ?
Ich hab auch hauptsächlich an den Edges den Rotstich, also nur an den Seiten, aber ja was soll ich sagen. Es fällt schon auf. Vielleicht achte ich auch jetzt noch bewusst drauf und halte auch mein altes s6 edge plus daneben, bei dem die edges übrigens keine Verfärbung haben... weiß nicht ob ich damit dann zufrieden sein soll oder nicht. Der ganze Display ist definitv nicht betroffen.
Aber das Ding kostet halt ja schon ne Stange Geld und mein altes Smartphone ist eigentlich noch top.
Weiß auch nicht....
 
@fossi33 ich habe kein Rotstich, das Display ist völlig in Ordnung. Die Farben an sich werden halt seeeehr kontrastreich wiedergegeben. Ich kenne das auch von Sony Xperia phones. Es gibt aber auch Smartphones, die wo der Kontrast etwas "ausbalancierter" ist.
 
2nd1 schrieb:
Nabend zusammen.

Habe eben festgestellt, dass sich die Uhrzeit des AoD nach dem entsperren in das Display eingebrannt hat, ist aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Hat es noch wer bemerkt? AoD erstmal deaktiviert, leider. Ich mag es normalerweise sehr.

Eingebrannt= dauerhaft sichtbar
Nachleuchten= kurzzzeitig sichtbar und nicht schlimm

Nachleuchten sieht man zB auch bei aktuellen Oled TVs. Ist kein problem
 
  • Danke
Reaktionen: 2nd1

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
641
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
307
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
545
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten