Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@Peter_HH Ich hab's bei meinem Schwarzen. Wenn ich z.B. die Einstellungen öffne.

Am besten auf maximale Helligkeit stellen, wenn es jemand testen will.
 
Unglaublich.... Was ist denn bei Samsung los ?

Vor kurzem schrieb einer über Samsung :

"Saufen die da?"

Glaub ich langsam auch :D
 
Also bei mir ist beim Selbsttest vom Touch nichts zu beanstanden mit dem Durchleuchten.
S8 grau
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wenn ich hier so manche Dinge hier lese, dann sollte so mancher sich selber mal Untersuchen lassen statt ein auf Qualitätskontrolleur zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, slind, rorschach und 7 andere
Naja ich glaube das hat nichts mit Qualitätskontrolleur-spielen zu tun denke ich mal.

Man bekommt ein neues Device. Probiert es aus und findet diese Probleme. Klar äußert man sich dann dazu. Ist ja normal.
 
Ja aber manche suchen und suchen und irgendwas ist immer. Würde gern mal den Ihre geleistete Arbeit kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach, DonaldDark, urmi und 2 andere
Jo da gehen manche sogar mit einer Lupe ran :scared: um was zu finden
 
Okay, Eure Meinung.

Wenn ich es mal so direkt sagen darf, Samsung hat nach dem Debakel gefälligst Qualität zu liefern. So sehe ich das.

Ich bezahle ja nicht mit kaputten Euro, oder ja zB halbem Euro.

Das mit dem Durchleuchten zeigt, dass ein Gerät leider nicht wasserdicht ist. Nix IP68. Das ist eine der angepriesenen Eigenschaften. Ein Kaufargument für mich.

Rausgefunden habe ich das nur per Zufall, als ich die Farbe Weiss testen wollte im Selbsttest. Ich habe nicht nach weiteren Macken gesucht, sorry.

Ich habe zwei Geräte gekauft und dabei 100% Ausschuss... Ohne Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das das Gerät dadurch nicht Wasserdicht ist, ist nicht korrekt, das Licht wird lediglich bis zum Ende des Display durch das Glas weitergeleitet und bricht sich dort, wodurch wir es sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: slind
Durch dein Display leuchtet es doch auch durch. Was bitte ist das für ein Argument? Der Kleber ist auch durchsichtig und da ist es doch normal das auch Licht durchscheinen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und Seavers11
Einerseits kann ich die Leute verstehen die etwas mehr drauf achten. Denn es gab die selben Leute die das S6/S7 hatten oder eben das Note 7, zum S7 abgetröstet wurden und das S7 den tollen Pinken streifen hatte...Am besten gleich 2x...

Naja man liest momentan nur übles über die Quali von Samsung. Und die zuvor betroffenen achten drauf beim neuen Phone.

Die andere Seite kann ich aber auch verstehen.

Hab sie alle gehabt. Vom S3 an bis zum S7 Edge und bisher waren alle fehlerfrei.

So, sorry für richtung OT
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ihr schweift hier viel vom eigentlichen Thema ab. Bitte bleibt hier beim Display. Hier sind keine Vergleiche mit Note 7 oder dergleichen angedacht.
Ich danke für euer Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Warum sollte man bei einem Gerät das für ca. 800€ verkauft wird, nicht auf Fehler achten?
Finde es auch Fragwürdig, dass man bei solch einem Gerät selbst Hand anlegen muss, um ein "gutes" Display zu bekommen.

Mittlerweile sehen die Regler im Farbabgleich so aus :
Rot = Ganz links
Grün = Ganz Links
Blau = 2 Stufen nach links(mittlerweile auch ganz links)
Das Display sieht zwar schon sehr viel besser aus, aber bei einem Display das so hoch gelobt wurde, erwarte ich schon mehr.
Zumal jedes 100€ Smartphone bessere Farben im Standard Modus hat. Vielen fällt der rotstich gar nicht erst auf, wenn man es nicht mit einem IPS Display vergleicht.

Mal schauen was das Update bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und gringofcb
Das ist eindeutig Geschmackssache.

Ich hab lieber ein leicht rötliches Display, als ein grünes oder gelbliches.

Andere kommen mit blau nicht zurecht, weil zu kühl.
 
Sehe ich auch so. Ein Teil-Farbstich ist aber definitv nicht in Ordnung, das bekommen selbst billig Hersteller hin. Aber solange er homogen ist, ist es Geschmackssache.
 
Andi1000 schrieb:
Nein.
Da die Edges den selben Effekt haben wie ein Neigen des Gerätes
Also hat das jedes s8 oder wie? Stört mich nämlich extrem.
 
Bei mir neigen die Ränder leicht ins bläuliche, meinst du das?
Denke das es normal ist und mich stört es merkwürdiger Weise gar nicht, obwohl ich das Gegenteil vermutet habe.
Habe nun alle Regler nach links geschoben und die Ränder sehen deutlich weniger schlimm aus.
 
Rechts ist es eher rötlich, links mehr blau/grünlich. Würde mich warscheinlich auch kaum stören wenn es nicht so einen komischen (hologram artigen effekt? Hoffe ihr wisst was ich meine) hätte. Ich dachte das display soll blickwinkelstabil sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
DAS WERDEN SICHER SO ZIEMLICH ALLE S8 / S8+ HABEN, WENN MAN SIE KIPPT/NEIGT.

Also. Ich bleibe dabei. Wenn Licht am Rand durchscheint, wo es nirgends sonst durchscheint. Weder beim Verlgeichsmodell, als noch beim selben, dann ist/sind diese Stelle(n) ein Defekt und kein Feature. Eine Displayeinheit sollte gleichmäßig geschlossen eingefasst sein - abgesehen von IP68.

Die Farbenfrage: Es ist bei der Überzahl an Handys - egal ob Nobelhersteller oder günstiges Segment - eigentlich immer ein Schimmern in einem bestimmten Farbbereich sichtbar. Das gilt für Samsung wie auch für Apple oder Huawei, oder oder. Die Displays sind oft nicht gleichmäßig sondern gelblich,bläulich, oder oder oder.

Bei beiden S8+ haben ich allerdings Rottöne in der Überzahl, von oben wenigstens am Randbereich (auch oben), beim Kippen nach rechts eher bläulich, nach links eher rötlich, beim Kippen nach vorn eher rötlich, beim Kippen anders herum kurz rötlich, dann gelblich.

Das ist mir aber alles wumpe. Bei hochauflösenden OLE Displays ist sowas in einem Maße normal sag ich mal. Es sollte möglichst seitlich gekippt neutral bleiben, was es nicht ganz ist. OK. Auch noch ok. Ich möchte aber wenn ich draufschaue - und es ist mir egal ob ich 1 Grad mehr oder weniger gekippt habe - keinen Rotstich haben. Ist aber so. Hab ich. Will ich nicht.

Ergo: ------> Update bitte kommen, sonst Handy an Samsung zurück.
Nochmal meine Frage:Jemand einen Link mit einem Statement von Samsung direkt wegen dem Update?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
712
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
206
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
322
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten