Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 20170421_150405.jpg
    20170421_150405.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 618
Finde meins auch ätzend, hoffe auf das Update.
IMG_20170421_093556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
20170421_134252.jpg
20170421_134338.jpg
kann mir jemand sagen, ob es bei mir noch im guten Rahmen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@Alex007
Also da würde ich wirklich nicht meckern. Man kann etwas erahnen, aber mehr auch nicht. Kann auch am Fotowinkel liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Alex007
So nach 1,5 Tagen mit Vielnutzung ist der Rotstich oben und Blau-Grünstich unten immer noch gleich stark da. Zwischenzeitlich hat man das Gefühl dass es etwas besser ist, aber über die Länge betrachtet ändert sich da eigentlich nichts. Hoffe das mit dem Update auch diese nicht komplette Rotstichigkeit geändert werden kann.
 
Meinen nehme ich eigentlich nurnoch bei niedriger Helligkeit war.
 
Also ich bin jetzt zuhause wo ich das erstemal mein S8 eingerichtet hatte. Hier is der rotschimmer doch deutlich zu sehen. Ich hab da eine theorie wieso das update doch was bringen kann. Samsung hat ja gemeint das diese amoled display sich dem raum anpasst und die farben dementsprechend wählt. Dahinter steckt ja software. Diese ist wohl fehlerhaft. Sonst kann ich mir es nicht erklären wieso es drausen garnicht zu sehen is (nein nicht das sonnenlicht genau draufscheinen lasse) aber bei mir zuhause doch deutlich zu sehen ist. Ich warte ma ab.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also nachdem dann heute das andere S8+ kam (Arctic Silber) war ich erleichtert nach dem ersten Einschalten. Sah schon gut aus...

Allerdings weiss ich jetzt das mein Black doch homogen rötlich ist. Das ArcticSilber ist nur am Rand oben, aber da schon sichtbar leicht rötlich.

Da ich nicht wusste ob das Black die richtige Wahl ist, hatte ich ein 2. bestellt gehabt.

Ich würde fast das Silber aus dem Grund schon bevorzugen, aber ich sah dann beim Selbsttest (mit *#0*#) oben beim Irisscanner und daneben bei einem weissen/hellen Screen tatsächlich Licht durchscheinen zwischen dem Glas des Displays und dem Rahmen.

Es ist echt traurig. Samsung Samsung.!!! :-(

:thumbdn:

Ich sende also das Silberne zurück an Amazon.
Das Schwarze von Samsung hofft - wie ich - noch auf Behebung durch SW-Update...

PS:
Ausser von Drittseiten.... Hat wer evtl mal einen Link von Samsung direkt wegen dem betreffenden Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute irgendwie war es glaub Einbildung das es besser wird, weiß nicht nutz es halt neben meinem Galaxy S7 Edge und gestern hatte ich das Gefühl es wird besser mit meinem Rotstich auf der rechten Seite beim S8. Aber heute ist es mir wieder total aufgefallen.

Stell dann mal ein Bild rein.
Bin so genervt hätte ich das gewusst hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft, und wäre bei meinem S7 Edge geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Also das mit dem Durchleuchten am Irisscanner habe ich auch. Ich glaub das ist aber relativ normal, wegen der dünnen Ränder.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Man gewöhnt sich nur daran und es scheint dadurch normal zu sein, aber sobald man sich ein weißes Bild auf einem IPS Display anschaut, wars das auch schon.
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden bei dem es komplett ohne Veränderungen im Farbabgleich, sehr gut aussieht?
Musste den Regler für Grün und Rot fast komplett nach links ziehen.
 
Ja hier :D Bis auf die Statusleiste die bei niedriger Helligkeit noch rötlich ist
Und IPS heißt nicht gut, gibt auch da genügend Sachen, die passieren. Beim HTC 10 z.B. gabs nen Pinkstich
 
Aus allen Winkeln?
Bei meinem ist alles gleichmäßig und erst wenn ich das Display etwas nach hinten neige, sieht weiß nach weiß aus.
Ansonsten ist es ein warmes weiß. Warte nun das Ersatzgerät welches hoffentlich mit dem Update in den nächsten 1-2 Wochen da ist. Werde dann erneut berichten. Hoffe, das Ersatzgerät ist besser.

Gibt auch schlechte IPS Panel aber wenn ich das Display von meinem Honor 8 mit dem eines S8 vergleiche, da ziehe ich das Honor 8 deutlich vor.
Nur die Farben sind bei dem S8 kräftiger/besser.
 
Hab meins gestern bekommen und es hat lediglich ein etwas zu warmen Farbton wie ich finde. allerdings sehen die edges irgendwie so komisch Rot (und leicht grünlich) schimmernd aus. Wenn ich das Display neige ist dieser Effekt auf dem ganzen Display zu sehen. Ist das ein Grund zur Reklamation oder normal? Der Farbunterschied an den edges kommt definitiv nur durch die Wölbung, an sich sind die pixel normal. Habe auch das Gefühl das es rechts etwas stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Rechtschreibung korrigiert - Gruß xmrr3dx
Nein.
Da die Edges den selben Effekt haben wie ein Neigen des Gerätes
 
ShizukaniAkuma schrieb:
@Peter_HH Also das mit dem Durchleuchten am Irisscanner habe ich auch. Ich glaub das ist aber relativ normal, wegen der dünnen Ränder.


Hast du auch ein silbernes S8/S8+? Ich habe das Durchleuchten nur da, aber bei meinem schwarzen rosa leuchtendem S8+ nicht. Ich sehe das als technischen Mangel an, da es wasserdicht sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habt ihr mal ein Foto vom durchleuchten ? Oder ist das technisch nicht möglich wegen den Lichtverhältnissen ?
 
@amorosa

Nein. Ich habe meines eingepackt und es ist auf dem Rückweg zu Amazon.

Es geht auf jeden Fall zu fotografieren. Wenn man den besagten Selbsttest macht und dann den Touchtest dort anklickt leuchtete es bei dem Irisscanner und der Frontkamera deutlich weiss durch. Je nach Winkel verschieden hell. Auf jeden Fall weiss und mehr als je einen Millimeter breit
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
744
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
254
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
340
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten