Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hallo. Also ich war gerade mal im Saturn, und dort haben es alle Geräte gehabt. Sobald man die Statusleiste heruntergezogen hat, wurde das weiss sehr rötlich. Da aber dort alle Geräte davon betroffen waren, denke ich das selbst bei einer Reklamation ich ein und das selbe Handy mit diesem Problem bekommen werde. Ich war in 2 Saturn und einem o2 laden jeweils das normale s8 und das s8+ gesehen.

Wobei !!! Die anderen galaxy Modelle die daneben lagen alle einen schönen weißton hatten. So wie ich es vom s7 gewöhnt war. Vielleicht deckt sich ja demnächst mal etwas auf. Möglicherweise doch ein sw Problem. Mal sehen . Reklamieren werde ich es vorerst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid
also mein S8 habe ich eben nochmal von sämtlichen Blickwinkeln und "Schräglagen" aus betrachtet... kann hier absolut keine Verfärbung in Abhängigkeit des Betrachtungswinkels feststellen...
 
Hallo

Vor einigen Tagen gab es ja bereits Berichte, das bei in Korea verkauften s8 Geräten ein Rotstich bestehen soll! Weiß jetzt nicht ob man hier einen Link anhängen darf?!?
Natürlich war es das erste, was ich bei der Inbetriebname meines s8+ überprüft habe, und ich bin wohl betroffen, nur das es bei mir nicht das ganze Display, sondern den oberen Rand und den rechten Rand betrifft!
Der untere und linke Rand hingegen haben diese rötliche Einfärbung nicht!
Wenn ich den Rot Wert in den Einstellungen auf null setze, ist diese Einfärbung nicht mehr sichtbar, aber das ist ja nun auch nicht Sinn und zweck...

Ist noch jemand betroffen mit diesem "Phänomen"?
 
Gibt schon einen Thread dazu...

Klick

Hoff ich konnte dir helfen. :)

Mod-Edit von hagex: Der Post entstand vor Threadmerge ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maweb

Bei mir nur ganz wenig. Nicht der rede Wert. Werde ich auf jedenfall so behalten. Habe ein S8+
 
Das ist doch ein Witz...
 
Die ganze "Rotstich"sache ist natürlich sehr ärgerlich. Ich bin genauso davon betroffen. Habe auch schon mit 1&1 telefoniert um die Sache zu reklamieren. Ich finde wir sollten mal warten was Samsung dazu sagt. Wenn in den nächsten Tagen noch mehr Beschwerden kommen, müssen die sich der Sache annehmen. Nach dem Note 7 können die sich nicht noch einen Patzer erlauben. Ich denke schon das Samsung viel daran liegt, die Sache so zu regeln das die Kunden nicht verärgert werden. Die Frage ist ja auch, obs an der Software (Grafiktreiber) oder an der Hardware. Mich ärgerst auch. 1&1 würde es austauschen. Bringt aber nix wenn ich dann das nächste mit Rotstich bekomme. Und auf das Hin und Her hab ich keinen Bock. Hat mir beim Note 7 gereicht.
 
Macht doch mal bitte Fotos
 
Meins ist leider auch betroffen am unteren bildschirmrand... weiß jetzt auch nicht was ich tun soll.. nervt schon extrem :( denk nicht das das nen Softwarefehler ist...
 
Also in meinem Fall bekomme ich neuen zugeschickt. Habe es bereits reklamiert. Dann sehe ich mir das neue mal an. Wenn es besser ist behalte ich es . Wenn schlimmer behalte ich mein jetziges . Wird wieder reklamiert. Sollen halt wieder neues zu schicken. So mache ich das
 
Auch hier kein Rotstich vorhanden
Galaxy S8+
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Bei meinem S8 wie oben beschrieben exakt auch der obere Bereich und die komplette rechte Edge Seite. Wenn man es etwas nach links neigt verschwindet der rote Balken.
 
das ist meine grösste angst morgen der rotstich
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Könnt ihr eventuell Fotos machen? Mich würde mal interessieren, wie ausgeprägt das ist. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Also ich sehe bei mir so gut wie gar nichts mehr. Denke mal das verschwindet auch mit der Nutzung.
 
S8+ bei mir kein Rotstich. Geht eher leicht ins blaue am Rand aber denke es ist normal. Wenn ich mein S7 Edge daneben lege schimmert das S7 sehr rot gegen das S8. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
Ich hab mal zwei Bilder angehängt aber ich bin garnicht betroffen so wie es aussieht

Gut etwas rötlich schimmert es zwar aber wenn ich Rot reduziere ist es perfekt und das schimmernde Blau ist wegen den abgerundeten Ecken

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle das haben, dann ist es kein Fehler sondern ein Feature:) Andere Hersteller werden nachziehen und diese Farb-Nyounce zukünftig ebenfalls integrieren.
[doublepost=1492633847,1492633679][/doublepost]
FB07 schrieb:
Ich hab mal zwei Bilder angehängt aber ich bin garnicht betroffen so wie es aussieht

Gut etwas rötlich schimmert es zwar ..." QUOTE]

Ich sehe nichts.
 
@numanoid

Ja bei mir ist das auch seehr wenig oder ich bilde mir das sogar eher ein :D

Oder meinst du, dass du die Bilder nicht siehst? Naja, aufjedenfall bin ich aktuell zufrieden :)
 
glaub mir das siehst du wenn du betroffen bist.. bei mir isses ab der Hälfte der Tastatur den Unterschied sieht man so krass... werd's gleich wieder einpackenkomm damit nicht klar wollt eigtl ne Woche warten aber das stört mich so extrem
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
587
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
520
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten