Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@summer46 Ja genau so sieht das auch bei mir aus!
 
ist bei mir auch so also wenn ich das Handy "kippe" wird der Bildschirm rötlicher, ist das nun normal? ausserdem ist meine rechte Edge rötlich, bekomms aber irgendwie nicht ganz weg :/
 
Ich denke mal das haben fast alle. Ich muss mal zum Saturn und Media Markt und die Austellungsstücke anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und meinen Arbeitskollegen ist es ebenfalls so. Ganz gekippt ist es Grün - und geht über in rot und wenn man gerade drauf schaut weiss.
Allerdings - so ist es zumindest bei mir - sieht der obere Teil meines Displays bei weissen Farben bei normaler Nutzung rötlich aus, was aber denke ich daran liegt, dass man einen spitzeren Blickwinkel auf den oberen Teil es Displays hat.

Habt ihr das auch?
 
@WickedKorteX Hab gestern mein Austauschgerät gekommen. (das alte hatte Probleme mit dem Home Button). Auch mein neues Gerät wirkt "rötlicher" wenn ich es neige/kippe. Mein altes war hingegen kein bisschen rot, sondern eher blaulich, also deutlich angenehmer.

Hab noch nicht an den Einstellungen rumprobiert, aber weiß jemand eine optimale Farbeinstellung?
 
@Metalcore eine optimale Farbeinstellung wird es nicht geben. Jeder mag das Display von den Farben anders bzw. nimmt die Farben unterschiedlich dar.
Versuche doch ein wenig in den Einstellungen zu spielen, vielleicht findest so die für dich richtige Farbeinstellung.
 
@Metalcore aus solchen Gründen hab ich meines nicht getauscht wegen rotstich. Ich hab zwar oben wenn ich darauf achte die leiste etwas rot aber dafür immer konstant. Ich hab bei meinem Display überhaupt kein Problem mit Neigungswinkel etc... Immer top

Aber verstehe, Knopf muss sitzen. Sehr ärgerlich die Lotterie
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@soul Ja das Austauschen war natürlich der letzte Ausweg und genau aus deinen genannten Gründen wollte ich es ja auch nicht machen, aber bis zum Schluss kam ich daran nicht vorbei. Wegen der Home Taste war mein Handy, trotz Hard Reset, teilweise nicht mehr zu gebrauchen.

Beim neuen Gerät ist der Rotstich wirklich nur minimal und fast nicht zu erkennen. Ich seh es halt, weil ich es weiß :D Aber bei Kippen/Neigungen verfärben sich ja alle Amoled's ein wenig, ob es nun rot, blau oder grün ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Letzteres habe ich wie gesagt echt Glück. Das Ding ist absolut Blickwinkel stabil. Null Verfärbung und das ist mir wichtiger als das bissel rotstich in der actionbar. Muss mir das aber mal im Handel anschauen ob das echt so schlimm ist bei anderen. Sowas geht garnicht finde ich.
 
@soul

kannst du mal ein Video von deinem Display machen wo du es neigst/kippst.

Gruß
 
Sofern das raus kommt wenn ich das mit dem iPad filme, gerne. Falls du dran denkst und ich bis zum er dazu nichts mache, schreibe mir gerne eine pn.
 
#1105

@summer46

The_Rock01 hat ein Video hochgeladen in dem man gut sehen kann wie es ohne roten Farbstich aussehen kann. Das Video hat mich damals zum Austausch bewegt. Hatte vorher auch hin und her überlegt. Immer an den Farbreglern gespielt. Mein zweites sieht so aus wie im Video.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich sehe dort auch ein leichtes verfärben. Ich versuche auch mal soein Video wie The_Rock01 aufzunehmen. Ich denke meins wird genau so aussehen bei genügend Licht.

In meinem Video sieht es auch viel schlimmer aus als es in wirklichkeit ist. Es ist soein ganz Leichtes Rötliches schlimmern. Auf soeine Rote Ecke oder so hätte ich beim Austausch wirklich null Bock.
 
Die Kamera bringt farbverfälschungen rein die es in Wirklichkeit bei mir nicht gibt. Daher sollte man immer selber testen. Ist zwar schwer grade wenn der Austausch online stattfindet. Aber keine Kamera kann ohne leichte farbverfälschungen aufnehmen
 
Kannst du vielleicht mal soein Video wie meins aufnehmen, bei eher dunkelen Licht. Ich würde gerne mal wissen wie sich dein Display verhält.

Gruß
 
Wie hast du gefilmt?
 
#1500
 
Das Problem ist sobald ich das Handy mit dem s7edge abfilme bewegen sich grüne und rote Flächen Ober das display. Aber ich werde es mal versuchen

Ich hab es noch mal versucht.
Und noch ein Foto mit dem s6 ist echt schwer das ohne farbschimmern hinzubekommen
Habe null rotstich aber leider nicht abfilmbar da die Kamera den rotstich erzeugt
13fca759659216e074a23c59e85252f8.jpg
 

Anhänge

  • VID-20170601-WA0002.mp4
    9,3 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0330f5a9f123a0bf336dfee2422afae9.jpg

Mein Weißwert ist auch wirklich top. Keine roten Stellen, wie andere. Ich glaube wir haben genau das selbe(Weißwert) verbaut und dich stört es evtl nicht mit dem leichten blickwinkelabhängigen Farbstich. Ich komme vom Iphone und Huaweigeräten und dort sind die Displays ja wirklich im Weißwert um Welten besser.


Danke für dein Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Aber nicht das iPhone 7. Das ist deutlich zu gelb, wenn auch farbechter.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten