Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Bitte Jungs,
Hier steht S8 im Threadtitel :lol:.
Gruß von hagex
 
Kann mal jemand der den Rotstich durch die Einstellungen in den Griff bekommen hat, seine Farbeinstellungen posten? :)
 
Das wird dir nicht viel bringen Gen weil jedes Display anders ist und auch weil jeder ne andere Wahrnehmung hat.
Da musst du schon selbst ran!
 
@hulkhardy1 Ok, hab nur die die Edges ein bisschen optimiert bzw. eine Stufe kühler gestellt, Bildschirm hat im Großen und Ganzen einen guten Weißwert. Nur beim Kippen/Neigen sieht man einen minimal rötlichen Schimmer drüber das Display gleiten. Aber das haben hier ja mehrere oder?
 
Das haben viele. 100% weiß und auch bei größeren Neigungen blickwinkelstabil glaube ich keinem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: summer46
Super Amoled Dispksys haben und können auch kein perfektes weiß! Dafür hat es ein perfektes schwarz. IPS Displays sind genau anders rum.
Ist halt immer ne Geschmackssache was einem besser gefällt.
 
Man möge es mir hoffentlich nachsehen, wenn ich hier damit falsch bin.
An sich hab ich auch nur eine Frage und zwar, ob man auf den Bildern, welche ich gleich noch anhänge erkennen kann, ob da noch mehr kaputt gegangen ist, als "nur" das Display. Hab einfach mal ein paar Bilder gemacht, wo man es meiner Meinung nach sehen könnte. Es geht unten um die Ecke, wo so viel gesprungen ist vom Display, wo es so aussieht als sei etwas "herausgebrochen". Vielleicht kennt sich da einer von euch etwas besser aus als ich.

http://up.picr.de/29386109fg.jpg
http://up.picr.de/29386111hp.jpg
http://up.picr.de/29386113wx.jpg
http://up.picr.de/29386114sl.jpg
 
@Sommerrain Also ein paar Glasstücke fehlen das sieht man deutlich. Aber sonst wenn der Touch Screen noch funktioniert ist alles ok. Ob es noch wasserdicht ist kann man schwer sagen!

Ach mein Beileid zu deinem S8 sowas ist immer extrem ärgerlich da die Teile ja richtig teuer sind. Ist mir damals auch bei meinem zwei Wochen alten S3 passiert und ich war damals richtig geschockt, das weiß ich noch.
 
Ja, Touchscreen funktioniert Gott sei Dank noch. Wollte eigentlich kein Case kaufen, weil das Teil so sexy ist (is bei ner Frau genauso find ich: diese sollte auch nur so viel bedecken wie nötig, wenn sie sexy ist :wubwub:). Tja, das hab ich jetzt davon. Zu meiner eigenen Selbstgeiselung werd ich das reparieren lassen und mir nen Case zulegen. Aber wenn man gerade mit dem Phone was machen möchte, es dann schon ohne Case in der Hand hält und es einem dann runterfällt, schöner Mist bzw. dann nützt einem das selbige auch nichts.
 
Hallo liebes S8 Forum,

Ich habe seit ca. Einer Woche ein S8 und vor ein paar Tagen ist mir ein kleiner Punkt im Display aufgefallen,der nicht mehr aufleuchtet (bleibt schwarz).

Ich habe das Gerät über Sparhandy gekauft. Der Schuppen hat leider nur eine Mail Adresse, keine Telefon Hotline. Ich habe denen schon geschrieben und bis dato keine Antwort erhalten. Deshalb wollte ich mich hier informieren, ob jemand auch bereits einen Pixelfehler bei sich gefunden hat, wie Samsung bei so einem Anliegen reagiert und was ich für alternativen habe. Am Liebsten hätte ich ein Austauschgerät.

Zugegeben der Punkt ist sehr klein aber ziemlich mittig und mich stört es bei so einem teuren Gerät. Hat irgendjemand Tipps, wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank und freundliche Grüße.
 
Samsung wird garnicht reagieren dein Ansprechpartner ist Sparhandy

Wenn die nicht reagieren einfach widerrufen und hättest du gegoogelt, dann hättest du auch eine Telefonnr. gefunden

Lass mich das für dich googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07 Dort habe ich bereits angerufen, das ist nicht Sparhandy direkt. Dort wird dir gesagt du sollst ne Mail schreiben.

Wieso wird Samsung sich das nicht annehmen? Ich habe 24 Monate Herstellergarantie, die Frage ist, ob ein Pixel schon ein Garantiegrund ist oder ob die so Kulant sind und das Gerät austauschen.
 

Anhänge

  • 20170604_201009.jpg
    20170604_201009.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 395
  • 20170604_201043.jpg
    20170604_201043.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja nicht deine Hoffnungen zerstören, aber wenn Samsung nicht etwas geändert hat, dann beträgt die Garantie ansich nur 12 Monate. Höchstens die gesetzlichen Gewährleistung beträgt 24 Monate.
 
Hallo, du hast unrecht.
"Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/TS ("Samsung") gewährt für Mobiltelefone und Tablets (das "Produkt") eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten."

Warranty Information


Steht aber auch nicht zur Debatte, da das Handy gerade mal 7 Tage alt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Jetzt lassen wir das Thema mit der Garantie wieder und bleiben beim Display!
Ob du es wegen des Pixelfehlers einschicken magst, ist allein deine Entscheidung.
Danke für die Beachtung.
 
@Mitsos V.

Schaue mal genau mit einer guten Lupe... Ist es wirklich ein Pixelfehler oder vielleicht ein Staubkorn?
 
@maik005

Definitiv Pixelfehler. ja klat will ich es einschicken. Ich frage hier nur, ob die mir das umtauschen oder ich das so hinnehmen muss, da nur ein Pixel. Desweiteren war meine Frage, ob ich es direkt zu Samsung bringen kann und wie sowas handgehabt wird.
 
@Mitsos V.
OK. Danke. Dann ist die 12 die ich im Kopf hatte nur auf den Akku bezogen.

Und jetzt BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitsos V. und bandit1976

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
62
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
309
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten