Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@Nichts Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das gibt's bei den Galaxy Geräten schon seit dem S4 und gab nie nen große AkkuVerbraucher gemerkt.
 
@Nichts
Versuche es doch ohne App.
Ich habe das Bildschirm-Timeout auf 1 Minute (reicht immer bei mir - es geht aber auch mehr) und mache das Display grundsätzlich (immer schon) manuell aus.
 
@Taba ich gehöre zur 10 Minuten Fraktion! Double Home to sleep, das reicht mir!
 
@hulkhardy1
Könnte ich auch wählen und wenn mir das erste Mal "das Licht aus geht" dann mache ich es sicher auch.
Und Yes! - doubleHome oder Geste für "Screen Off". :thumbup:
 
Sagt mal, habt ihr alle schon das Juli Update bekommen weil es für die Edges und Farben einen neuen Prozess gibt?
 
Was meinst du mit neuen Prozess?
 
hulkhardy1 schrieb:
So Leute hab eben durch Zufall herausgefunden das die Edge Anpassung unter Anzeiger verändert wurde.

Wenn man sie jetzt startet muss man mindestens 50% Akku haben und das nicht ohne Grund. Gab jetzt auf kühl gestellt und es lief so ca. 15 Minuten lang und zwei neu Starts. Auch der zweite Bildschirm mit dem Vortschritsbalken war mir gänzlich unbekannt.

Das Ergebnis kann sehen lassen. Noch mal ne starke Verbesserung zu vorher. Selbst die gebogenen Edges sind jetzt rot frei! Bin begeistert!
Wegen dem Kommentar meinte ich.
 
Achso. Kann ich nichts zu sagen. Bei mir ist alles super.
 
@Tommy536 Hast du das Update noch nicht? Was für ein S8 hast du genau?
Manche haben's noch nicht OTA sondern bekommen es über SmarrSwitch.
 
Habe ein normales s8. Und bisher kein Update über OTA. Wie mache ich das über SS? Das ist doch nur eine App zum übertragen von Daten?
 
Danke! Lasse das gerade laufen [emoji2]
 
Also ich sehe mit dem Juli Update bei meinem S8+ keine Veränderung bei den Display Einstellungsmöglichkeiten
 
Sehen tut man wirklich nichts, aber der Prozess mit der Randoptimierung ist tatsächlich neu. Habe jetzt keinerlei Verfärbungen mehr! Alles TipTop nun :) Danke für den Hinweis HulkHardy1!
 
@maweb Dann verändere mal die Einstellung und lass durchlaufen dann wirst du es sehen.
 
Also ich sehe da echt keine Veränderung, weder beim Prozess noch beim Ergebniss...und durch mein nicht Homogenes Display habe ich diesen Vorgang schon zich mal wiederholt das mir eine Veränderung auffallen sollte:p
 
Mit der alten Variante hat sich beim Edge Optimieren bei der gesamte Bildschirm gefärbt. Also nicht nur die Edges. Jetzt, mit der neuen Variante ändern sich wirklich nur die Ränder. Das ist sehr auffällig gewesen. Wenn man dann den Prozess durchlaufen lässt, also auch das Handy neu startet, kommt ein blauer Bildschirm in dem ein %Balken durchläuft. Das war vorher nicht so. Jedenfalls habe ich erst jetzt keinen grünen Ränder mehr! Top Update :)
 
also den blauen Bildschirm hatte ich auch vor dem Update schon beim Edge optimieren und auch vorher haben sich nur die edges und nix anderes geändert;)
 
@maweb Sicher das du schon die neue FW drauf hast? Also nicht die alte F7 sondern G5?
 
ja ganz sicher, vor 2 Stunden das Update gemacht! G955FXXU1AQG5....
und ich brauche auch nicht mindestens 50% Akku wie hier geschrieben wurde, trotz 48% läuft die Edgekalibirierung trotzdem!
daher schließe ich mal darauf das man noch immer, nur mind. 30% braucht....aber es geht gefühlt schneller mit dem kalibirieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
725
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
224
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
330
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten