Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Also was auf dem Bild nicht ganz klar wird, ist das es von rechts nen leichten Rotstich hat. Der nervt etwas.
 
Also diese Bildschirmseiten Farbbalance ist ja für das rot an den Seite herauszukriegen ganz ok, aber damit krieg ich grünliche Verfärbungen und die ragen deutlich weiter ins Display rein als das rot ...
 
Dann muss der Regler eine Stufe zurück.
 
Dann ist er auf Stanard in der Mitte :)
Da lasse ich ihn jetzt auch, das grün macht es nicht besser, dann lieber bisschen rot. Habe jetzt viel mit der normalen Farbbalance rumgespielt, habe jetzt denke ich ein Ergebnis, womit ich leben kann
 
Bei meinem wäre es nahezu perfekt, könnte man das Grün noch weiter reduzieren. Mehr rot würde hier nicht helfen aber 1-3 Stufen weniger grün sicherlich schon.
 
Hi :smile:

Ich muß sagen, ich mag blaues Licht. sollte mein S8 nun einen Blaustich haben, würde ich es wahrscheinlich eh nicht sehen. :biggrin:

deshalb bin ich der ansicht, daß weiße Hintergründe auch tatsächlich weiß sind und nicht irgendwie farbstichig. Wobei ich auch ziemlich sicher bin, daß das ein sunbjektiver Eindruck und von Person zu Person verschieden ist.
Ich glaube nicht, daß es DEN rot-/blau-/grün-Wert gibt.

Mein S4 ist blau, würde es nun auffallen, wenn das Display blaustichig ist ? wenn dann würde es mir vermtlich eher auffallen, wenn es rotstichig wär.
wobei es hier auch nicht um das S4 geht, das war nur eine Randbemerkung, eben WEIL meins blau ist und der Subjektivität wegen.

Gruß ...
 
Hey Leute
Hat noch jemand das Problem, dass unter dem Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird "Zur besten Anzeige bei Sonnenlicht maximiert"? Das erscheint immer sofort, wenn automatische Helligkeit aktiviert ist und ich die Helligkeit dann manuell anpasse. Beheben lässt sich das nur durch ändern der Bildschirm Auflösung. Das ist doch äußerst seltsam oder? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170719-092507.png
    Screenshot_20170719-092507.png
    462,2 KB · Aufrufe: 302
Ich hatte das auch schon mal. Hatte nach meiner Beobachtung keinen Einfluss auf die automatische Regelung und war nach einem Neustart des Handys wieder weg.

Scheint ein Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TS99
@Taba
Ok, dann mal schauen ob es beim nächsten Software Update weg ist. Neustart hilft bei mir leider nicht, nicht mal ein wipe cache. Wirklich nur das Ändern der Auflösung bringt was. Schon komisch :blink::biggrin:
 
Ich habe mir gerade einige yt Videos angesehen. Kann es sein, dass das S8 Display ziemlich stark spiegelt? Mehr als das Galaxy S7?
 
@Chrissie01 Ne absolut nicht! Hatte heute beide. Nur due Edges spiegeln ein wenig im direkten Sonnenlicht aber das war beim S7 edge auch so!
 
Das Spiegeln ist für das Display überhaupt kein Problem. Wenn das Handy an ist, wird die Spieglung komplett mit einem knackigen guten Bild überstrahlt.
 
@Casius Ja genau weil das S8 wird schon sehr sehr hell und überstrahlt die Spiegelungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Danke euch! Hatte mir das Video
angesehen und man sieht durchgehend denjenigen, der das Handy in der Hand hält.
 
@Chrissie01 Also ich bin Platzwart bei einem Fußballverein und ich kann dir garantieren das man das S8 draußen und direktem Sonnenlicht sehr gut ablesen kann! :)
 
Danke dir! Mit Spiegeln meine ich jedoch mehr, dass man sich selbst im Display sieht, wie in dem Video zu sehen ist. Würde mich doch sehr stören.
 
Wenn Du Dich bei dunklem Hintergrund suchst, dann wirst Du Dich finden. Ist aber bei extrem vielen Handys so!
 
So Leute hab eben durch Zufall herausgefunden das die Edge Anpassung unter Anzeiger verändert wurde.

Wenn man sie jetzt startet muss man mindestens 50% Akku haben und das nicht ohne Grund. Gab jetzt auf kühl gestellt und es lief so ca. 15 Minuten lang und zwei neu Starts. Auch der zweite Bildschirm mit dem Vortschritsbalken war mir gänzlich unbekannt.

Das Ergebnis kann sehen lassen. Noch mal ne starke Verbesserung zu vorher. Selbst die gebogenen Edges sind jetzt rot frei! Bin begeistert!
 
In meinem Leben werde ich nie wieder freiwillig etwas an der Farbeinstellung des Gerätes ändern!(!) :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
320
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten