Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@Slayer77

Die app muss es unterstützen bei Videos. Da diese ja meist im 16:9 ist 4:3 Format sind.
Das Display hat aber eine 18:9 Format.
Der Bildschirm kann bei einem anderen Videoformat somit nur ausgefüllt werden wenn entweder ein Teil des Videos abgeschnitten wird oder aber das Video gestreckt/verzerrt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
nektus schrieb:
Ist es normal dass das Display einen leichten Rotstich hat wenn man das Display kippt? Vorallem wieße Fläschen werden dann rot
Ja
Dadurch das zusätzlich rote und grüne Pixel dazugekommen sind, geht es beim neigen ins grüne oder rote. Oder es wird weiß wenn es einen rot oder grünstich hat.
 
Kurze Rückmeldung: Mein Gerät mit Herstellungsdatum 12.5.17, dass ich seit gestern habe, ist gleichmäßig ausgeleuchtet und hat überhaupt keinen Rotstich, da ist sogar mein altes S6 Edge bei weißem Hintergrund einen Tick rötlicher. Ich beim Blick von der Seite wird nichts rot, es tendiert eher ins bläuliche.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Also mein S8+ hatte einen leichten Rotstich an den Seiten. Mit Hilfe der Einstellungen konnte ich dies beheben. Wenn ich das Display 45 Grad circa kippe, kommt ein Rotschleier über das Display, kippe ich es noch weiter, wird es wieder normal. Denke das geht noch in Ordnung, von der Position gucke ich eher selten auf das Display, die kleinen Neigungen durch tippen und Bedienung sind ok.
 
Aloha,

ich hab jetzt das 3te S8. Das erste hatte ein perfekt homogenes Display allerdings abgeplatzen Lack. Das 2te hatte einen Rotstich oben und an der rechten Edge sowie riesen Spaltmaße und wackelnde Knöpfe. Nun das 3te welches ich jetzt besitze hat nichts davon nur einen kleinen roten Schleier in der unteren rechten Ecke. Ich weiß nicht ob ich nochmal Lotterie spielen soll oder es einfach akzeptieren soll. Mein S6 hatte z.B auch so einen recht schrecklichen pinken verlauf allerdings hattte ich mich damit abgefunden. Dieser Thread macht einen aber auch wirklich verrückt. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen! Ich mache mal ein Bild davon.
 
Das Weiß von meinem S8 ist bei voller Draufsicht an allen Ecken und Kanten absolut homogen und Farbstichfrei. Neige ich das Display leicht, gibt es einen lleicht rötlichen Schleier, der beim weiter neigen wieder weg geht. Aber das haben hier anscheinend viele und scheint normal zu sein.
 
Das ist eher Amoled typisch! Das S7/edge ist bei Neigung grünlich geworden, andere Amoleds werden bläulich.
Mir fällt das immer wieder erst auf wenn ich wieder mal diesen Thread lese.
Nach ein oder zwei Tagen habe ich das wieder vergessen Bus ich wieder hier rein schaue! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Meinungen?
 

Anhänge

  • IMG-20170715-WA0011.jpg
    IMG-20170715-WA0011.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 315
Ist das volle Helligkeit?

Soweit man es über ein Foto beurteilen kann, handelt es sich um ein gutes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
@waqz würde auch sagen das es zu den guten Displays gehört.
Also ich wäre damit mehr als zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
@waqz Du siehst doch selbst, das das Display ok ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: waqz und 398580
@Cairus Ja aber ne Bestätigung von anderen tut immer gut, vielleicht auch nur um ein wenig anzugeben, das man ein super Display erwischt hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
@hulkhardy1
Du meinst wir 2 könnten neidisch werden...?
Nö, ich weiß, dass es weißere Displays als meines gibt. Habe aber nur wenig umgeregelt und für mich passt es. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
Neeeein, ich mag absolut nicht angeben. Ich hab gerade welche im Mediamarkt begutachtet. Jesus ist das ein tolles farbspiel bei einigen. Rot grün und pin es ist alles dabei. Display ist auf 60% Helligkeit.
 
Ja und das ist bei allen Marken so. Warum das nicht 100% einheitlich geht, bleibt mir ein Rätsel. Geht wohl nicht anders.
 
Ja aber am schlimmsten war das die edge unterschiedliche Farben haben. Das sieht einfach wiederlich aus. Samsung wirbt quasi nur mit dem Display und es ist nicht "schön" kalibriert.
 
Darfst Dich freuen über das Display - es sieht wirklich gut aus! :thumbup:
 
@Taba Ja meins ist auch nicht so der Brüller, aber ich bin zum Glück kein Perfektionist.
Mein iPad Air 2, hat auch rechts leichte Schatten, mein TV........
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Casius schrieb:
Ja und das ist bei allen Marken so. Warum das nicht 100% einheitlich geht, bleibt mir ein Rätsel. Geht wohl nicht anders.
Ich meine ich hätte dazu mal irgendwo einen Beitrag gelesen der das damit erklärte, dass das ein Problem bei der Herstellung bei allen Display-Herstellern (auch Fernseher etc.) ist. Es kommt wohl darauf an, wo das Displaystück auf einer großen Platte Displays, die dann getrennt werden seine Position hat. Sprich eins aus der Mitte zeigt andere Farben als eins vom Rand...

Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber es war zumindest mal überhaupt eine Erklärung. Sonst findet man dazu fast nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Hört sjch an wie bei den CPU wavern. Die aus der Mitte lassen sich besser übertakten, als die äußeren. Ok, ich will nicht off Topic werden :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
320
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten