Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hey Leute!

Bin ebenfalls begeisterter S8 Nutzer. Allerdings fällt mir nach ein paar Tagen auf, dass der linke und obere Edge Rand grünlich schimmern. Als normal sehe ich das nicht an. Gibt es eine Kniff in den Einstellungen dazu?
 
Wenn es nur ein kleiner Bereich ist, dann lässt sich da nichts ändern. Sobald Du das Grün da weg hast, dürfte sich der Rest gen Rot verschieben.

Kannst es aber trotzdem mit der Edge-Optimierung versuchen. Nach meiner Erfahrung kommst Du immer wieder auf den jetzigen Stand zurück, wenn es Dir nach der Optimierung weniger gefällt.
 
Genau.
Entweder sind die Ränder verfärbt oder das ganze Display. Alles andere kann man nicht mit der Software ausbessern.
 
@Taba was ist die Edge-Optimierung ?
 
@matias0385 unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirmmodus und dann ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
@matias0385 Auf Deutsch heißt das Bildschirmseiten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170707-131810.png
    Screenshot_20170707-131810.png
    289,2 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Mit den Bildschirmseiten habe ich auch schon experementiert. Aber gefühlt ändert es nur den Gesamtfarbton von wärmer nach kühler und nicht nur die Randbereiche.
 
@Tommy536 wenn man genau schaut, ändert es schon die Seiten. Du kannst es ja mal als extrem testen, den Bildschirm rötlich und die Seiten kalt einstellen, dann fällt es so richtig auf.
 
Also ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein Galaxy S8. Die edges sind vollkommen okay (je nach Winkel ist es logisch dass leichte Verfärbungen auftreten, das liegt halt an dem curved). Das Display selbst hat auf Standard einen Grünstich, habe jedoch jz mit den schiebereglern ein für mich angenehmes weiß gefunden.
 
Hinweis
der Bildschirm wird in 5 Sekunden automatisch ausgeschaltet.
Damit dieses Pop-up künftig nicht mehr angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass der Annäherungssensor nicht blockiert ist.


Guten tag habe da ein Kleines Problem, habe seit gestern erst mein Galaxy s8 Plus und manchmal kommt die oben stehende Fehler Meldung und ich bin der Meinung das es an der Funktion Bildschirm AUS lassen,

Kann es an der Display Folie liegen das der Annäherungssensor nicht Funktioniert.


Oder kennt jemand den Fehler und ne Lösung dazu ???
 
Teste mal den Annäherungssensor:
Telefon App öffnen
*#0*#
eingeben
dann auf "Sensor"
Wenn du dich dem Sensor näherst sollteder Hintergrund von weiß zu grün wechseln und wenn du dich entfernst wieder von grün zu weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Skynet19001
Liegt daran das der Annäherungssensor etwas erkennt.

Öffne mal die Telefon App und tippe dort folgendes ein

*#0*#

Dann auf "Sensor"

Jetzt sollte der Hintergrund weiß sein, wenn der Annäherungssensor auf der Vorderseite (links neben dem Ohrhörer) frei ist.
Ist der Annäherungssensor bedeckt sollte der Hintergrund grün werden.
 
@maik005
Ich gebe zu, Deinen Text geklaut zu haben... :winki:
 
@Taba

Ich wollte es gerade schreiben :D
PS: Du hast sogar Rechtschreibfehler übernommen
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Moncada2607
Der Home Button verändert immer leicht seine Position. Minimal aber messbar. Habe ich gelesen. Mit Bildern die das beiden. Finden ich aber leider nicht mehr
 
@Taba wau das hat ja spass gemacht und es Funktioniert alles super
 
@Skynet19001

funktioniert alles Super?
Also kommt die 5 Sekunden Hinweismeldung nicht mehr?
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Vollbild Modus. Bei Youtube funktioniert dieser ja ganz gut. Gestern wollte ich etwas über Sky Go schauen und da habe ich diese Balken nicht weg bekommen. In den Einstellungen ist aber Vollbild aktiviert. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht warum es bei Sky nicht funktioniert? Habe das S8 erst seit 2 Tagen und ansonsten haut mich das Display total um. Ich hatte schon sehr viele Smartphones in den letzten Jahren aber das was Samsung hier liefert ist für mich die Spitze und dann kommt erst mal lange nichts.
 
Ist es normal dass das Display einen leichten Rotstich hat wenn man das Display kippt? Vorallem wieße Fläschen werden dann rot
 
@nektus: ja, musst dir die Beiträge durchlesen. Da steht einiges.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
632
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
304
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
539
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten