Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Hat jemand das Problem, dass das Display von alleine angeht?
Es geht ab und zu von hell auf dunkel und anders herum ohne etwas zu unternehmen.
App Energieüberwachung ist aus und ansonsten habe ich nichts geändert. AOD ist an
 
@AssassinNr1 Schau mal ob der Sensor oben etwas verschmiert ist.
Hätte ich so ähnlich auch mal.
 
Danke, vielleicht war sogar da das Problem. Werde ich mir später noch einmal genauer anschauen.

Könnt ihr bitte einmal folgendes testen:
Haltet das Gerät etwas weiter weg von euch, also mit einem angewinkelten Arm, habt etwas mit einem weißen Hintergrund offen und neigt das Handy nach Links oder rechts und guckt wieder gerade drauf.
Wird das Bild wärmer/kälter?
Weiß nicht ob ich schon wieder Pech mit dem Gerät habe oder ob das an der neuen Display Technologie liegt. Das OP5 hat es wie gesagt nicht

Bei meinem Gerät wird es bei leichter Neigung etwas rötlicher
 
Ich habe so wie es aussieht auch ein Problem mit dem display. Ich Frage mich ob es ein generelles Problem ist und man bei amoled Panels damit einfach rechnen muss. Und zwar hab ich leichte horizontale Streifen im display. Im Bild kann man das nicht so gut erkennen aber erahnen, es ist im Bereich mittig, oben. Genau da wo man meistens hinschaut. Zudem fällt es beim scrollen auf weißen und grauen hintergründen auf. Der weißwert ist sonst echt gut und umtauschen kann ich leider auch nicht mehr. Grund dafür ist ich habe bereits eins bei MM online gekauft und dieses war ebenfalls nicht in Ordnung. Also beim örtlichen MM zurück gegeben. Umtauschen wollten die nicht. Sie haben mir angeboten direkt ein neues hier im Markt zu kaufen. Für das andere bekomme ich das Geld zurück überwiesen. Hab ich blödman dann So gemacht weil ich auch ein bisschen unter Zeitdruck stehe weil wir bald wegfahren und ich ein handy benötige....Wenn ich mit dem Gerät da wieder hingehe würden die mir den Vogel zeigen. Achso und es befindet sich eine Folie auf dem Handy aber ich denke wohl kaum das es an der Folie liegt. Mein vorriges S7 edge hatte das auch und da war keine Folie drauf.
 

Anhänge

  • IMG-20170702-WA000255555.jpg
    IMG-20170702-WA000255555.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 325
Schließe die Folie nicht aus aber für AMOLED typisch halte ich so etwas nicht.
Es sollte schon alles richtig ausgeleuchtet sein. Nur bei den rändern muss man aus einem anderen Winkel draufschauen.
Könntest du mal das von mir beschrieben bei deinem Gerät testen? Scheinst auch recht genau zu sein :D
 
@AssassinNr1 Die Folie schließe ich auch nicht ganz aus aber ich kann es mir nicht vorstellen. Werde die Folie bei zeiten mal entfernen und dann mal schauen. Was du beschrieben hast hab ich auch eben mal getestet. Also auf die schnelle kann ich sagen das bei meinem Gerät das display bzw. der Weißton kälter wird. Rötlich wird es nicht, es geht eher in richtung blau oder grün.
 
Irgendwie störend manchmal beim tippen. Schade das sich sonst keiner dazu meldet und ich habe auch nie davon gelesen

Aber wie gesagt, die Ausleuchtung war bisher fast bei jedem S8 gut, das sollte kein AMOLED typisches Problem sein
 
Hab heute wieder was erlebt was mich echt negativ überrascht hat. Ich war heute in einem Euronics hier vor ort und habe dort mal das S8 begutachtet. Ich dachte nur Wow wie schön das Display ist. Das kannte ich von meinem garnicht. Habe es dann mal verglichen. Ein unterschied wie Tag und Nacht!! Wie hell und weiß die Displays da waren.(gleiche einstellung wie meins) Dagegen wirkte meins wie der letzte mist. Bei meinem sind im Vergleich die Farben unklar, matschig und das Weiß besteht nur aus Gelb und Grün. Jetzt weiß ich auch warum ich nicht von anfang an von dem ach so tollen und großem Display beeindruckt war....bleibt wohl nur der verkauf mit ordentlich verlust. Zurück nehmen die das nicht, die sind hier nicht sehr kulant. Was Samsung da abliefert für das Geld ist echt armselig...
 
  • Danke
Reaktionen: maweb
@mitsos Hast du vielleicht eine Folie drauf? Weil von verwaschenen Farben hab ich bis jetzt noch nirgends von gelesen/gehört?
 
Ne die Folie habe ich vor dem Vergleich entfernt. Durch den gelb, grün Stich wirken halt die Farben lange nicht so kräftig wie bei den Geräten im Markt.
 
Sag du möchtest ein neues, bzw. eine Nachbesserung. Du kannst ja vor Ort beweisen dass das Display nicht OK ist.
 
Ich würde das Gerät auch reklamieren und wenn ich es einschicken müsste wäre es mir auch egal.
 
Für mich ist das hier ein trauriges Beispiel dafür, dass man solange mit seinem Gerät zufrieden ist, bis man zufällig eines findet, das ein besseres Display hat. Die "Aussteller" sind auf volle Helligkeit gestellt! Das macht keiner freiwillig im täglichen Gebrauch.

Habe an meinem Display auch lange herumgestellt und war kurz davor es wieder weg zu geben. Mich hat irgendwann endgültig kuriert es neben diverse andere Geräte zu halten.

Auch wenn ich mit meinem "frühen Märzmodell" vielleicht nicht das bestmögliche S8-Display habe - im Vergleich zu alles! was sich finden ließ ist es "Hammer!" - und sorry, aber wie blöd müsste ich sein, nun von einem Markt zum anderen zu laufen, um einen Grund zu finden mein Display als schlecht zu erkennen!?
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, TimoBeil, Queeky und 2 andere
Seltsamerweise haben meine Display Probleme aufgehört, in dem Moment als ich aufgehört habe im Display Problem Thread zu lesen.
Seit dem finde ich mein S8 echt klasse.
Und halte das S8 für das Beste seit der Erfindung der Milka Schokolade! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, Lacke, soul und 5 andere
Würde es gerne ähnlich sehen und das Display an sich ist auch echt klasse, aber das ich beim einhändigen tippen, immer wieder sehe das die Farben wärmer und wieder kälter werden weil es sich beim tippen leicht neigt, nervt mich das schon.

Wegen dem neuen Display, ist das S8 das einzige Smartphone welches so etwas aufweist.
 
hulkhardy1 schrieb:
Seltsamerweise haben meine Display Probleme aufgehört, in dem Moment als ich aufgehört habe im Display Problem Thread zu lesen.
Besser kann man es nicht sagen :thumbup::biggrin:
So sehe ich das auch. Und da gibt es noch den einen oder anderen Thread hier, den man besser auch nicht mehr lesen sollte :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, TimoBeil und HCD
Ich hab ja nicht nach Fehlern gesucht! Es ist mir einfach aufgefallen. Samsung will in der Oberliga spielen? Dann sind solche Qualitätsschwankungen für mich inakzeptabel. Vor allem bei 800€! Und wie gesagt ich war von Anfang an nicht sehr zufrieden mit dem Display. Ihr könnt euch ja ruhig für 800€ so abspeisen lassen, ich sehe das halt anders. Das ist jetzt auch mein letztes Samsung. Man bekommt besseres von anderen Herstellern für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei jedem Hersteller gibt es Probleme.
 
Da mein Junior mit dem OP5 geliebäugelt hatte...: Es gibt Hersteller, die das Display verkehrt herum einbauen! ;)

Das S8/+ und besonders das Display sind einzigartig gut zur Zeit! Wenn jemand eines der "Montagsgeräte" erwischt hat, dann ist das zwar ärgerlich aber kein Grund so zu tun, als wäre Samsung der einzige Hersteller, bei dem mal was schief gehen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Russkij
Weder mein Honor 8, noch mein vorheriges Xperia XZ hatte irgendwelche Probleme mit dem Display.
Musste auch keins von denen umtauschen aber hier ist das wirklich extrem wie ich finde. War gerade im MediaMarkt und das S8 sah schon echt gut aus.
Die Farben blieben bei der Neigung fast gleich, auch wenn man es dort nicht so gut testen kann.

Hätte eins von dort gekauft wenn der Preis nicht wieder so hoch wäre.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
633
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
305
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
540
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten