Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
submain schrieb:
Fingerabdruck auf der Rückseite, neben der Kamera? Was hat denn das für einen Sinn, wenn das Grät in einer Klapphülle ist. Muss ich da jedesmal das Telefon aus der Hülle nehmen, um es zu entsperren?
Wtf? Hast du schon mal eine Hülle von einem Nexus oder Pixel gesehen? :confused2:
Natürlich ist die Stelle - wie die Kamera auch - frei :rolleyes:


Was lese ich hier? "Wieder keine Änderung"? :blink:
Das ist die radikalste Änderung von Samsung der letzten Jahre!
Keine physischen Buttons mehr sondern OnScreen Tasten.
Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

Also da kann man ja eher allen anderen Smartphones auf dem Markt Innovationsarmut und geringe Änderungen vorwerfen..
Samsung geht hier mit seinem Flaggschiff dieses Jahr ein großes Risiko ein.
Ich hoffe sie haben damit Erfolg.
 
Null Änderungen? :huh:
Das Minimieren der Ränder und Wegfall der touchsensitiven- als auch des Home-Button von der Front sind "quasi null Änderungen"? :blink:
Das sind die radikalsten Änderungen, die Samsung in der Galaxy S-Reihe je gemacht hat.
Das S6 war nur in der Materialwahl, nicht aber des sonstigen Designs, eine Neuerung.
Wenn die Leaks denn stimmen, wird sich Samsung von den Dingen, die bisher den größten Wiedererkennungswert ausgemacht und sich durch die komplette Samsung-Smartphone-Flotte gezogen haben, trennen.
Was hätte sich denn dann inwieweit ändern müssen, dass es "wirkliche" Änderungen wären? Komplett eckiges Design, wieder weg von Edges, oder faltbar?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und hellmichel
Ich kapiere einfach nicht den neuen Trend des Seitenverhältnisses, hier 18,5:9.
Und beim LG G6 auch 18:9.

Was soll das? Ok, habe von besserem Multiwindow gelesen, kann ich eventuell noch nachvollziehen. Gefällt mir persönlich vom Handling und Lesen aber nicht. Hätte lieber weiterhin 16:9 oder eher dann noch 14:9.

Gegen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hätte ich grundsätzlich nichts, das hat Huawei prima vorgemacht. Aber wie auf den Fotos hier beim S8 ist das unpraktisch... :(
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Finde ich auch, das sind doch sehr massive Änderungen und das beinahe randlose Display macht auch viele Änderungen ersmals sinnvoll möglich.

Z.B. die onscreen-tasten die jetzt aufgrund der winizigen Bezels tatsächlich erstmalig sinn machen könnten und nicht wie bei bisherigen Versuchen mehr Nach- als Vorteile bringen würden, je nach implementierung... aber mal sehen was sich samsung für die Bedienelemente ausgedacht hat. Das finde ich tatsächlich am spannendsten an der ganzen Nummer.

den FPR aber so neben der kamerlinse zu positionieren halte ich für sehr unergonomisch... glaube auch nicht, dass sie das wirklich machen
 
Wicki,
Design wäre quasi null geändert. Physisch ist es mit anderem Homebutton und Fingerabdruckscanner geändert.
Kann man aber vielleicht auch als Designänderung sehen. Aber da gehen die Meinungen eben etwas auseinander. :rolleyes:
 
Naja, wenn das Gerücht mit Synaptics stimmt, ist der Fingerabdrucksensor im S8 nur eine Übergangslösung. Eigentlich sollte ja Synaptics für das S8 einen Sensor entwickeln, der tatsächlich unter dem Display ist. Eine ganz neuartige Entwicklung... Allerdings sind die noch nicht soweit ausgereift, so dass es für das S8 noch zu früh ist. Jetzt ist die Rede von der übernächsten Galaxy-Serie, bzw. dem neuen Notes.

Somit könnte man schon vermuten, dass beim S8-Fingerabdrucksensor weniger auf Innovation gesetzt wird, sondern mehr eine Weiterentwicklung des derzeit bestehenden Moduls
Wo ist der Fingerabdruckscanner?: Galaxy S8 bleibt ein Rätsel
Synaptics: Optischer Fingerabdrucksensor unter dem Smartphone-Display

Vielleicht wird ja dann der neu entwickelte Sensor in einem OLED eingefasst sein. Mit OLED ist es ja auch nicht mehr weit... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiicher
Kann man nicht nur so sehen, sieht man im allgemeinen so. Aus der Sicht mancher Nutzer vielleicht nicht, fachlich schon. Wie ich schon geschrieben habe, geht es dabei auch um die Wiedererkennungsmerkmale.
Nimm die Fronten einiger der am meist verkauften Smartphones der letzten Jahre und entferne auf allen das Firmenlogo. So ziemlich jeder wird die Apple und Samsung Geräte erkennen. Bei dem aktuellen Leak werden sie in's schleudern kommen. Daher ist das durchaus eine massive Änderung.

@submain
Ich hoffe Synaptics ist doch schon soweit, oder man verwendet Qualcomms Ultraschalltechnik. Wäre nur fraglich, was mit den Exynos-Modellen passiert.
Für mich sieht das momentan aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Als wollte man unbedingt das Displayverhältnis drastisch verbessern, wahrscheinlich auch mit Blick Richtung Apple und Co. Mit dem festen Ziel den Fingerabdrucksensor unter dem Display zu verbauen und genau das klappt nun nicht. Oder die Leaks liegen falsch. Denn jetzt einen auf der Rückseite zu verbauen, beim Note 8, oder S9 dann aber diesen wieder auf die Front zu packen, wäre konfus. Und so experimentierfreudig ist Samsung nicht, wie wir alle wissen.
So oder so... das Thema wird spannend bleiben. Vermutlich das einzig wirklich spannende bis zur offiziellen Vorstellung.
Schaut man sich aktuelle Leaks der anderen Hersteller an, finde ich 2017 das mit Abstand spannendste Jahr seit Langem.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
submain schrieb:
... Das C9 hat 6GB RAM, wenn das S8 nur 4 GB hat, dann wird warscheinlich der Hauptteil der Aufgaben, die der Arbeitsspeicher übernimmt, vom neuen Prozessor übernommen.

Das musst du mir nochmal erklären. Meinst du damit, dass die CPU das zwischenspeichern übernimmt? Der Cache ist dafür viel zu klein.
 
Aber auch der ist doch viel zu klein, um den Hauptteil der Aufgaben des RAMs übernehmen zu können.

Meiner Meinung nach sind aber ebenfalls 4GB mehr als genug. OnePlus hat es - vor dem Patch - wunderbar vorgemacht, wie sinnlos 6GB sein können wenn das RAM Management nicht stimmt.
 
Evtl. soll wohl das Samsung Logo permanent im Display leuchten, ich hoffe es sind nur Gerüchte denn sonst nutzt man weniger vom Display.
 
2017 finde ich auch ziemlich spannend, vorallem wegen der biegsamen Displays die noch folgen, das wäre für mich auch ein Kaufreiz (Revolution) und nicht ein randloses Display.
 
Wäre ja ziemlich komisch, wenn 1/4" des Displays oben tatsächlich rein für das Logo reserviert wird ^^ Mag zwar im Aus-Zustand schön aussehen, aber dann dauerhaft das Samsung Logo zu sehen auf dem Display ist auch komisch. Wie schon oft gesagt, Smartphones ohne Branding sehen einfach viel besser aus. Die Front ist dadurch super klar und elegant. Keine Unterbrechungen. Gefällt mir beim iPhone extremst. Bei den Nexus und Pixel Geräten ist es ja auch so. Schaut richtig gut aus.
 
Das mit dem Samsung Logo im Display war ein Scherz
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@RS1977 Quelle?
Hab es ohnehin nie wirklich geglaubt^^
 
Ich hoffe das es nicht so kommen wird, naja mal abwarten.
 
Hat es hier tatsächlich Leute gegeben die die offensichtliche Ironie in dem Post von Evan Blass nicht raus gelesen haben? :lol:
Permanent ein Logo auf dem Display eingeblendet - musste doch offensichtlich ein Witz sein ;)

Bin mal gespannt ob Samsung tatsächlich auf ein Logo auf der Front verzichtet.
Könnte mir vorstellen, dass sie es letztendlich am unteren Rand platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ITX
Ich kann mir vorstellen, dass das Logo auf dem AOD eingeblendet wird!?!?
 
Hier mal neue Bilder (auch von der Seite)

Twitter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
714
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
210
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
323
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten