Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin echt gespannt auf das neue Galaxy, könnte mein erstes neues Android seit Jahren werden oder aber auch das G6 ;).

Diese Diskussion hier finde ich wieder sehr amüsant über das was kommt und was man erwartet :D

Ich hoffe nur, dass...
  • die Kamera auch ein wenig überarbeitet wird. Dieser Gelbstich den Samsung immer und immer wieder hat nervt tierisch, ständig muss man nachträglich den Weißabgleich ändern... aber auch natürlich, dass die Kamera generell wieder neue Maßstäbe setzt: Evtl mit einem größeren Sensor? oder evtl noch größeren Blenden,
  • der Akku mindestens so gut durchhält wie beim S7 Edge,
  • die Auflösung bei 2k bleibt und kein 4k Schwachsinn verbaut wird,
  • Touchwiz nochmals deutlich "erleichtert" wird - denn das ist das aller nervigste an allen Galaxy-Geräten,
  • ein Stereo-Lautsprecher eingebaut wird (evtl. ähnlich wie beim iPhone 7, welches sich grandios gegenüber dem S7 anhört)
  • es von Anfang an ein richtiges schwarz geben wird und kein dark-grey oder sonstige Wortspielerei die am Ende in echt doch nicht schwarz ist
  • man die Anordnung der On-Screen-Tasten beliebig selbst verändern kann

Das fände ich ziemlich gut ;)

Das der Fingerabdrucksensor nicht im Display eingebaut sein wird ist wohl zu 1000% klar. Hinten finde ich ihn zwar auch deutlich uncooler (wer legt sein Smartphone schon mit dem Display auf den Tisch? bzw. um es auf dem Tisch zu entsperren muss man es immer hochheben... ). Was die Leaks angeht, hätte ich mir lieber ein Design ähnlich dem Note 7 gewünscht, nur in etwas kleiner und ohne Homebutton. Das sah für mich deutlich erwachsener und ehrlicher aus als das jetzige Design. Aber in echt sehen die Dinge eh nochmal anders aus.

Bin gespannt wann wir es im MediaMarkt bekommen, werde es mir gleich mal zurücklegen wenn die allererste Lieferung kommt :D

Grüße
ALDeeN
 
ALDeeN schrieb:
Das der Fingerabdrucksensor nicht im Display eingebaut sein wird ist wohl zu 1000% klar.


Äh, nein - so klar ist das nicht! ;)
Synaptics hat diese Technologie schon 2016 entwickelt und in einem Konzept Gerät gezeigt.
Synaptics has announced a new optical fingerprint sensor that can offer fingerprint scanning for smartphones and tablets through glass that’s up to 1mm thick.


Es wurde sehr lange ganz stark vermutet, dass Samsung das im S8 verwendet.
(Die Möglichkeit besteht nach wie vor noch immer - es gibt noch nichts offizelles, alles bisher sind unbestätigte Leaks)

Angeblich ist die Technik aber noch nicht Serienreif für eine so große Charge.
Wir dürfen gespannt sein, vielleicht wird die Technik auch erst im S9 oder dem Note 8 verwendet.

Quelle: Synaptics announces an under-glass fingerprint sensor
 
Können hier gerne unter den Augen aller ne Wette abschließen, dass das nicht im S8 kommt? 10 Euro? Also ich wäre dabei...

Ich meinte nicht, dass es nicht technisch machbar ist.Das Video kenn ich auch bereits.. aber das wird noch sicher bis 2018 oder 19 dauern, bis das wirklich Einzug finden wird. Und es wird unter Garantie NICHT im S8 geben.

Und übrigens: Der Fingerprintsensor ist hier auchnicht IM Display verbaut sondern unter Glas unterhalb vom Display. Und wo soll das beim S8 sein? Da gibt es keine Fläche für.
 
Ich vermute mittlerweile auch, dass das nicht im Galaxy S8 verbaut sein wird. ;)

Egal was du denkst es ist technisch auf jeden Fall machbar!
Synaptics hat auch die TouchID in Apples iPhones entwickelt - vielleicht kommt die Technik auch im neuen iPhone.

Ich habe auch schon von einem Gerät in China gelesen, dass diese Technik bereits verbaut hat.
(Ich schau mal ob ich den Artikel noch finde, auch wenn er wenig mit dem S8 zu tun hat)

So lange wird es aber also definitiv nicht mehr dauern!

EDIT: Auch beim Galaxy S8 ist der Rand nach unten mindestens +6mm - also zwar sehr gering - aber nicht weinger als im Video. Also die Fläche ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob du meine Antwort wirklich richtig gelesen hast ;), ich sagte NIE, dass es technisch nicht machbar ist :D (bitte richtig lesen und nicht interpretieren).

Und wie gesagt: Wir können gerne 10 Euro wetten, dass unterhalb des Displays kein Fingerabdrucksensor kommen wird vor allem, wenn da wirklich das Logo stehen wird, dann wird da schon zweimal kein Sensor eingebaut sein ;)
 
Ich habe schon richtig gelesen, nur du hast deinen Kommentar nachträglich bearbeitet und eine Aussage verändert! :D
(Wohl eingesehen, dass du mit deiner absoluten Aussage falsch gelegen hast :rolleyes: )

Du sagtest, du denkst es ist technisch nicht machbar, was aber definitiv der Fall ist.

Egal, deine Wette kannst du behalten - ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich auch davon ausgehe, dass die Technik nicht beim S8 verwendet wird ;)
 
Ichhabe nix nachträglich verändert ;), zumindest nichts an der Aussage mit der technischen Möglichkeit - musst nur richtig lesen - von Anfang an ;).

Das artet ja langsam in einem Kindergarten aus... Du legst ja einem Sachen in den Mund... zu geil :D. Bitte zitiere mich doch dort, wo steht, dass ich behaupte, es wäre technisch NICHT machbar.
Freue mich auf den Post ;)
 
Schon allein die Tatsache das er auf der Rückseite verbaut ist, ist unzumutbar.
 
Sensor auf der Rückseite ist das Beste, was in den letzten Jahren bei einigen Smartphones eingeführt wurde:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind, Fennris, Bogdan79 und eine weitere Person
Yiruma schrieb:
Sensor auf der Rückseite ist das Beste, was in den letzten Jahren bei einigen Smartphones eingeführt wurde:biggrin:
Ich denke jetzt da auch Samsung diese Position verwendet, wird sie sich bei den Android Smartphones langsam durchsetzen.

Sieht man ja daran, dass als der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite mit dem Nexus 5X/Nexus 6P eingeführt wurde, aufgrund der Position belächelt wurde.
Aber jetzt verwenden Huawei, LG, Google (Pixel), Xiaomi, ZTE, Honor, LeEco, Lenovo und eben bald auch Samsung diese Position.
Manche brauchen eben etwas länger und kommen eben erst später drauf ;)
 
Und was, wenn das Handy auf dem Tisch liegt? Dann kann man es nicht entsperren oder wie?
 
Nur durch den zusätzlichen hinterlegten Pin/Muster/Passwort. ;)
Ich hatte aber noch nie das verlangen es im liegen zu entsperren.

Per Double Tap kann ich es aufwecken - sollte es nicht schon durch Inaktivitätsdisplay aufgrund einer Benachrichtigung bereits an sein.
Zum schreiben muss ich es dann eh in die Hand nehmen und sobald du greifst gleitet der Finger automatisch an diese Position.

Klingt für dich wenn es nicht gewohnt bis wahrscheinlich "umständlich" aber wenn du mal ein Smartphone mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hattest wirst du keine andere Position mehr wollen ;)
 
Jetzt muss man immer den homebutton blind suchen erfühlen?

Hinten macht der null sinn. Kurz handy an aus zum checken ist auch nicht mehr.... tolle entwicklung, welches an den kunden wünschen komplett vorbei ging. Nur weil samsung wegen dem note7 panik bekommen hat und meint jetzt alles erdenklich neue liefern zu müssen damit man einigermaßen die verluste ausgleicht
 
Also ich hatte damals bei meinen Huaweis ja den Sensor hinten und im Vergleich gefällt mir die Postion hinten besser.
Ein Finger von mir ist auf der Rückseite immer während mein Daumen hält zum Sensor auf der Front immer ne Bewegung hin machen muss.

Mir wird der Sensor auf der Rückseite gefallen, also nicht an jeden potentiellen Kunden vorbei entwickelt.
 
Schade, ich hatte auch bereits zwei Smartphones mit rückseitigem Fingerabdrucksensor und ich find´s schrecklich. Wenn´s denn dann wirklich so kommt ist das S8 auch für mich leider aus dem Rennen.
 
Feelix93 schrieb:
Zum schreiben muss ich es dann eh in die Hand nehmen...

Also ich muss das nicht.:confused2: Bei mir bleibt das Teil auf dem Tisch liegen wird durch wischen ensperrt (gesichert durch Smart Lock mit Fitness Tracker) und dann schreibe ich nach Zweifingersystem. Da ist es mir völlig gleich wo dieses Fingerabdruckgedönse liegt. :blink: Würde ich es denn benutzen wollen, käme die Gerätefront oder die Sperrtaste in Frage. Niemals die Rückseite! :scared:

Aber Menschen sind verschieden und das ist gut so. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Wicki
mcgregg schrieb:
Aber Menschen sind verschieden und das ist gut so. :thumbup:
Der vernünftigste Satz seit Langem zu diesem Thema.

Jeder hat seine eigene Meinung, Empfindung, oder auch Erfahrung zu diesem Thema. Warum aber nur Wenige in der Lage sind, dies auf sich selbst bezogen zu beurteilen/bewerten, werde ich nie begreifen.
Es gibt keine einzig richtige Position für den Fingerabdrucksensor. Genau so wenig macht der an Front, oder Rückseite, "Null Sinn". Für *Dich* vielleicht. Du bist aber nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten und hast auch keine weltweite Studie durchgeführt, die so eine Aussage belegen würde. Genau so wenig hat die restliche Menschheit Dich/Euch dazu auserkoren für uns alle zu sprechen.

Ich bin mit einem auf der Front verbauten Fingerabdrucksensor sehr zufrieden. Ich könnte mich aber auch mit einem auf der Rückseite verbauten abfinden. Wahrscheinlich aber nur, wenn der mittig platziert ist, wie das bei eigentlich allen bisher Rückseitig verbauten der Fall ist. Neben der Kamera, wie auf den mutmaßlichen Leaks, ist für *trommelwirbel* mich allerdings deplatziert.
Ich bin zwar Rechtshänder, nutze mein Smartphone aber zu 70% mit der linken Hand und ziehe es auch immer mit dieser aus der Hosen-, oder Hemdtasche. Mit Links wäre der Fingerabdrucksensor für mich äußerst schlecht zu erreichen. Das hat dann auch nichts mit Gewöhnung zu tun.
Da den bislang kein anderer Hersteller so verbaut hat, will ich auch noch nicht fest glauben, dass der wirklich an dieser Stelle verbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und bliebe
Naja, die Hersteller setzen den Fingerabdrucksensor nicht auf die Rückseite, weil sie es so geil finden, sondern weil dann einfach vorne mehr Platz für andere Technik ist bzw einfach ein größerer Bildschirm mit kleineren Bezels. Wieso macht das Apple seit der ersten Generation vorne? Wieso hat das Samsung bis jetzt vorne gehabt? Wieso OnePlus? Entweder es wird in einigen Jahren der Fingerabdrucksensor komplett in das Display wandern oder der Trend mit dem rückseitigem Sensor wird weiter ausgebaut damit vorne einfach weniger Fläche eingenommen werden muss.

Ihn vorne zu haben entspricht eher der natürlichen Haltung eines Smartphones wenn man es in die Hand nimmt, als das man hinten den Zeigefinger ganz nach oben strecken muss. Aber gewöhnen kann man sich ja bekanntlich an so vieles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
707
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
193
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
321
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten