Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CihanIsikli schrieb:
Jetzt muss man immer den homebutton blind suchen erfühlen?

Hinten macht der null sinn. Kurz handy an aus zum checken ist auch nicht mehr

Einen Home "button" gibt es in diesem Sinn nicht mehr. Nur eine Home OnScreen Taste.
Du kannst einfach die Power Taste zum aufwecken verwenden sowie Double Tap to Wake nutzen.

Oder wie gesagt mit dem Fingerabdruckscanner aufwecken und gleichzeitig entsperren.

Aber Wicki bzw mcgregg hat recht, vielleicht belassen wir es einfach dabei, dass jeder etwas anderes besser findet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Mensch, Freunde! Der Fingerabdruckscanner wird auf die Rückseite outgesourct weil er total veraltert ist und Ihr ihn nicht mehr braucht!
Das S8 bekommt schließlich einen IRIS-SCANNER ;-)

Und jetzt ohne Ironie: eigentlich ist mir total egal, wo das Ding angebracht ist. Hier wird gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
 
Die kleine Version, also das S8 soll bei 850€ starten.
Na denn mal prost:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Wenn das echt stimmt... dann wünsche ich denen fast, dass es ein Flop wird.

Mein S2 damals habe ich für 529 Euro im MM vorbestellt. Das ein neues Flaggschiff nochmal über ein Drittel mehr kosten soll als kleinste Variante? Einfach zu hart. Das ist wie wenn sich unser Gehalt in vier Jahren um 30% erhöhen würde, was völlig lächerlich ist.
 
Wenn Huawei jetzt auch mit 700€ um die Ecke kommt, müssen Apple und Samsung halt nachziehen.
Somit bietet Huawei dann immer noch gute Handys zum günstigen Preis, ist nur ein Frage der Sichtweise:biggrin:
 
Nicht das ich die Preise schön reden will, aber ihr tut ja so als wenn die Preissteigerung wie aus heiterem Himmel kommt. Dann der Vergleich zum S2. Zumal das S2 vor sechs Jahren vorgestellt wurde und seitdem jedes Flagschiff, bei jedem Hersteller, von Jahr zu Jahr teurer geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, bvbsoccer und Feelix333
Es geht nur darum, dass das S2 ja nicht irgendwie zwei Jahrzehnte alt ist. Schau dir doch mal an was ein Golf jetzt und was er vor fünf Jahren bei der gleichen Ausstattung gekostet hat? Er kostet nun im Vergleich bei weitem nicht so viel mehr wie ein potenzielles S8 gegen ein S2. Und Vergleich jetzt nicht einen Golf 2 gegen einen Golf 8. Wir reden hier von einer Technik-Zeitspanne von fünf Jahren.Das iPhone z.B. ist gar nicht so viel teurer geworden: Früher habe ich für das 16er 5er iPhone 679 auf den Tisch gelegt oder lass es sogar 629 sein, ich weiß es nicht mehr so genau und nun kostet das Modell mit doppeltem Speicher gerade mal 80 Euro mehr als die 679 Euro - das ist ne ganz andere Dimension. Zumal der Speicher nicht erweiterbar war, bei den S Modellen war das bis auf dem S6 immer möglich.

Von daher hinkt der Vergleich nicht sooo sehr. Die Flagschiffe werden einfach immer und immer teurer... obwohl die neue Technik die Hersteller das gleiche kostet wie sie es damals gekostet hat oder es sogar vor allem beim Speicherplatz sogar günstig geworden ist.
 
Die Autos werden über mehrere Jahre entwickelt und dann über mehrere Jahre verkauft, wo hingegen Smartphones nicht annähernd die selbe Halbwertzeit haben wie Autos. Die Geräte müssen jedes Jahr neu entwickelt werden. Das ist wohl der große Knackpunkt in Sachen Kosten für die Hersteller. Zumal ich irgendwie immer noch nicht iPhones mit Android Flaggschiffen vergleichen will. Ich habe immer das Gefühl, dass ich bei Apple zwei bzw. drei Jahre das selbe Gerät angedreht kriege, nur mit schnellerer CPU. Daher kann sich das Apple eher leisten, den Preis geringer anzuheben als Samsung.

Übrigens, wurde ein halbes Jahr nach dem S2 das iPhone 4s vorgestellt und das kostetet damals rund 630€. Wie man sieht, war Apple damals schon sehr teuer. Hingegen zieht Samsung langsam aber sicher nach. Meiner Meinung nach rechtfertigt es die Hardware (Kamera, Displays, Verarbeitung sind Klasse), wenn ich mit der Android Konkurrenz vergleiche. Nicht falsch verstehen, ich würde und werde niemals die Preise so zahlen, weil ich entweder nach release ein Jahr warte oder gebraucht kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
hmm...egal schrieb:
Schon allein die Tatsache das er auf der Rückseite verbaut ist, ist unzumutbar.

Naja, ich kam mit meinem Axon 7 zu meiner Ex-Frau, die ein iPhone 6 hat (Fingerabdruck im Homebutton), sie hat erstmal gar nicht verstanden, wie das Handy angeht. Dann habe ich es hier gezeigt und auf den Sensor im Rücken verwiesen.
Erste Reaktion: "Was ist das denn für ein Mist?
Darauf ich: "Mist? Nimm es doch mal in die Hand und sag mir dann, wo dein Zeigefinger ist!"
Sie tut wie geheißen, ich frage: "Und?"
Antwort: "Wow, das ist ja viel besser als bei meinem."

Und ich denke, so geht es den Meisten oder so wird es ihnen gehen. Mir gefällt die Stelle viel besser als die Lösung beim Note 7. Mal sehen, ob die komische Position Sinn macht, das kann man erst im Laden für sich rausfinden, wenn man es in die Hand nimmt.

ALDeeN schrieb:
Ihn vorne zu haben entspricht eher der natürlichen Haltung eines Smartphones wenn man es in die Hand nimmt, als das man hinten den Zeigefinger ganz nach oben strecken muss. Aber gewöhnen kann man sich ja bekanntlich an so vieles.

Kann ich absolut nicht bestätigen, gerade der Sensor unter der Kamera ist exakt an der Stelle, an der ich immer meinen Zeigefinger habe, wenn ich das Handy halte. Den Daumen (oder sonst einen Finger) habe ich hingegen nie natürlich mittig unten an der Front.

Zum Preis:
Ich werde sicher nicht mehr als 799€ für das große Modell zahlen. Solange der Preis drüber liegt, kann Samsung das Teil behalten. Und momentan interessieren mich auch das neue Gerät von Sony und das G6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Menschen wie mich, die das Handy auch auf dem Tisch/Sofa/Schoß/... liegen haben und nur kurz entsperren wollen, ohne es in die Hand zu nehmen, ist der Sensor auf der Rückseite entsprechend unpassend. Aber da Schwamm drüber, damit kann man sich durchaus arrangieren.
Wenn der aber wirklich rechts neben der Kamera sitzt und nicht mittig, ist der Sensor für Linkshänder und auch Rechtshänder wie mich, die das Gerät meist in der linken Hand haben, nicht nur ungünstig, sondern deplatziert.
Wenn die Leaks denn stimmen... ich glaube da noch nicht so recht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Jakabamba
Das Google Pixel hat auch über 900 Euro gekostet, wo es rauskam. Und dabei ist es noch nichtmal annähernd so perfomant wie das neue S8. Von der Hardwareaustattung ist das Pixel vergleichbar mit dem S7, nur die Software ist halt besser. Somit ist Samsung nicht die einzigste Firma, die ihre Topmodelle so teuer verkauft. Das iPhone 7 Plus ebenfalls knapp 900 Euro.

Ihr tut ja gerade so, dass Samsung der einzige Hersteller ist, der seine Geräte so überteuert verkauft. Wenn man ein Gerät als Smartphone der Highend-/Topklasse bewirbt, landet man zwangsläufig in diesem Preissegment. Da haben einige Hersteller an der Preisschraube gedreht, die immer mehr stieg.

Diese Preise sind ungerechtfertigt, anmaßend und unverschämt... Wenn man nur den Herstellungspreis (Material, Arbeiter, Marketing, Verwaltung) zugrunde legt, sind diese 800 Euro Topgeräte höchstens 400 Euro wert. Solange es aber Leute gibt, die diesen Preis zahlen, werden die Hersteller es immer so weiter machen. Hier muss ein Umdenken der Verbraucher eintreten, nicht der Hersteller. Es gibt soviel Leute, die diese Preise zahlen, dass es für Samsung keinen Grund gibt, preislich runter zu gehen. Samsung sagt sich, wer das nicht zahlen kann/will kauft sich eben die A- oder J-Klasse.
 
Ich sag doch gar nicht, dass Samsung nur tiefer in die Tasche greift, oder wo steht das? Alle Hersteller machen das. Man muss nur differenzieren: Bei Apple zahlst du 900 für 256 GB Speicherplatz! Bzw für das Plus Modell... das kann man wohl nicht mit einem 32 GB S8 Standard-Gerät vergleichen.

Samsung hat ja schon ein wenig gelernt: Beim S6 wollten sie das gleiche machen wie Apple und für Speicherplatz Geld ohne Ende verlangen... und sie sind damit völlig baden gegangen daher auch die Neuorientierung mit dem S7. Bei Apple zahle ich gern einen oder zwei Euro mehr weil Samsung Geräte schneller verramscht werden (vor allem vom Hersteller mit Extra-Aktionen usw) als Apple das macht. Die Wertstabilität die Apple eins hatte haben sie zwar so nicht mehr aber immer noch besser als bei den meisten Androiden.

Ich habe aber auch keine Lust mehr 800-900 Euro für ein Smartphone hinzulegen.

Aber es versuchen einfach alle Hersteller dem Vorbild von Apple zu folgen. Ich hoffe, dass Samsung auf die Schnauze fliegt mit den Verkäufen wenn das Gerät echt bei 849 beginnt. Ich höre schon die Kunden bei uns reden, dass das verrückt ist und keiner Apple Preise für Samsung ausgeben möchte...

Und apropro perfomant: Das Pixel ist wohl das performanteste (im Sinne von flüssig) Android Gerät was es bisher gab. Da kommt die Software und Hardware von Google abgestimmt wie bei Apple und das merkt man. Da kann ein S8 einen 2000 Core SOC einbauen, wenn Touchwiz über der Software liegt wird das wieder nur ein sich immer wieder hakelndes Gerät wie es auch das S7 ist welches hier und da immer wieder hänger aufweist... was man ja auch in 2012324 Youtube Videos immer wieder sehen kann.

Performance hat halt nicht immer mit purer PS Zahl zu tun, sondern wie diese auch auf die Straße gebracht wird.
 
5,8 und über 6 Zoll ist unglaublich, nebst einem nur 3000 und 3500er Akku.(Wahrscheinlich kommt im S9 wieder ein größerer Akku rein)
Dazu noch der Scanner auf der Rückseite und ganz wenig Rand.

"Alter Schwede" :winki::confused2:

Diese Veränderung wäre nach meiner Meinung doch ziemlich gewagt.
 
Wenn das S9 noch flacher wird, glaub ich nicht dass ein größerer Akku rein kommt. Es muss erstmal eine neue Akku-Generation (mehr Leistung bei weniger Platz) serienmäßig hergestellt / entwickelt werden.
 
ALDeeN schrieb:
Das iPhone z.B. ist gar nicht so viel teurer geworden
Klar ist es im Vergleich nicht so viel teurer geworden - es war schon immer sehr teuer!
Von daher ist die Steigung natürlich nicht so groß.
submain schrieb:
Das Google Pixel hat auch über 900 Euro gekostet, wo es rauskam. Und dabei ist es noch nichtmal annähernd so perfomant wie das neue S8. Von der Hardwareaustattung ist das Pixel vergleichbar mit dem S7, nur die Software ist halt besser. Somit ist Samsung nicht die einzigste Firma, die ihre Topmodelle so teuer verkauft. Das iPhone 7 Plus ebenfalls knapp 900 Euro.
Die kleine Variante des Google Pixel 759€ - nicht übertreiben ;)
Ach? Ein 6 Monate altes Smartphone ist nicht so performant wie ein in 2 Monaten erscheinendes?
Was für ein Armutszeugnis :lol:
Ironie beiseite aber schön dass du schon über die Performance des noch nicht mal erschienenen S8 bescheid weißt.


Generell zum Thema Preis:
Ist es natürlich Wahnsinn wie viel Samsung jetzt (angeblich) für das S8 verlangen wird. :scared:
Auf der anderen Seite war dieser Preisanstieg natürlich die letzten Jahre über abzusehen.
Ich bin gespannt, hierzu die Kommentare zu lesen.
Das Google Pixel wurde wegen der Preise in der Luft zerrissen - für ein Samsung Gerät ist der hohe Preis aber okay?

Naja, lassen wir uns überraschen - noch ist ja noch nichts offiziell.
Aber ich vermute die Wahrscheinlichkeit das sich der Preis bewahrheitet ist höher, als die Wahrscheinlichkeit dass der Fingerabdruckscanners tatsächlich auf die Rückseite kommt..
 
Beim Preis ist es doch ganz einfach:
Wenn sich genug Leute finden, die jeden Preis für sowas zahlen, wird es immer nur nach oben gehen. Werden sie mit diesem Preis auf den Teilen sitzen bleiben, werden die Händler die Preise sehr schnell senken und das nächste Handy wird wohl wieder etwas günstiger.
 
Das ist doch dann bereits ein Tablet, nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
634
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
305
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
808
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten