Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance

455 und 650 mit sehr kurzen Ausreißern auf 750 oder ca. 1700.
 
@moby3
Also nichts was dauerhaft im Hintergrund auslastet....
 
@moby3
Den geschrieben Testmodus ausprobiert?
 
Egal bei welchem Smartphone, das ich bisher benutzt hatte war es meistens so, das durch einen Reset auf Werkseinstellungen die meisten Probleme zu lösen waren, die aufgetreten sind.

Insbesondere nach Updates kann es hilfreich sein einen Werksreset zu machen, wenn etwas nicht so läuft wie vorher.

Manche hier in den Foren vertreten die Auffassung, das man nach jedem Update ein Werksreset machen sollte und andere nur wenn es Probleme gibt.

Ich persönlich bin der Meinung ein Werksreset von Zeit zu Zeit kann nicht schaden und beseitigt Müll und Fehler im System.

@moby3 - Hast du das Gerät schon mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt seit dem dein Problem besteht?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@moby3 Wenn Werksreset dann in deinem Fall auf jeden Fall auch ohne ein Backup wiederherzustellen um erstmal zu sehen ob Probleme wieder kommen.
 
Wenn ich bei mir *#0*# eingebe kommt nur ein weißer Bildschirm, sonst nichts..

Gruß
 
@j1gga84
nur weiß
Kein Text drauf?
Dann vermutlich gerootet oder aber Custom-ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also hab den Test gerade gemacht... nicht der erste Touchscreen-Test an einem Handy :) LG lässt grüßen. Zuerst hat er mir nicht alle Felder grün gemacht und nach ca. 30 Sekunden testen ging auf einmal ca. 20 Sek gar nichts mehr. Er zeichnete mir keine schwarzen Striche mehr ein und nichts wurde mehr grün. Ich frage mich ob ich eine defekte Charge erwischt habe. Noch eine Frage zum Geruch vom Handykarton und der Aufschrift und dem IMEI Kleber hinten drauf. 1. Stinkt eurer Karton und sogar das Handy stark nach Chemie ? 2. Ist bei Euch die Aufschrift auf dem Karton scharf oder wie bei mir verfranst ? Ich kann sogar auf Anhieb manche Buchstaben oder Zeichen nicht erkennen. 3. Der IMEI Kleber hatte hinten auf dem Handy einen oberflächlichen Kratzer der quer über Aufkleber geht. Die Frage stelle ich nicht ob es normal ist da ich seit dem Samsung S2 alle Kartons in der Hand hatte sondern ob speziell beim S9+ diese Schwankungen in der Produktion normal sind. P.S. auch schon mal S9+ geliefert bekommen mit zwei Bläschen unter der Schutzfolie vom Display ? Siegel war nur einfach vorhanden was ja normal ist bei Neuware.
 
@moby3
Wo hast du das gekauft und zu welchem Preis?
Hast du überhaupt ein echtes S9+?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@moby3
Mach mal ein Foto vom Download Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@merlin2100 mein S9 würde ja neu eingerichtet nach dem Kauf. Es war also komplett clean und von daher wäre es nach einem Werksreset nichts anderes als bei einer frischen Installation der Apps.

Die Postbank kennt angeblich die Login Probleme, und Unitymedia kann einem nicht helfen bei den Problemen mit den Ladezeiten.

Da hier ja ein anderer User bereits geschrieben hat, dass bei ihm die App in wenigen Sekunden auf seinem One Plus öffnet, kann es also nur an Samsung in Verbindung mit der Horizon Go App liegen.

Performance Probleme mit Unitymedia im WLAN kann auch nicht sein, da alle anderen Geräte im Haushalt tadellos funktionieren. Selbst die vorhandene X Box One S, die ja gerne mal rum zickt, macht das was sie soll bei den Downloads und im Multiplayer. Von daher schliesse ich hier Probleme der Konfiguration meiner Connect Box aus.

Und ich bin auch kein überzeugter Fanboy von den Apfelgeräten, sonst hätte ich nicht zum S9 gegriffen.

Ich kann hier nur all die auftauchenden Probleme schildern mit dem S9 und diese eben mit den bereits anderen Geräten die ich habe oder hatte, vergleichen.

Wer da dann als Argument anbringt, man wäre Apple Fanboy, der hat keine Lust bei den geschilderten Problemen zu helfen, sondern sucht einfach nur den direkten Weg zum Lagerstreit (damit ist in erster Linie mikesch gemeint). Und das hilft nun in der Diskussion keinen weiter. Zudem halte ich diese Aussagen für komplett überflüssig. Die kann man sich wirklich verkneifen.

Wer also noch etwas konstruktives dazu beitragen kann, oder eine Idee hat, woran es liegen kann, dass solche Probleme auftauchen, immer her mit Euren Ideen

Greetz Erok
 
Das einzig konstruktive was mir dabei einfällt ist ein Werksreset. Solltest Du dann immer noch Probleme haben könnte es auch schlicht an einem defekten Gerät liegen.
Beim Wlan könntest Du mal versuchen die Frequenzen zu wechseln. Bei meinem Router geht das. Manchmal überlagern sich in der Nachbarschaft die einzelnen Kanäle und dann bringt ein Wechsel schon etwas. Hast Du die Probleme auch in anderen Wlan Netzen?

Über Probleme mit der Postbank App ist mir nichts bekannt. Bei mir läuft die App auch über Fingerprint.
 
@Erok
Läuft der Virenscanner von Samsung bei Dir? (Gerätewartung optimiert bis 100 und nicht nur bis 90%?) Sonstige Virenschutz-App installiert?
 
Taba schrieb:
@Erok
Läuft der Virenscanner von Samsung bei Dir? (Gerätewartung optimiert bis 100 und nicht nur bis 90%?) Sonstige Virenschutz-App installiert?

Ja die Optimierung ist auf 100 Prozent.

Sonst kein Vogelschutz darauf installiert.

Ich hatte erst noch Adguard mit drauf, aber das habe ich wieder deinstalliert, da ich den Verdacht hatte, es könnte mit für die Probleme ausschlaggebend sein. Aber an den Problemen hatte sich leider nichts geändert seither.

@ mikesch : Die Signale habe ich mit WiFi Analyzer ausgelesen und auch schon in der Connect Box von UM entsprechend angepasst, Mehrere Einstellungen erfolglos getestet.

Auch das WLAN von der Horizon Box komplett deaktiviert, da jemand meinte, sie könnte eine Störquelle sein, was leider auch nicht zu trifft.

Und wie kann man die Postbank App per Fingerprint zum Login bewegen ? Ich bekomme nur die Möglichkeit angezeigt, mein Passwort einzugeben. Lediglich bei Best Sign ist dann der Fingerprint vorhanden.

Ich werde dann wohl heute Abend doch nochmal einen Werksreset versuchen, sobald ich die Zeit dazu habe, und alles nochmal cleane installieren ohne Backups.

Erst mal Danke bis hier hin an Euch

Greetz Erok
 
Lasse den Virenscanner zunächst deaktiviert, wenn Du zurück gesetzt hast.
 
@Erok
Führe mal nur zum gegentesten Geekbench oder so aus und schreib mal die Ergebnisse.
Sollte irgendwas um 3800 Single- und 8900 Multi-Core bei rum kommen, dann bringt der Prozessor auf jeden Fall seine Leistung (auch wenn es etwas weniger sein sollte) und daran kann es dann schon mal nicht liegen.

Lange Ladezeiten sprechen eigentlich für langsamen Speicher, du könntest die auch mal Androbench herunterladen und da gegentesten, dann sollten um die 800MB/s sequenzielles Lesen bei rum kommen (btw. Spitzenwert unter allen Smartphones, den das S9(+) hier inne hat).

Wenn die Benchmarkwerte ok sind hat dein Gerät auf jeden Fall die geforderte Leistungsfähigkeit und sollte eigentlich flott laufen.

Und W-Lan, das ist immer etwas davon abhängig wie gut sich die Geräte verstehen. Die Connectbox ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, hab deshalb extra die Fritzbox für 5€ mehr im Monat bei denen gebucht.
Damit das volel Tempo übers W-Lan ankommt musst du über 5GHz verbunden sein und guten Empfang haben. 5GHz ist auch nach einer Wand noch ganz ok aber dann ist auch Ende.
 
Gerät stammt von o2 denke nicht dass das Gerät ein Fake ist aber werde mal nachhaken bei Samsung.
[doublepost=1532871061,1532870239][/doublepost]Download Modus sieht normal aus.
 
@moby3
dann ist s aus beiden Gründen auch echt.
 
@Erok
du hast Recht mit der Postbank App! Das Einloggen geht tatsächlich nur mit Pin Eingabe.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das jedoch mit der iOS Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Erok

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten