1. ben2013, 05.09.2018 #281
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    Garantie, oder sonstiges ging dadurch jetzt nicht verloren?
     

    Anhänge:

  2. maik005, 05.09.2018 #282
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @ben2013
    Nein, Garantie ist nach wie vor vorhanden.
    Sonst hätte ich dir das nicht geschrieben.
    Sieht auch alles ok aus, ist ein originales Gerät und auch tatsächlich ein S9+.

    Also....
    installier mal bitte
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z
    Im Leerlauf sollten die Kerne folgende Taktraten haben:
    CPU0-3 450
    CPU4-7 650

    Außerdem schaue bitte unter Thermal, was dir dort nach einigen Minuten Leerlauf für Temperaturen angezeigt werden
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  3. ben2013, 05.09.2018 #283
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005

    Folgende Ergebnisse: CPU0-3 : 455 MHZ
    CPU4-7 : 650 MHZ
    Thermal: ac : 33.4
    battery : 33.3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2018
  4. maik005, 05.09.2018 #284
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @ben2013
    also alles TOP.

    Lass jetzt nochmals AnTuTu laufen..
    PS: vorher unbedingt den Energiesparmodus abschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
  5. ben2013, 05.09.2018 #285
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    220089
     
  6. maik005, 05.09.2018 #286
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @ben2013
    na das klingt doch schon ok.
     
    ben2013 bedankt sich.
  7. ben2013, 05.09.2018 #287
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, danke für die Hilfe :biggrin:
     
  8. ben2013, 19.09.2018 #288
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss die Diskusion jetzt leider nochmal beginnen, da ich mein S9+ jetzt seit 2 Wochen beobachte ( mit CPU-Z ) und festgestellt habe, dass die Wärmeprobleme noch nicht weg sind.
    Jedes mal in einer solchen "Phase" kommen die Kerne 0-3 auch nie/selten unter 1GHz. Meistens dauert es dann auch etwa eine Stunde, bis es sich dann wieder "beruhigt" und dabei geht mir fast immer die Hälfte des Akkus (oder mehr) verloren.
    Ein Kumpel hat sich etwa zur gleichen Zeit ein Note 8 gekauft, welches jedoch ohne diese Probleme läuft, wobei wir fast die gleichen Dinge mit dem Handy machen.

    Ich habe mitlerweile auch keine Ahnung woran es noch liegen könnte, da selbst im Flugmodus die Probleme immer noch vorhanden sind, es nervt halt, dass ich deswegen meist nichteinmal mit einer Akkuladung bis 17 Uhr komme ( bei eigentlich wenig Nutzung ).:confused:

    Hat eventuell noch jemand Ideen?
     
  9. maik005, 19.09.2018 #289
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @ben2013 eine App die im Hintergrund aktiv ist....
     
  10. ben2013, 19.09.2018 #290
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    Habe ich schon überprüft...eigentlich nicht
     
  11. maik005, 19.09.2018 #291
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @ben2013 tja nun.. .
    Von alleine takten die nicht mit 1.000 statt 455 MHz. Da muss also eine App aktiv sein.
     
    398580 bedankt sich.
  12. ben2013, 19.09.2018 #292
    ben2013

    ben2013 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maik005
    Mal abgesehen von den System/Samsung-services die allerdings auch im RAM laufen, wenn das S9+ nicht ungewöhnlich warm wird, nichts Ungewöhnliches
     
  13. yannik1108, 25.09.2018 #293
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    Ich hab soeben mal ein paar Videos/ Reviews zum s9 plus mir angesehen. Darin wird ja immer bemängelt, dass die Software nicht ganz rund laufen würde. Zum Zeitpunkt des Release Stimme ich dem voll und ganz zu. Auch beim s8 plus hatte ich diese ruckler und es lief nicht so smooth.

    Aber stand heute... - ich weiß nicht genau seit wann, - aber irgendein Update hat zumindest bei mir rein subjektiv sowohl die Performance des Geräts - als auch die des launchers sehr positiv verbessert.

    Mein s9 plus läuft so sauber und flüssig wie kein anderes Samsung Handy was ich bisher hatte. Alles butterweich - abgesehen von bixby home!!

    Ich finde Samsung ist definitiv auf dem richtigen Weg - was sie auch sein müssen bei der Konkurrenz.

    Bin ich der einzige dem es so geht? Oder hat gar sogar jemand verschlimmerungen festgestellt?
     
    Discovery, AndiLinz und (gelöschter Benutzer) haben sich bedankt.
  14. DVa

    DVa Fortgeschrittenes Mitglied

    @yannik1108

    Nein, ich sehe das genau so wie du. Um so höher die Versionsnummer der Samsung Experience wird, um so besser empfinde ich die Performance der Samsung Galaxy Geräte.

    Ja - Samsung hingt immernoch hinterher was die Performance angeht. Aber man darf nicht vergessen, das es sich bei solchen "Speedtests" wie man Sie auf Youtube sieht mittlerweile nur noch um Sekunden handelt, die die Galaxy Geräte aufzuholen haben.

    Aber mal fern davon ab. Samsung bietet beim Android (Jetzt folgt Inhalt der Ansichtssache ist:) die beste Benutzeroberfläche und ergänzt das System Sinnvoll mit eigenen Features, welche bei anderen Herstellern fehlen. Man muss sich da am Ende nur noch entscheiden ob man sein Handy Stolz durch die Gegend wedeln will, weil es die App ein paar Millisekunden schneller geöffnet hat, oder eben doch Wert auf Qualität bei der Verarbeitung und den Features legt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    398580 und Marc364 haben sich bedankt.
  15. mikesch dauerhaft, 25.09.2018 #295
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Das S9 Plus läuft wirklich astrein. Ob es da durch Updates noch Verbesserungen gegeben hat ist mir nicht aufgefallen. Das Teil lief bei mir von Anfang an so geschmeidig. Gefühlt läuft das Pixel 2 oder das Oneplus 6 jedoch noch schneller. Aber macht das irgendeinen Unterschied im Alltagsbetrieb? Mit Sicherheit nicht!

    Das Gerät läuft absolut zuverlässig, keine Lags, keine Abstürze, keine Neustarts.
     
  16. SuckOr, 25.09.2018 #296
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Ich bin vom Note Forum mit dem 9er aber das kann ich auch so bestätigen.

    Mich hat das S6, S7 Edge und das S8 Plus relativ schnell genervt. Es war in Puncto Performance einfach nicht dem Preis gerecht. Das führte bei mir immer dazu, dass ich das Samsung immer 2 Wochen später abgestoßen hatte..

    Nun nutze ich das Note 9 seit 3 Wochen und die Performance ist absolut astrein. Ich nutze das Gerät Stock, weil mir der Launcher absolut zusagt. Nur die Tastatur habe ich ersetzt durch Gboard.

    Es gibt nichts negatives zu sagen. Es läuft butterweich und so sollte das sein.

    Ich hoffe auch, dass Samsung die Geräte weiterhin gut pflegt. Dann wird auch mein nächstes Gerät ein Samsung.

    So und ich hau dann Mal wieder ab.. GG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
  17. mirkole, 25.09.2018 #297
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    @SuckOr Das Note 9 seit 3 Jahren ...... cool. Kam es nicht erst im August raus. :thumbsup:
     
  18. SuckOr, 25.09.2018 #298
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Nene, bin bei Samsung CEO of Product Testing und habe das Note 9 schon lange im Einsatz...

    Spaß beiseite. Es sind natürlich 3 Wochen.
     
    maik005 und mirkole haben sich bedankt.
  19. polar-queen, 26.09.2018 #299
    polar-queen

    polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte seit ich das Gerät habe den Microsoft Launcher in Betrieb. Ca. 3 Monate.
    Kurzzeitig Samsung Experience.
    Aber da fehlten mir einfach gewisse Einstellungen auf die ich nicht mehr verzichten wollte.
    Lief aber gefühlt etwas flüssiger als mit dem ML.
    Seit gestern nun teste ich den Nova Launcher.
    Mit dem Teil merke ich nun wirklich keine Performanceprobleme mehr.
    Und hat so viele Einstellungen. Finde da ständig was neues.
     
  20. lizardking78, 26.09.2018 #300
    lizardking78

    lizardking78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Samsung geht mit Experience eindeutig in die richtige Richtung, könnte noch Smoother werden, aber längst nicht mehr mit dem Tochwiz Quatsch zu vergleichen. Fühle jetzt nach ein paar Monaten auch noch kein Performance Verlust. Der stellt sich aber wirklich merklich erst nach ca. 1Jahr ein. Also mal noch nicht zu früh loben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.