1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MaTzElUxE, 31.10.2018 #321
    MaTzElUxE

    MaTzElUxE Android-Experte

    @tobygs neustarten Tu ich auch ziemlich selten das stimmt. Dann probier ich das mal. Gerätewartung nutze ich ziemlich regelmäßig

    @maik005 Unverändert Firmware
     
  2. tobygs, 01.11.2018 #322
    tobygs

    tobygs Junior Mitglied

    @MaTzElUxE Ok, probier das einfach mal und berichte dann, ob es sich gebessert hat.

    Hast du die neueste Firmware drauf? Also alle Updates gemacht und auch mal überprüft ob welche verfügbar sind in den Einstellungen ? Jetzt kamen ja innerhalb kurzer Zeit 2 Stück.
     
  3. MaTzElUxE, 01.11.2018 #323
    MaTzElUxE

    MaTzElUxE Android-Experte

    Ja Updates hab ich gemacht und ist die Aktuellste angebotene.
     
  4. maik005, 01.11.2018 #324
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MaTzElUxE
    welche denn genau?

    Poste mal einen kompletten Screenshot von
    Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

    Hast du das Problem denn nach dem Neustart und der Gerätewartung immer noch?
     
  5. MaTzElUxE, 01.11.2018 #325
    MaTzElUxE

    MaTzElUxE Android-Experte

    Wie gesagt das Problem ist sehr sporadisch
    Aber bis jetzt noch nix gemerkt
     

    Anhänge:

  6. maik005, 01.11.2018 #326
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MaTzElUxE
    Ok, aktuelle Firmware hast du.

    Einfach so einmal die Woche neu starten dann sollte da nichts mehr hängen bleiben... ;)
     
    MaTzElUxE bedankt sich.
  7. hmm...egal, 10.01.2019 #327
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Wie empfindet ihr die Performance von Pie?

    Ich hatte Oreo nur eine Woche in Nutzung, konnte mich daher nicht zu sehr daran gewöhnen, aber mir ist bei Pie direkt die typische TouchWiz Verzögerung aufgefallen.
    Auch wenn es nicht gern gesehen ist, aber das LG V30 würde, falls wir von Autos sprechen, kreise um das S9 fahren.
    Bin gerade echt frustriert.
     
  8. yessir99, 11.01.2019 #328
    yessir99

    yessir99 Android-Hilfe.de Mitglied

    @hmm...egal

    Nach meinem Empfinden läuft Pie flotter und smoother als Oreo.

    Was genau meinst du mit der "typischen TouchWiz Verzögerung"?
     
  9. hmm...egal, 11.01.2019 #329
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    @yessir99

    Wenn man mal iPhone genutzt hat, weiß man wo von ich schreibe. Das System reagiert gefühlt mit einer Gedenksekunde und zusätzlich dauern Ladevorgänge etwas lange.
    Um es klar zu stellen. Ich will nicht behaupten, das S9 sei eine lahme Krücke. Es ist meckern auf hohem Niveau und mit den großen oben kann die Performance leider nicht mithalten. Wie gesagt, habe noch ein LG V30 und ein iPhone 6s. Da kommt das S9 nicht mit. Es ist nur auf dem Niveau meines Tab S2, welches ich jetzt über 3 Jahre nutze.
     
  10. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    @hmm...egal
    Du merkst selbst, dass wohl konkret mit Deinem Gerät etwas nicht stimmen wird?
     
  11. merlin2100, 11.01.2019 #331
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Generell finde ich Vergleiche die zwischen Android-Geräten und iPhones gemacht werden sehr müssig, liegen doch beiden Systemen ganz unterschiedliche Grundideen vor.

    Die Apple-Software muss auf wesentlich weniger Geräten laufen als jedes Android-System und selbst Apple-User berichten mir, das mit Updates die Performance ihrer Geräte abnimmt.

    Aber selbst die Vergleiche von Geräten untereinander sind nur schwer nachzuvollziehen, da vieles der subjektiven Wahrnehmung unterliegt.

    Wenn man auf die Leistungsbenchmarks schaut ist ein LG V30 mit seinem Qualcomm 835 Prozessor einem S9 mit Qualcomm 845 (US-Version) oder Exynos 9810 (EU) unterlegen und der Exynos liefert bei Benchmarks sogar bessere Werte als der Qualcomm.

    Wenn du allerdings den Eindruck hast, dass dein S9 nicht schneller läuft als dein Tab S2 mit Exynos 5433 Prozessor, würde ich zuerst mal mit ein Stoppuhr besorgen und mal schauen, ob sich deine Subjektive Wahrnehmung objektiv bestätigen lässt. Falls dem so ist würde ich mein Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn es danach immer noch so ist solltest Du es vielleicht mal überprüfen lassen.

    Allein von der Leistung der unterschiedlichen Prozessoren kann es nicht sein, dass das S9 nur genauso schnell ist wie ein Tab S2.
     
    MDE bedankt sich.
  12. hmm...egal, 11.01.2019 #332
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Ich mach solche Vergleiche ähnlich wie bei den YouTube Reviews. Sprich Geräte nebeneinander, RAM leeren und dann die Apps versuchen gleichzeitig zu starten.
    Mir geht es nicht mal um Spiele, auch nicht um Benchmarks. Da wird das S9 mit Sicherheit alle genannten Geräte schlagen. Nein ich meine eher die Alltagsperformance. Taschenrechner, YouTube, myDealz, ebay App öffnen, auf Chrome Homepages laden usw.

    Sehr merkwürdig. Gestern hat sich das S9 gegen das V30 sehr schwer getan, aber heute sind die Phones gleichauf. Teilweise wirkt das S9 sogar lebendiger. Drosseln Android Geräte die Leistung mit abnehmendem Akkustand?

    Naja ich werde einen Reset machen. Bis jetzt wirkt das S9 täglich anders bzw unterschiedlich performant. Genau so eine Eigenschaft nervt mich bei Smartphones und Tablets.


    EDIT
    Werksrest gemacht. Läuft jetzt stabil und die kompletten Veränderungen sehe ich jetzt auch, Beispielsweise die Tastatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
  13. wotzefak80, 11.01.2019 #333
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Android-Experte

    Dass das S9(+) in der Alltagsperformance (Apps starten und Browsen z.B.)kaum besser als ein Qualcomm 835 ist, kann man ja an den entsprechenden Benchmarks gut sehen.
    Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
     
    hmm...egal bedankt sich.
  14. Marcel21, 11.01.2019 #334
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ja, ist ja auch logisch, schneller als sofort geht gar nicht.

    Es reagiert unverzüglich, so, wie ich es auch erwarten würde.
    Kann sein dass andere noch Sekundenbruchteile schneller können, aber das merkt man nicht wirklich.

    Seit der Generation Snapdragon 820 haben wir einen Ststus der allgemeinen Systemperformance erreicht, der kaum noch zu überbieten ist.
    Nur bei aufwändigen Anwendung wie dem Aufbauen von Wenseiten gibt es noch Unterschiede.
     
  15. wotzefak80, 11.01.2019 #335
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Android-Experte

    @Marcel21
    Du hast eine seltsame Wahrnehmung. :)
     
  16. maik005, 11.01.2019 #336
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Das sind doch keine iPhones :1f602:
    Der musste sein.;)
     
    HCD bedankt sich.
  17. kev946, 11.01.2019 #337
    kev946

    kev946 Android-Experte

    SD855 mit 6 GB läuft spätestens nach ein paar Monaten besser als alles aus 2017 oder 2016. Android wird leider nach wie vor über die Zeit langsamer, gerade wenn viele Apps installiert sind.
     
  18. Marcel21, 11.01.2019 #338
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Mein S9+ ist schnell wie am ersten Tag und das habe ich seit der Ersteinrichtung nicht zurückgesetzt, inkl. Pie-Beta.

    Früher war es defintiv so aber mittlerweile nicht mehr.
    Mein G5 wurde mit der Zeit auch nicht langsamer, aber die Akkulaufzeit immer schlechter. Aber die ist jetzt immer noch grausig und ich habe es längst zurückgesetzt.
    Die Akkulaufzeit des S9 hat bisher nur minimal abgenommen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  19. kev946, 11.01.2019 #339
    kev946

    kev946 Android-Experte

    Lies doch mal was ich geschrieben habe. Eben das ein SD855 oder aktueller Exynos eben besser ist als die Vorjahresgenerationen.
     
  20. Marcel21, 11.01.2019 #340
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Der SD855 kommt erst mit der 2019er Generation auf den Markt.

    Natürlich ist der Chip besser als die Vorjahres-Generation, wäre schlecht wenn nicht.
    Wobei die Unterschiede immer geringer werden, wie auf dem PC-Markt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.01.2019
Benachrichtigungston Hapsichord beim S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 02.01.2019
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile! Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.01.2019
Galaxy S9 Android PIE WPS WLAN Verbindung Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.12.2018
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.