Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance

Läuft bei mir problemlos
 
@fireworkerfp bei ihm läuft anscheinend generell alles anders als bei jedem anderen habe ich mittlerweile festgestellt ;)

Aber ich weiß was du meinst. Den Appdrawer macht sie ONE UI auch noch relativ gut. Aber den Gesten zum navigieren sind schon schlecht umgesetzt.
 
DerMeilenstein schrieb:
generell alles anders als bei jedem anderen
Unzulässige Verallgemeinerung?
Ich seh an der Stelle auch keine Ruckler?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DerMeilenstein also hab es auch gerade meiner Freundin gezeigt. Für sie ruckelt es auch. Aber gut scheint nicht jeder zu haben. Kann ja auch sein. Dann werde ich One Ui einfach mal nach einem Update immer wieder mal testen. Auf jeden Fall schon mal danke an alle für euer Feedback! :D
 
hagex schrieb:
Unzulässige Verallgemeinerung?

Wenn sogar die meisten Reviewer das bestätigen. Kommt natürlich auch drauf an wie man es anstellt ;)
 
@DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
die meisten Reviewer das bestätigen.
???
2 bis 3 waren das hier.
Und tausend beschweren sich nicht weil sie kein Ruckeln feststellen.
Bei mir ruckelt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Welchen speed für die Animationen habt ihr denn eigenstellt?
 
@fireworkerfp Bei mir alles auf 0.5.
[doublepost=1564604834,1564604789][/doublepost]@AL66 Ich rede nicht von hier sondern allgemein. Gibt mehr Reviewer.
Und ich sagte, kommt auch drauf an wie mans anstellt.
 
DerMeilenstein schrieb:
Kommt natürlich auch drauf an wie man es anstellt ;)
genau... wenn man zittrige Hände hat ruckelt es auch ...
[doublepost=1564646482,1564646406][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
Bei mir alles auf 0.5.
und eben ma ausprobiert.... immer noch kein ruckeln...
[doublepost=1564646654][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
bei ihm läuft anscheinend generell alles anders als bei jedem anderen habe ich mittlerweile festgestellt ;)
Klar, bei mir ist der Akku ein echter Dauerläufer.... 10 Stunden DoT - gar kein Problem.... bei 20 Tagen Laufzeit... :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Odin stürzt natürich scheinbar(!) auch nur bei mir ab, und nur bei mir ist das normal.....

Was ist dein Problem!? :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
"und eben ma ausprobiert.... immer noch kein ruckeln..."
Dann weiß ich nicht was ich falsch mache.
Aber bevor hier noch wegen mir ein Krieg ausbricht sollten wir es dabei belassen.^^
 
maik005 schrieb:
Was ist dein Problem!? :cursing:

Verstehst du scherzhaft gemeinte Flosskeln nicht? :1f633:

fireworkerfp schrieb:
Dann weiß ich nicht was ich falsch mache.

Mir ist bei mir zumindest aufgefallen, wenn ich zu schnell beim wischen bin und evtl den Rand nicht richtig treffe etc, dann kommt schon Unruhe rein.
Mach ich das in einem normalen, komoden Tempo geht es besser.
Vorallem wenn ich den Taskmanager aus einer App heraus aufrufen möchte, da fällt mir auf muss man eben sorgfältig wischen um das Ruckeln zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
@DerMeilenstein
Offenbar nicht.
Da reden wir wohl etwas aneinder vorbei ;)

DerMeilenstein schrieb:
Mir ist bei mir zumindest aufgefallen, wenn ich zu schnell beim wischen bin und evtl den Rand nicht richtig treffe etc, dann kommt schon Unruhe rein

Aber.... Du siehst also.... Es geht durchaus ohne auffälliges ruckeln :)
Hab also nicht Unsinn erzählt und bin mit der Meinung ja auch nicht allein.

Wobei ich natürlich auch ehrlich sagen muss, das die Animationen ziemlich sicher nicht konstante 60fps haben.
Würde man sich das ganze in Zeitlupe anschauen könnte man bestimmt ein ruckeln erkennen.
Das wäre dann aber schon sehr übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
maik005 schrieb:
Wobei ich natürlich auch ehrlich sagen muss, das die Animationen ziemlich sicher nicht konstante 60fps haben

Genau das meinte ich. Ich kenne ja die Animation von meinem Iphone X damals noch und das Mate hatte das ja auch. Und im Gegensatz du diesen Geräten fällt das schon leicht auf.
Wenn mans vorher vielleicht noch nicht anders gesehen hat glaub ich dass man da so gut wie nichts erkennt.
 
@DerMeilenstein
Dann haben wir ja einen gemeinsamen Standpunkt gefunden :thumbsup:
Wobei, wenn ich an mein S8 denke, oder das S7 das hat noch sehr sehr deutlich geruckelt.
 
Gut die Geräte hatte ich nicht. Aber gabs da auch schon Apps um die Wischgesten ''nachzurüsten''?:1f62e:
 
Ich glaube, zumindest zu S7 Zeiten, nicht.
Da brauchte es keine Festen um zu ruckeln, das ging schon so :1f605:
 
Ja gut das kann natürlich stimmen :1f602:
Das S9 ist da schon eindeutig performanter als das S8 damals. Ein Vergleich mit nem S7 wäre trotzdem mal interessant :1f61c:
 
@DerMeilenstein
Vergleich aller Galaxy-Modelle!

Ich hätte zwar nicht gedacht dass ich das je verlinken werde, aber in dem Video sieht man ein bisschen wie sich die Performance verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Marcel Und ich dachte damals bei meinem Galaxy S1 das wäre schon ein riesen Gerät. Das war damals das non plus ultra. :1f602:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten