S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
@Marcel21
hast du mal bis etwa 10% entladen und dann so lange geladen bis charge_now 0 ist?
Dann mal den charge_counter auslesen
Als ich den Screenshot gemacht hatte, hab ich von ca. 10% auf 100% geladen, das Ladegerät war auch noch dran.
Ich hab gestern morgen nicht geladen und bin mit 40% in den Tag gestartet, Abends musste es dann ran.

Normalerweise lade ich jeden Morgen von 30-50% auf 80-90%, manchmal vergesse ich es auch und es wird voller, also auch mal 100%.
Mit laden jede Nacht habe ich bei meinem vorherigen Smartphone keine guten Erfahrungen gemacht, aber da brauchte ich auch jeden Tag die volle Ladung, das S9+ hält länger, wobei die Akkulaufzeit schon abgebommen hat, statt 7,5h schaffe ich jetzt nur noch 7h laut Hochrechnung und 6,5h wohl in Realität.

Ich werds mal beobachten und im Zweifel Anfang nächsten Jahres einschicken.
 
Ich finds nach wie vor quatsch nur auf 80-90% zu laden.
Würde der Akku keine 100% ab können könnte man auch nicht so weit laden. Zumal angezeigte 100% eh nicht ganz voll sind
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mein Akku ist undicht? :1f631::1f62d:
Screenshot_20181024-152358.jpg
 
Warum gehen wie Werte von fg_cycle und batt_cycle bei dir so weit auseinander?
Aber für 132 Zyklen ist das doch ok, schau dir meinen Wert an :D
Wobei ich mittlerweile wieder bei 91 bin.
 
@Marcel21
fg_cycle hab ich mal resettet ;)
[doublepost=1540388128,1540388067][/doublepost]@Marcel21
aktueller Screenshot nach Anleitung?
 
Kann ich nach dem nächsten aufladen liefern, aber im Moment keinen Bedarf für ne Ladung.
 
Für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen ihr Gerät einzuschicken:

Mein S9+ war innerhalb von 4 Wochen bei zwei Vertragswerkstätten von Samsung. Jedesmal auf eigene Kosten (versicherter Versand)

In beiden Fällen wurde ein Defekt festgestellt und angeblich "repariert". (siehe Textausschnitte).

Mein fg_asoc steht weiterhin bei mittlerweile 90 / fg_cycle=16.
Ein Hinweis an Samsung, warum denn bei technischem Defekt nicht auch der Akku ausgetauscht wurde (man geht ja dann davon aus dass dieser darunter gelitten hat) , wurde mit der Begründung verneint dass dieser bei einem Test nicht als "faktisch Defekt" erkannt wird.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    58 KB · Aufrufe: 213
  • 2.PNG
    2.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 217
@nightsurfer465
und battery_cycle?
 
@maik005 battery_cycle=17
 
@nightsurfer465
mit welcher Problembeschreibung hattest du es eingeschickt?
[doublepost=1540936922,1540936896][/doublepost]poste am besten mal einen kompletten Screenshot der Test-App
 
@maik005
Ich hatte darauf hingewiesen, dass mehrere Apps nach nur 6 Monaten eine "Akkugesundheit" von 87-90% anzeigen. PhoneInfo zeigt momentan 85,09% und bezeichnet das Gerät als "saniert" (Herstellungsdatum und Seriennummer passen nicht mehr überein)
Der fg_asoc war zu dem Zeitpunkt bei 94. Nun eben bei 90 trotz der "Reparaturen".
 
@nightsurfer465
nein....
ich meine das hier:
maik005 schrieb:
DOWNLOAD (immer die aktuellste Version):
Akkuwerte auslesen

Dafür eine kleine Anleitung:
  1. schließt das Gerät ans Ladekabel an
  2. sobald die Akkuanzeige 100 % erreicht hat wartet noch etwas
  3. jetzt die App öffnen und auf "Refresh !" tippen
  4. wenn bei charge_now nun "0" steht macht bei Punkt 6 weiter.
  5. ist charge_now noch höher als "0" , dann bitte ein paar minuten warten und erneut bei Punkt 3 anfangen. Das Ladekabel nicht entfernen!
  6. von der Anzeige nun einen Screenshot machen und hier hochladen
  7. erst nachdem ihr den Screenshot gemacht habt das Ladekabel entfernen
Diese Prozedur ist notwendig, damit der charge_counter Wert korrekt ermittelt wird (mit der maximalen Kapazität die euer Akku gemessen noch aufnimmt).
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030-234347.jpg
    Screenshot_20181030-234347.jpg
    135 KB · Aufrufe: 214
@nightsurfer465, Gestern um 23:44 Uhr

Das sieht aber echt nicht gut aus, nach so kurzer Zeit.
Viel Erfolg & Glück bei deinem Service Anliegen, nicht abwimmeln lassen,
weiterhin ruhig und sachlich argumentieren. Informiere uns hier bitte weiterhin,
ich lese hier im Forum Alles mit, auch um mich sozusagen weiterzubilden : )
 
@RealKeyserSoze

Das sieht weniger nach einer Einsicht bei Samsung aus:

Sehr geehrter Herr .........,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wie bereits mitgeteilt wurde bei jeder technischen Überprüfung die Software aktualisiert. Dies stellt eine Herstellervorgabe dar. Sollten Sie das Softwareupdate nicht meinen, definieren Sie Ihre Anfrage bezüglich der „sanierten“ Software genauer. """"(begreifen sie bei Samsung trotz Screenshot nicht)"""""


Bitte beachten Sie auch, dass andere Geräte von anderen Herstellern, andere technische Spezifikationen haben als Samsung Smartphones. Eine Abweichung der technischen Daten ist daher normal. """""(bezieht sich auf meinen Vergleich, dass mein Mate 10 Pro nach 9 monaten noch 98% bei AccuBattery Pro anzeigt im Vergleich zum Samung mit 87%)""""""


Nach wie vor können wir Ihnen lediglich die erneute Überprüfung anbieten, sollten Sie mit der Akkuleistung nicht zufrieden sein. Der Akku wird jedoch nur aufgrund eines faktischen Defekts getauscht.


Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.



Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. ................................

Samsung Kundenbetreuung
 
Kurze Frage in die Runde.

Möchte mein S9 verkaufen. Das Gerät ist von mir knapp 1,5 Wochen benützt worden und war neu und versiegelt als ich es gekauft habe. Die Rechnung ist allerdings von Juni 2018.

Meine Idee ist die Gesamt Ladezyklen aus zu lesen um zu beweisen, dass das S9 erst so kurz in Gebrauch war. Mit den entsprechenden Apps geht das ja inzwischen aber bleibt der Zähler nach einem Hardreset auch bestehen? Sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Momentan zeigt mir die App Charge Cycle Counter 9 Ladezyklen an.
 
@Hermes
Ohne Root kommt man an den Zähler nicht ran. Für mich wäre es ein sehr sicheres Indiz für ein neuwertiges, kaum genutztes Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Hermes

Schon mal an ein Bildschirmfoto gedacht, und zwar mit Phone Info
Phone Info starten, dann zu PERSÖNLICH gehen
dort steht unter anderem die IMEI & SN
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
287
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
241
Blume78
B
Zurück
Oben Unten