S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 Ja aber trozdem stimmt es nicht, oben zeigt er bei dir 86% an und Phone Info 81% ,dann ist Phone Info aber immernoch für den Fisch!
 
@HCD
Nö.
Die Wahrheit liegt in der Mitte 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lt. Accubatterie bekomme ich mit viel pressen rund 2950mAh in den Akku.
Von 1% bis zur Ladeabschaltung.
Wären etwa 84%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Ok, Phone Info zeigt bei mir 92% an, lg_asoc 97%, dann hätte ich real noch so ca. 95%! Was immer noch ein extrem guter Wert ist für 333 Cyclen. Vermutlich hat der Vorbesitzer immer mit Kabel und ohne FastCharging geladen und den Akku immer recht kühl gelagert..............

Er hatte mir beim Kauf gesagt das er das S9+ kaum benutzt hat, wäre neben seinem iPhone sein zweit Handy gewesen. Also die Ladecyclen sprechen eigentlich dagegen aber die Akkugesundheit dafür........... Hab gerade voll die Probleme meine Werte richtig einzuordnen!
 
@HCD
Vielleicht hatte er es nicht neu gekauft,
 
@maik005 Kein Plan, auf alle Fälle passen die Akkugesundheit nicht zu den Akkucyclen! Gebrauchsspuren hat das S9+ aus so gut wie keine...............
Das die Cyclen falsch ausgelesen werden kann nicht sein oder? Das würde es nämlich erklären...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wie machen die denn das bei dne iphone ich meine die werden das doch auch nur schätzen aufrgudn des verhaltens etc oder nicht?
 
@mic12334
Das wird genau wie Samsung messen.
Der Ladecontroller ist ja dazu in der Lage und macht das ganz automatisch.
 
Daten von meinem Note9.Ich habe sie nicht mit Schnellladung geladen, ich habe sie nicht über Nacht verlassen, ich habe sie nicht unter 30% herunterladen lassen. :(
 

Anhänge

  • note9.jpg
    note9.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 331
Wieder so ein gigantischer Wert bei cc_info...
Nebenbei sind wir im S9 Thema 😉
Wobei...
Ob man das Thema in Samsung allgemein verschiebt?
S8, S9, N9 klappt es auf jeden Fall so wie in der Anleitung hier.
@Mods was meint ihr im Team dazu?
 
Immer noch ist es ob S7-S10 ein großes Manko, das die Akkus verklebt sind und wenn man den selber wechselt, was auch möglich ist immer die Gefahr besteht, dass es danach nicht mehr wasserdicht ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigentlich beim Samsung Tablet? Auch verklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Wer selbst wechselt kann zu 100% davon ausgehen das es hinterher nicht mehr so dicht ist.

Klar sind die auch bei den Tablets verklebt.
Kannst am besten bei ifixit nachschauen.

Ansonsten, selbst wenn man selbst wechselt sollten die Ladezyklen zurückgesetzt werden um die volle Akkukapazität nutzen zu können. Das geht nur mit Root, oder alternativ beim Akkuwechsel direkt bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
maik005 schrieb:
alternativ beim Akkuwechsel direkt bei Samsung.
Ist es dann wieder wie original verklebt und mit Garantie?
 
@Astronaut2018 Wenn Samsung es macht, klar dann ist das Gerät auch wieder IP68 zertifiziert!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
oder eine von Samsung autorisierte Fachwerkstatt, bei mir damals W-Support
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, HCD und Astronaut2018
maik005 schrieb:
Erklärung der Werte:
1. battery_cycle = die vollständigen Ladezyklen des Akkus. Ein Ladezyklus = 0-100% oder auch 2x 0-50% usw...
2. capacity = Akkuazeige in % wie oben rechts am Smartphone
3. cc_info = gerade erst entdeckt, rätsele noch...(unrelalistisch!) Sieht wie der Akkustand in mAh aus, zeigt aber viel zu viel für das Alter des Akkus. (den Wert müsst ihr durch 1000 teilen/die letzten 3 Stellen streichen um den richtigen Wert angezeigt zu bekommen)
4. charge_counter = Der Akkustand in mAh, allerdings ungenau und seit dem Update auf Android 9 im Dezember 2018 auf maximal 3303000 festgenagelt. (den Wert müsst ihr durch 1000 teilen/die letzten 3 Stellen streichen um den richtigen Wert angezeigt zu bekommen)
5. fg_asoc = maximale Akkukapazität aufgrund der Messungen/des Alters in %
6. fg_cycle = Anzahl der Ladezyklen über die Nummer 5 und einige andere hier nicht genannte Werte gemessen/errechnet wurden

Mir wird nach jedem Kommando "Permission denied" angezeigt. S10e mit Android 10 Beta - sollte doch eigentl. funktionieren, oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Nunein schrieb:
S10e mit Android 10 Beta
hab ich hier nicht.
Insbesondere mit Android 10 keine Erfahrung.
Ich meine aber gehört zu haben, dass es selbst mit Android 9 beim S10 schon nicht mehr funktionieren soll.
Probier mal die App AIDA64 und dort auf Akku.
Dann hier einen Screenshot hochladen.
 
@Nunein
Ist das Gerät denn entsperrt und hast Du auf dem Gerät die Verbindung erlaubt?

8. "adb devices" eintippen (ohne die "" !!)
9. am S9/S9+ kommt nun eine Aufforderung die Verbindung zu bestätigen. Dort am besten auch zusätzlich den Haken setzen, dass die Verbindung immer erlaubt wird.
 
@Wicki
die Pfade, und wohl sogar der generelle Verzeichniszugriff über ADB gehen mit dem S10 nicht mehr.
Das hat Samsung blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und HCD
Hm, ok.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
Zurück
Oben Unten