S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
hab ich hier nicht.
Insbesondere mit Android 10 keine Erfahrung.
Ich meine aber gehört zu haben, dass es selbst mit Android 9 beim S10 schon nicht mehr funktionieren soll.
Probier mal die App AIDA64 und dort auf Akku.
Dann hier einen Screenshot hochladen.
Zumindest fkt. GSAM mit Android 10 besser als mit Android 9 (S10E - GSam Battery Monitor und Better Battery Stats ->ADB Rechte vergeben klappt nicht – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G)

Anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20191029-181131_AIDA64.jpg
    Screenshot_20191029-181131_AIDA64.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 219
Wer in der Phone info App gerne die Akku-Gesundheit in Prozent sehen möchte der sollte die App nicht updaten da nach diesen Update
Phone INFO ★SAM★ - Apps on Google Play

die Akku-Gesundheit nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
3.8.1 geht nur noch die Ladezyklen.

Vielleicht/vermutlich kommt das aber wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hoffentlich, nachdem ich die App nun 2x installiert und die vorherige 3.8.0 wieder installiert habe, meine/glaube ich dass die Prozentanzeige der Wirklichkeit auch ziemlich nahe kommt da die angezeigten Prozent bis auf 0,02% immer gleich waren.😉
 
@AL66
Das bedeutet doch nichts.
Die App misst ja nicht selbst sondern liest nur vorhandene Samsung Systemdateien aus und errechnet daraus etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Zum Auslesen per ADB:
Finde ich eine interessante Sache um vor der ersten Benutzung den Neuzustand zu checken ohne sich gleich eine App zu laden. Aber wie realistisch / sicher sind die Werte?
 
marcusr1 schrieb:
Finde ich eine interessante Sache um vor der ersten Benutzung den Neuzustand zu checken ohne sich gleich eine App zu laden.
ginge ja auch per App.
battery_cycle passt immer zu 100% weil der wie auch die anderen direkt auf dem Mainboard gespeichert ist. Da hilft es auch nichts wenn irgendeine Werkstatt da nen neuen Akku einbaut.
Solange der Wert nicht zurückgesetzt ist, und das kann nur Samsung selbst, oder in dem man das Gerät rootet.
Letzteres sieht man sofort im Download Modus am Knox.

Allerdings ist mit der ADB Methode auch Schluss sobald Android 10 offiziell da ist.
 
maik005 schrieb:
Allerdings ist mit der ADB Methode auch Schluss sobald Android 10 offiziell da ist.

Dann darf man nicht updaten :D
 
Ich habe mir auh grade das ADB-Tool geladen. Hier ist aber keine adb_battery.bat vorhanden
 
@marcusr1
Post #406....
 
Ja oke ich merks selbst... sorry -.- :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ich kann zwar keinen Screenshot machen.. Aber hier meine angezeigten Werte von 1-6
326
52
1944000
1724166
95
16

Was sagt ihr dazu? Ich würde behaupten definitiv nicht neu oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach 2 Minuten noch mal die battery.bat geöffnet:
326
53
1989000
1780317
95
13
 
Zuletzt bearbeitet:
sind 7 Werte....
 
@maik005
Welcher ist der 7.? Der Timeout? Oder was meinst du?
 
@marcusr1
geht ja doch 🙂
326 Ladezyklen.
NEU ist das defintiv nicht.
Aber ggf. wurde mal der Akku (nicht von Samsung) gewechselt.
Das sieht man aber so kaum. höchstens wenn er voll wäre vielleicht ansatzweise.
Am besten aber durch Messung mit AccuBattery
 
Also ich habe beim öffnen mal peniebelst auf alles geachtet.. Das Etikett schien schon mal geöffnet gewesen sein, Denn es war zum einen mit Rückständen am Etiket von der Verpackung, so als hätte jemand das Etiket zu weit abgezogen. Es waren nicht nur Kleberückstände auf der Außenverpackung sondern auch auf der Innenschale. Die Folie auf der Handyrückseite ist schief und mit lauter Luftblasen angebracht und das USB-Kabel auch nicht richtig verstaut.. Die Bilder sind leider nicht wirklich scharf
 

Anhänge

  • 20191206_183427[1].jpg
    20191206_183427[1].jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 146
  • 20191206_183537[1].jpg
    20191206_183537[1].jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 152
  • 20191206_184005[1].jpg
    20191206_184005[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 160
@marcusr1
wie gesagt.
Zu 100% KEIN Neugerät!
 
@maik005 Danke dir. Und sorry fürs OT

Man bin ich genervt 🤬
 
@marcusr1
wo kommt es denn her?
Privat gekauft?
...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
Zurück
Oben Unten